- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwas abseits der Hauptstraße direkt am schönen langen Sandstrand. Das Hotel ist jetzt schon 7 Jahre alt und man sieht die üblichen Gebrauchspuren, es soll aber ab November dieses Jahr renoviert werden. Die Sauberkeit war in allen Bereichen sehr. Die Gäste zu meiner Zeit in diesem Hotels sind hauptsächlich Deutsche und davon meistens Familien und ältere Gäste. Wer Probleme mit kleinen Kindern hat, die ab und zu auch mal etwas lauter sind beim spielen, sollte dieses Hotel meiden. Das Hotel hatte ziemlich Probleme wegen absichtlich verursachter Überbuchungen. Durch zwanghafte Umbuchungen vor Ort hat man versucht das Schwesterhotel voll zu bekommen. Allerdings haben sich so viele Gäste beschwert, dass mit einem großen Galaabend versucht hat die Wogen wieder zu glätten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Praxis nächstes Jahr weitergeführt wird. Das Massageteam ist sehr gut. Dank den fachkundigen Händen von Defne geht es meinem Rücken jetzt viel besser.
Mein Zimmer war im 6. Stock. Als Einzelzimmer absolut auchrichend, nur als Doppelzimmer wäre es zu klein gewesen. Die Aussstattung war ok. 2 Schränke (allerdings schräg), großes Bett, Schreibtisch, Stuhl, Minibar, Fernseher und Mietsafe. Das Bad war für eine Person ausreichend, besonders die Abstellmöglichkeiten wären bei 2 Personen zu knapp bemessen. Die Sauberkeit war absolut in Ordnung. Auf dem Balkon gab es einen kleinen Wäscheständer zum Trocknen der Strandsachen.
Es gibt ein Hauptrestaurand und ein kleines Restaurant am Strand wo man mittags warme Speisen zu sich nehmen konnte (sehr zu empfehlen). Es gab mehrere Bar´s, wobei ich hauptsächlich die Pool-, Lobby-, Strandbar benutzt habe. Die angebotenen Speisen waren stets sehr lecker und abwechslungsreich. Das Buffes war immer in Themenbereiche unterteilt, so gab es ein separates Meeresfrüchte bzw. Fischbuffet. Die Nachspeisen waren auch sehr gut und eben wie in der Türkei üblich öfters etwas zu süß. Auch in den Speisesälen gab es an der Sauberkeit nicht auszusetzen. Die Kellner waren sehr nett auch wenn man kein Trinkgeld gegeben hat. Für das Trinkgeld standen am Einang zwei Boxen, eine für die Küche und einen für den Service.
Die Mitarbeiter im Service waren durch die Bank alle sehr freundlich und immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt. Die Zimmerreinigung erfolgte pünktlich und absolut zufriedenstellend. Es gab auch immer wieder nette Überraschungen was die Gestaltung der Handtücher auf dem Bett betrifft (Schwäne, Herzen usw). Die benützen Tische wurden immer zügig abgeräumt. Auch mit dem Nachfüllen von leeren Speisen war die Küche immer sehr fix. Es waren jeden Abend mehrere Köche im Speisesaal, die man auch zu den Speisen befragen konnte. Als ich dort war hat ein Koch einer Mutter deren Kind gegen Nüsse allergisch war die Nachspeisen ohne Nüsse gezeigt. Das Personal kann fast komplett Deutsch. Diejenigen die einen nicht verstanden haben, haben dann einfach einen Kollegen zu Hilfe geholt. Der Check-in an der Rezeption lief auch Problemlos.
Der Strand ist durch den Garten sehr gut zu erreichen. Am Strand selber gab es immer ausreichend Liegen und Auflagen. Der nette Mitarbeiter der für den Strand zuständig war, hat auch gerne bei der Beschaffung der Liegen und Auflagen geholfen. Leider waren jetzt zum Ende der Saison viele Liegen defekt. Innerhalb ca. 5-10 Minuten zu Fuß erreicht man den kleinen "Stadtkern" wo es alles gibt, was das Urlauberherz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war tagsüber eher unaufdringlich. Abends haben sie sich sehr viel Mühe gegeben, war aber mit der Animation von größeren Hotels nicht vergleichbar. Allerdings muß mann dazusagen, da die Aminatuere im Schwesterhotel ausgeholfen haben, war es auch eine große Doppelbelastung. Die Abendanimation begann immer um 21.00 mit der Kinderdisco und danach gab es dann eine Show. Diese ging meistens bis 22.30 und spätestens am 23.30 war dann Ruhe am Pool und man konnte auch mit offener Türe schlafen. Ab ersten Oktober wurde die ganze Animation um eine halbe Stunde vorverlegt, da es abends dann doch etwas kühler wurde. Es gibt 3 Pool´s davon 2 Kinderpools und noch einen extra Pool mit zwei Rutschen. Die Becken haben einen sehr sauberen Eindruck gemacht und wurden jeden Abend gereinigt. Leider war der Pool viel zu kalt, dass am Ende sogar die Wassergymnastik ins Meer verlegt wurde. Wie schon erwähnt waren am Strand ausreichend Liegen vorhanden. Es gab mehrere Duschen (die allerdings sehr erfrischend waren) und 2 Umkleidekabinen. Der Strand selber war auch sehr sauber, auch wenn manche nicht in der Lage waren, den Abfall in die Abfalleimer zu verfrachten. Das Meer war sehr sauber und es wimmelte nur so von kleinen Fischen. Das Massageangebot war auch sehr gut und man wurde ausführlich beraten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management