- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Fernbedienung der Klimaanlage ist während unseres Aufenthaltes ausgefallen, wir haben eine neue Fernbedienung erhalten, die nicht funktioniert hat. Die Techniker konnten den Fehler bis zu unserer Abreise nicht beheben. Das Führte zur Erkältung unseres Kindes, weil wir die Klimaanlage nur manuell einschalten konnten, aber keinerlei Einstellungen vornehmen konnten (Temperatur, Bewegung der Lamellen). Aufgrund der Hohen Temperaturen in diesem Sommer, war ein schlafen ohne Klimaanlage nicht möglich. Glücklicherweise hat unser Kind keine erhöhte Körpertemperatur gehabt, denn dass hätte zu einem PCR Test geführt (bzw. Quarantäne), bis das Ergebnis feststand (für die Gesamte Familie). WLAN in der Lobby und am Pool verfügbar. Bandbreite sehr schlecht. Für Messangerdienste (WhatsApp usw.) ausreichend, solange man Textet. Für den Empfang oder das Senden von Fotos und Videos benötigt man schon sehr viel Zeit. Einen positiven Punkt möchte ich nicht vorenthalten. Die Gäste haben zu 90 % bei der Essensausgabe eine Maske getragen, weil man dort den Sicherheitsabstand nicht einhalten konnte 😉. Masken wurden vom Hotel gestellt, wenn man seine eigene Vergessen hat (Medizinisch weiß). Die Kellner und Servicekräfte haben es auch zu 70 % hinbekommen, den Mund und die Nase mit der Maske zu bedecken. In verschiedenen Portalen wirbt die Hotelkette mit häufiger Desinfektion von häufigen Kontaktflächen wie Türgriffe, Waschbecken, Minibar, Tischen, Stühle usw., uns ist bei unserem Aufenthalt, kein einziges mal aufgefallen, dass diese Kontaktflächen desinfiziert wurden, ich habe eine Servicekraft an den Strandtoiletten beobachtet in der Zeit wo ich meinen Kaffee getrunken habe, Sie hat die Sanitätsräume nur mit Wasser gereinigt. Die Tische am Strand und im Hauptrestaurant (Draußen) wurden mit einer Fächerbewegung mit einem Tischläufer vom Ruß der Waldbrände entstaubt. Gewischt wurden die Tische, wenn es hochkommt einmal am Tag, alle Tische mit „einem“ feuchten Lappen. Die Tischläufer wurden nach dem Gast, wenn dieser Fertiggegessen hat, neben dem Tisch ausgeschüttelt eventuell umgedreht, wenn sie Fleckig waren und mit den vorhandenen Clips wieder am Tisch befestigt. Ob das einem vier Sterne Haus gerecht wird überlasse ich dem Leser. Wir werden weder dieses Hotel nich noch einmal Besuchen. Wir sind sehr enttäuscht vom Preis/Leistungsverhältnis. Die Türkei hat viel bessere Hotelanlagen, wo die Preis/Leistung stimmt.
Wir wurden in einem Bungalow mit drei Schlafzimmern untergebracht. Die Bungalows befinden sich Außerhalb der Hotelanlage (kein Sicherheitsdienst). Alle drei Schlafräume sind mit Doppelbetten ausgestattet. Einem großen Balkon/Terrasse im Obergeschoss mit Sitzmöglichkeiten für vier Personen. Es gibt ein Gäste WC im EG und eine Dusche mit WC im Obergeschoss. Beide Räume sind sehr klein. Es gibt in den drei Schlafräumen leider nur zwei Schränke, einen in die Treppe integriert im EG und einen kleinen Schrank in einem der beiden Schlafräume im Obergeschoss. Wenn man viele Klamotten mitnimmt, dann muss man damit rechnen eventuell aus dem Koffer leben zu müssen. Unser Bungalows wurden sehr schlecht gereinigt, trotz Trinkgeld. Der Bungalow wurde nur sehr oberflächlich gereinigt, der Ruß von den Waldbränden wurde täglich von den beiden Terrassen/Balkon EG/OG aufgekehrt. Die Waschbecken wurden durchgewischt, die WC´s wurden gänzlich ausgelassen. Der Boden/Treppe wurden nur halbherzig gereinigt, man hatte immer das Gefühl auf Sand zu laufen. Dieses wurde dadurch bestätigt, wenn man die Füße nicht gegeneinander abgestreift hat und direkt ins Bett gleitete, dann hat man die Spuren im Bett augenblicklich registriert
Das Buffet in dieser Hotelanlage war nicht so abwechslungsreich, wie wir es von anderen Hotelketten in der Türkei gewohnt sind.
