Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Wenn das Chaos bei der Zimmervergabe nicht wäre...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleineres älteres Hotel mit schöner großzügiger Gartenanlage. Spa-Bereich bedarf dringend einer Renovierung. Gästestruktur zu 99 % deutsch bzw. deutschsprechend. Überwiegend Familien mit Kindern bzw. Paare. Altersdurchschnitt stieg mit jedem Tag. Ich kann das Hotel leider nicht weiter empfehlen, da es hier immer wieder zu Überbuchungen kommt und die ankommenden Gäste häufig erst mal anderweitig untergebracht werden. Uns berichteten Miturlauber, dass ihnen ein Economyzimmer als Standardzimmer für den gesamten Urlaub gegeben wurde, obwohl ein Standardzimmer gebucht und auch bezahlt wurde. 2 junge Frauen mit Kleinkindern kamen um 19 Uhr an und bekamen erst um 24 Uhr ein Appartement außerhalb des Hotels, obwohl sie ein Zimmer im Hotel gebucht hatten. Eine andere Familie erzählte, dass sie ihr Familienzimmer nicht beziehen konnten und zu viert in einem Doppelzimmer nächtigen mussten. Ich könnte noch viele Beispiele nennen. Der Manager hat sich bei mir mehrfach entschuldigt und uns auch nochmals ins Büro gebeten. Ich habe ihm gesagt, dass das Hotel, wenn es weiterhin mit der Zimmervergabe so läuft, seinen guten Ruf verliert. Er meinte, dass Problem des Hotels ist auch, dass es nicht sehr viele schön gelegene Zimmer gibt. Die Überbuchungen erfolgen aus Kostengründen.


Zimmer
  • Gut
  • Wenn man dann mal sein Zimmer hat (siehe gesonderte Bemerkungen) dann ist die Größe des Zimmers völlig ausreichend. Balkon reicht auch, braucht man ja wirklich nur zum Wäsche aufhängen. Genug Unterbringungsmöglichkeiten für Wäsche und sonstiges vorhanden. Möbel schon etwas älter. Badgröße völlig ausreichend. Safe kostet für 1 Woche EUR 10,- plus 10 Euro Pfand. Sauberkeit war ok. Klimaanlage vorhanden. TV mit vielen deutschen Sendern. Minibar mit nichtalkoholischen Getränken wird täglich nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Hauptrestaurant immer sauber und schön eingedeckt, man kann abends auch im Außenbereich essen. An der Strandbar gibt es mittags a la carte sowie immer ein vor den Augen zubereitetes Gericht. Sehr schönes Ambiente beim Fischessen im Gartenbereich (5 Gänge-Menü), 1x pro Aufenthalt möglich oder alternativ Barbecue. Qualität und Quantität der Speisen vollkommen in Ordnung. Nachmittags gibt es Im Gartenbereich leckeres Fladenbrot und am Pool frisch zubereitete Pfannkuchen. Des weiteren gibt es nachmittags Kuchen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals sehr unterschiedlich, aber damit kann man umgehen. Was aber überhaupt nicht geht, dass man bei Ankunft im Hotel gesagt bekommt, dass das Hotel überbucht und kein Zimmer frei ist und man für eine Nacht in das Schwesterhotel oder in ein Appartement außerhalb des Hotels ziehen muss. Leider waren wir kein Einzelfall, wir hörten nur von diesem Problem. Wir bekamen dann, nach zähem Ringen mit dem Manager, trotz angeblich vollem Haus, noch ein Zimmer im Hotel, jedoch ohne Balkon und Blick auf einen Kamin, der die Küchendämpfe in unser Zimmer zog, so dass das Fenster nicht geöffnet werden konnte (Zimmer 426). Um die Badetücher aufzuhängen,musste man auf den Fenstersims steigen um an den Handtuchhalter, der an der Außenfassade angebracht war, zu kommen. Am nächsten Tag bekamen wir dann endlich ein Zimmer mit Balkon.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht man nur durch die Gartenanlage. Flughafen ca. 50 Minuten entfernt (kommt immer darauf an welches Hotel zuerst angefahren wird). Dolmushaltestelle nach Kumköy und Side ca. 2 Min. entfernt: aus dem Hotel nach links, am Ende der Straße ist auf der rechten Seite an der Ecke ein Wartehäuschen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportprogramm: Morgengymnastik hier könnte der Animateur etwas motivierter sein. Wassergymnastik mehr Abwechslung wäre nicht schlecht, macht jeden Tag das gleiche Programm. Zumba und nicht zu vergessen Bauchtanz mit Joe, unbedingt mitmachen, sehr lustig!!! Boggia, Fußball, Volleyball, Dart Abendprogramm: Kleine Bühne. Animateure agieren nur am Rande, meistens eingekaufte Darbietungen wie Zirkusshow, Fakir- und Yogashow, Bauchtanz. Disco: war immer leer, liegt mit Sicherheit an der Gästestruktur. Pool könnte größer sein. Übliche Krankheit der Deutschen Liegen am Pool mit Handtücher schon morgens belegen. Sehr schöner großer Strandabschnitt mit immer freien Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und finden es sehr Schade, dass Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hatten, nicht vor Ort bei der deutschsprachigen Gästebetreuung mitgeteilt haben. Gerne geben wir Ihre weiteren Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr