Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Überschaubar und angenehm ruhig
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein übersichtliches Hotel mit mehreren Etagen. Frühstück und Abendessen in reichhaltiger Bufettform. Mittags gibt es auch am Strand Verschiedenes frisch zubereitetes Essen zur Wahl. Zur Kaffeezeit gibt es einen Kuchen, dieser war jeden Tag gleich, ebenso die Keksauswahl. Das Hotel war überwiegend von deutschen Urlaubern besucht, es gab Familien mit Kindern oder Paare und auch zusammengehörende Gruppen jedev Alterss. Dieses Hotel ist von der Größe her gut und angenehm überschaubar. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht voll auf. Wünschenswert wäre für uns eine zweite Zimmerkarte gewesen, diese gab es leider in diesem Hotel nicht für uns. Die Fitnessgeräte dürften gern ausgetauscht werden, da die vorhandenen wohl doch schon sehr gelitten haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe und Ausstattung des Zimmers ist Urlauberfreundlich. Es gibt einen Wandschrank mit Mietsafe, eine Minibar, TV, Telefon, Doppelbett, Stuhl und Couch. Im Bad befindet sich ein Fön, der Badewanneneinstieg ist wegen der Höhe mit etwas Vorsicht zu genießen. Es gibt eine Klimanlage im Zimmer, die jeder Zeit mit der Zimmerkarte in Betrieb genommen werden konnte. Zum Zimmer gehört ein kleiner Balkon, wir hatten einen herrlichen Meerblick. Das Hotel selbst soll seit 2000 in Betrieb sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, 2 Bars, eine Pool- sowie eine Strandbar. Die Speisen sind lecker und vielfältig und werden in Buffetform angeboten, es gibt Fisch, Fleisch und Geflügel, Salate, Gemüse usw., 2 Tagessuppen und Nachtisch in Form von Obst und Kuchen. Viele Getränke gibt ist als All inclusiv bis 24 Uhr. Die Tische des Restaurants werden liebevoll eingedeckt, alles ist hygienisch sauber. Einmal pro Woche gab es einen speziellen Abend, zum Beispiel Galaabend auch rund um den Pool, wobei sich das Personal sehr viel Arbeit und Mühe macht und Tische und Stühle schleppt, Stühle wurden zum Beispiel mit Stuhlhussen und großen Silberschleifen versehen, anschließend gab es eine tolle Feuershow mit anschließendem kleinen Feuerwerk, ein anderes Mal gab es einen türkischen Abend, auch sehr gelungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und immer zur Stelle. Es wird deutsch gesprochen, wenn jemand Schwierigkeiten hat etwas zu verstehen, ist sofort ein Kollege da, der die noch fehlenden Vokabeln ersetzt. Das Zimmer wird täglich gut gereinigt, die Handtücher jeden Tag getauscht, die Minibar täglich mit Wasser kostenlos aufgefüllt. Ein Arzt ist zu bestimmten Zeiten in der Hotelanlage zu finden. Anfallende Reparaturen wurden sofort erledigt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Colakli/Gündogtu, in der Nähe von Side, ca. 1 Stunde vom Flughafen Antalya. Zum Strand kommt man mit wenigen Schritten über einen gut angelegten befestigten Weg durch die Hotelanlage. In Gündogtu selbst gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, keine 2 Minuten entfernt. Auch sind in der Hotelanlage ein Kaufmann, ein Juwelier, ein Ledergeschäft mit eigener Herstellung, ein Bekleidungsbeschäft vorhanden. Die Anlage selbst hat auch einen so genannten Wellnessbereich mit Türkischem Bad. Ausflüge werden im Örtchen bzw. von den Reiseveranstaltern angeboten. Taxi und Dolmosch ebenfalls in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation lief morgens, nachmittags und abends. Für meinen Teil habe ich an der Morgengymnastik mit Animateur Martin teilgenommen, die Stretchübungen unter Martins Anleitung wiederholten sich täglich, außerdem wurde von Martin auch Volleyball morgens und nachmittags angeboten. Animateur Momo hat Wassergymnastik und Aerobic angeboten, er hat immer einen Spruch und so allerlei Unsinn dabei vor, es wurde immer viel gelacht, außerdem gab es bei ihm am Strand das Bocciaspiel. Ein weiteres Angebot war das Dartspiel. Es gibt einen Kinderclub unter Leitung von Ferdi. Nicht zu vergessen ein großer Mann von kleiner Statue mit Namen Jo. Jo ist bei allen beliebt und die Kinder finden es ganz toll mit diesem kleinen Mann in gleicher Größe zu tanzen. Am liebsten rief Jo alle zum Bocciaspielen zusammen und bot mit Hingabe Lose für die einmal wöchentliche Verlosung toller Preise an, auch versuchte Jo, die Animateur-CDs unter die Leute zu bringen. Das Animationsprogramm am Abend ist nicht jedermanns Geschmack. Von der Disco sind keine Geräusche auf den Zimmern zu vernehmen. Zu Anlage gehört auch ein kleiner Fitnessraum, die Fitnessgeräte selbst sind leider schon ziemlich alt und verschlissen. Der Pool ist sehr sauber. Es gibt zwei Kinderpools, einer davon mit kleiner Rutsche, einen Schwimmpool ohne Höhenunterschiede sowie ein Becken mit 2 größeren Rutschen. Lobenswert die kostenlosen Liegen am Strand sowie der Strand selbst. Der Strandboy ohne Namen hat den Strand sehr sauber gehalten, die ebenfalls kostenlosen Auflagen wurden täglich von ihm aufgelegt und sauber gefegt, auch die beiden Duschstellen mit insgesamt 8 Duschen wurden mehrmals täglich vom Sand gesäubert. Auch wurden von dem jungen Mann die Standtoiletten super sauber gehalten, habe ich bisher so noch nicht erlebt. Ein wirklich sorgsamer, schneller und ordentlich junger Mann, zudem immer freundlich. Es gibt zwei Umkleidekabinen am Strand, die Badetücher sind gegen Kaution zu bekommen. Als Sonnenschutz dienen lange Reihen Sonnentücher, viel angenehmer als kleine Schirme. Das Meer ist flach abfallend, einige wenige kleine Steinchen sind am Uferrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management