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Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Hindernissen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier eine kleine Geschichte über unsere Ankunft im Hotel Wir kommen seit 2006 regelmäßig meist 2 Mal im Jahr sehr gerne hier hin. Wir fühlten uns bisher immer sehr wohl hier. Angekommen sind wir am 17.10.2013 gegen 9:30 Uhr. Wir bekamen gesagt, dass ein Zimmer erst ab 14:00 Uhr bezugsfertig sei. Wir also um 14:00 Uhr wieder zur Rezeption. (Seit über 3 Monaten ist hier ein neuer Front Office Manager, Namens Seymann Topal tätig.) Dann hieß es, bitte setzten, es dauert noch etwas. Einige Zeit später, kam der neue Manager zu uns und erklärte uns, dass er kein Zimmer frei hat. Wir müssten erstmals für eine Nacht ins Schwesternhotel ziehen. Am nächsten Tag, würden wir ein wunderschönes Zimmer bekommen. Was blieb uns anderes übrig, da wir nicht in der Lobby übernachten wollten. Zufällig trafen wir den Chefanimateur den wir gut kannten und erzählten ihm die Geschichte. Er telefonierte sofort und siehe da, wundersamer Weise war doch ein Zimmer frei. Zwar ohne Balkon aber für eine Nacht sicherlich kein Problem, da uns der Manager für 9:00 Uhr am nächsten Morgen ein anderes Zimmer versprochen hatte. Nach einer unruhigen Nacht durch starke Unwetter, standen wir am nächsten Morgen wieder an der Rezeption. Ein anderes Zimmer? Von wegen. Erst um 13:00 Uhr sollten wir Zimmer 407, Landseite über dem Küchen- und Anlieferungsbereich bekommen. (Von dem wunderschönen Zimmer wollte der Manager plötzlich nichts mehr wissen) Das war uns aber gar nicht recht. Schließlich haben wir ein normales Doppelzimmer und kein „Low Coast“ Zimmer gebucht. Gegen 10:00 Uhr kam die Schauinsland Reiseleiterin Namens Ayse Celik. Dieser klagten wir unser Leid. Sie sagte uns, seit der neue Manager da ist, haben all ihre Kunden Zimmerprobleme. Durch Ihren Einsatz, war es möglich, dass wir Anstatt Zimmer 407 nun Zimmer 532 bekamen. Ein Eckzimmer an der Straßenseite. An- und Abfahrende Busse sind deutlich zu hören ebenso der Lüfter des Grills. Seit der neue Manager tätig ist, haben fast alle Gäste das gleiche Problem. Die gebuchten Zimmer sind angeblich nicht frei. Zimmerwechsel oder ab ins Schwesternhotel, ist hier an der Tagesordnung. Familien die zb. ein Familienzimmer gebucht haben, bekommen ein Doppelzimmer oder eine Villa und müssen natürlich auch nach ein oder zwei Nächten wieder umziehen. Der neue Manager ist der ungekrönte Herrscher über die Zimmer. Das Personal an der Rezeption darf selbstständig keine Entscheidungen treffen. Bei Nachfragen heißt es, muss erst Manager fragen. Wir wissen nur eines, sollte dieser Manager weiter sein Unwesen treiben, werden wir und sicherlich auch andere Gäste diese liebgewonnene Hotel meiden. Dieser Mann bringt alles durcheinander. Urlaub von Anfang an ist so nicht möglich. Den 1. oder auch den 2. Tag muss man aus dem Koffer leben. Somit sind dies vertane Urlaubstage. Auch mehrere liebgewonnene Mitarbeiter, die teils schon Jahrelang hier sind, haben schon gekündigt oder werden es noch tun. Es wäre zu wünschen, dass viele Gäste, die das Problem mit den Zimmern hatten dies schreiben, damit sich hier schnellstens etwas ändert und man gerne wieder hierhin kommen kann. Ändert sich nichts, werden die guten Bewertungen zu Recht, sicherlich in den Keller gehen. Man fragt sich, was dieses nennen wir es doch ruhig einmal Schikane soll? Unzufriedene Gäste kommen nicht Wieder!!!Wir haben uns den Urlaub durch diesen „Napoleon“ nicht vermiesen lassen. Durch dieses wie andere Urlauber es nennen „Zimmerlotto“ haben Die Zimmermädchen mehr als doppelte Arbeit. Durch das ewige umziehen der Gäste, müssen schließlich viel mehr Zimmer gereinigt, Bettwäsche und Handtücher gewechselt werden sowie alles was sonst noch vor einer Neubelegung dazugehört. Zwangsläufig erhöht sich die Menge an Wäsche, Waschmittel und nicht zu vergessen der Energieverbrauch, was alles mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, die im Endeffekt der Gast zu zahlen hat. Geschäfte gibt es im Ort genug Wer eine neue Brille benötigt, ist bei G + H, vormals Trend Optik sehr gut aufgehoben. Bei Ibrahim, genannt Ibo gibt es zu Preisen, die bis zu 50% unter denen in Deutschland liegen, sehr gute Zeiss Qualität. Selbst der Besuch beim Augenarzt ist im Preis der neuen Brille enthalten. Bei Ibo ist immer was los. Für Massagen empfehlen wir Salem. Hier wird wirklich super und sehr preisgünstig massiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alle Laminat Böden. Die Balkone sind wie schon oft beschrieben klein, aber was soll´s. Hauptsache der Rest stimmt. Die Zimmer sind ausgestattet mit LCD TV, (7 deutschen Programmen) einem Sessel, eine Couch, die als 3. Bett genutzt werden kann, sowie ein Doppelbett. Unter dem großen Spiegel wurde noch eine Ablage installiert. Im Kleiderschrank ist sehr viel Platz, der gut genutzt werden kann. Die Reinigung des Zimmers war gut. Hier herzlich Dank an Layla unser Zimmermädchen. Das Bad hat Standartmaße. Ausgestattet mit Badewanne, sowie Marmorbecken und Haartrockner. Unter dem Waschbecken stehen 2 kleine Schränke für Utensilien etc. Auch hatten wir einen verstellbaren Duschkopf. Zur Körperpflege ist Shampoo und Seife vorhanden. Die Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche 3 Mal die Woche gewechselt. Der Safe kostete 10,00 € Miete pro Woche, sowie 10,00 € Kaution.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Mittagessen wird im Strandrestaurant oder an der Poolbareingenommen. Das Essen mittags an der Strandbar ist etwas eintönig. Kleine Menü Karte, täglich Pommes und Döner sowie Speisen aus dem Wok. Abends wechselt das Menu alle 14 Tage. Die Minibar auf dem Zimmer wird täglich mit Softgetränken und Wasser gefüllt. An verschiedenen Bars sind Getränke im Rahmen des All Inklusiv Konzeptes kostenfrei erhältlich. In der Patisserie sogar 24 Stunden. Auch gibt es hier sehr leckeren Kuchen. An der Strandbar sind kleine Häuschen im indonesischen Stil errichtet worden, dort kann man nach Anmeldung frisch zubereitete und sehr leckere Fischgerichte genießen. Auch Barbecue ist nach Anmeldung möglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist einfach Spitze. Viele sind schon seit Jahren hier. Man ist hier einfach zu Hause. Sprachlich gibt es keinerlei Probleme. Gesprochen wird vor allem Deutsch. Getränke wer-den im Restaurant oder an den geöffneten Bars an die Tische gebracht. Natürlich kann man sich diese auch selbst holen. Die Kellner wussten bereits nach kurzer Zeit, was man am liebsten trank. Auch das Abräumen der Tische ging sehr zügig voran.. Hier noch einmal herzlichen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig aber doch zentral. Straßenlärm gibt es nicht. Zum Ort mit vielen Geschäften geht man gut 5 Minuten. Für den Zustand der Straße kann das Hotel nichts. Hier müsste die Stadt-verwaltung dringend etwas tun. Der Strand, ist der größte und schönste vom ganzen Ort. Er besteht aus feinem Sand und ist flach abfallend. Für Kinder und Nichtschwimmer ideal. Die Sonnendächer, werden schon frühzeitig aufgebaut und erst Anfang November abgebaut. Auflagen und Badetücher sind kostenfrei und können täglich gewechselt werden. Liegen sind genügend vorhanden. Selbst als Spätaufsteher, gibt es immer noch freie Plätze. Yasim der Strandboy ist immer Hilfsbereit und bringt einem die Auflagen auch ohne Trinkgeld an die Liege. Angebracht wäre es sicherlich doch einmal


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist prima und gibt sich viel Mühe. Es besteht aus 5 Personen. Constanze, Katja, Ferdi, Melo und Bekir, auch Alex genannt, Ferdi ist der Chef- und Kinderanimateur. Melo für Volley- und Fußball zuständig. Constanze für die Kinderanimation. Katja für Türkisch Kurs usw. Sobald Bekir der „Boccia Meister“ auftaucht, gibt es immer was zu lachen. Wir hatten wieder einen Riesenspaß. beim Boccia. Auch hier noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Team.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinz u. sehr geehrte Therese, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck.Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie in unserem Hotel begrüßen durften.Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig.Wir werden Ihre Anregungen,Wünsche und Verbesserungsvorschläge an die zuständigen Stellen im Hotel weiterleiten.Im Namen des Royal Atlantis Beach Hotel wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Royal Atlantis Beach Team