Das Personal im Hauptrestaurant und am Strand war in unserem Zeitraum unseren Erachtens nach immer dasselbe. Frühstück im Hauptrestaurant, Mittagessen am Strand und Abendessen im Hauptrestaurant. A la carte Restaurant (Barbecue) wurde abends in der Nähe der Strandbar durchgeführt auf Hölzernen Parkbänken (Tisch und Bänke miteinander verbunden), diesen Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Haben allerdings von anderen Gästen aus Persönlichen Gesprächen gehört, dass die Angebotenen Speisen nicht professionell zubereitet worden sind. Man berichtete uns, dass die Speisen nicht Durchgegart serviert wurden. Da es sich hier um Hörensagen handelt, können wir dies nicht zu 100% bestätigen. Die Küchenhelferinnen und Küchenhelfer, die bei der Essensausgabe aufgrund der Pandemie eingesetzt wurden haben uns gar nicht verstanden oder wollten uns nicht verstehen. Die Gäste durften sich die Teller nicht selber befüllen, was Sinn macht aufgrund der Pandemie. Der Service hat eher schlecht als recht funktioniert, außer man konnte die Landessprache, die Gäste die sich in der Landessprache verständigen konnten, wurden unseres Erachtens nach sehr gut bedient. Durch das Nichtverstehen wurde uns zu viel auf die Teller gelegt, soviel wollten und konnten wir gar nicht essen. Wir hatten das Gefühl das die Kellner rund um die Uhr gearbeitet haben, wir haben viele Kellner, gehabt ca. 80%, die uns zum Frühstück, Mittag und Abendessen bedient/abgeräumt haben. Zum Teil sind die Kellner dem abräumen der Tische nicht hinterhergekommen, so kam es dazu, dass Sie uns gar nicht Bedienen konnten. In diesen Fällen haben wir uns die Getränke zu jeder Mahlzeit selber an den Bar´s geholt. Die Kellner waren nicht so freundlich, wie wir es von anderen Hotelketten gewohnt sind. Die armen waren unseren Erachtens nach hoffnungslos unterbesetzt. Dazu führten unseres Erachtens nach die Landesspracher, die mit uns gemeinsam Urlaub in der Anlage gemacht haben. Diese Urlauber haben den Tisch vollgestellt, weil sie einfach alles vom Buffet auf dem Tisch stehen hatten, dann piekten die Gäste sich durch die vielen Teller durch und aßen einen sehr geringen Teil, der Rest ca. 70% - 80% ist im Müll gelandet.
Eine Stunde vom Flughafen Antalya entfernt. Großer Bazar fünf Minuten vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam und die Abendunterhaltung ist für ein Hotel dieser Kategorie unterirdisch. Den Großteil der Abendunterhaltung wird vom vierköpfigen Animationsteam organisiert. Bingo Abend, Karaoke oder Disco zwischen den Schwimmbecken am der Pool Bar. Es gab zwei Shows im Hoteleigenen Colosseum. Tagsüber haben die vier Animateure Boccia, Dart, Luftgewährschießen und Mini Club (Nachmittags) auf die Beine gestellt. Einer der Animateure ist uns und unseren Kindern sehr negativ aufgefallen, weil er uns oder unsere Kinder jeden zweiten Tag angesprochen hat, ob wir nicht ein Trikot kaufen wollen mit dem Abzeichen der Deutschen Fußball - Nationalmannschaft mit unserem Namen, wir könnten uns sogar eine Nummer aussuchen usw. Da würde mich echt interessieren, was der DFB davon hält. Denn die Trikots haben nichts mit dem Original Trikot „Der Mannschaft“ zu tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Moni, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und finden es sehr Schade, dass Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hatten, nicht vor Ort bei der deutschsprachigen Gästebetreuung mitgeteilt haben. Gerne geben wir Ihre weiteren Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr