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Katharina (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • StrandKeine Weiterempfehlung, zu viel negative Eindrücke
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Das Einzige was renoviert wurde war der Eingangsbereich. Daher wäre es eher ein 3 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war abgewohnt, aber soweit sauber (was nicht alle Gäste sagen konnten). Die Minibar haben wir meist selbst nachgefüllt, da wir sehr viel Wasser tranken. In den Gängen wurde immer geputzt und auch die Toiletten wurden regelmäßig gereinigt. Die Matratzen waren sehr hart und von 7 Übernachtungen ist mindestens 6 mal die Klimaanlage ausgefallen. Dies wurde zwar zeitnah repariert, ist aber absolut nervig. Drei Tage vor unserer Abreise sagten wir an der Rezeption Bescheid, dass die Zimmertür knarzt, wurde aber bis zu unserer Abreise nicht beseitigt. Ist unangenehm für andere Gäste!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war überall gut und man gab sich Mühe mit der Dekoration. Allerdings gibt es auch Gäste zum Fremdschämen. Da gab es Gäste die in Badekleidung oder auch Barfuß zum Essen gingen. Sie wurden zwar darauf hingewiesen Oberbekleidung zu tragen, aber trotzdem finden wir eine angemessene Kleidung beim Essen nicht zuviel verlangt. Es reicht nicht einfach nur ein kurzes T-Shirt über der Badekleidung. Man ist zwar im Urlaub aber nicht Zuhause oder auf Camping.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Gästebetreuung hat zwar Beschwerden angenommen, aber nicht wirklich gelöst. Es gibt Schwalbennester über der Poolbar und dementsprechend war auch die Theke vollgekotet. Die Kellner/innen konnten die Theke aber nicht von Innen reinigen, da alles vollgestellt war. Folglich hätten sie immer in den Pool gemusst zum Reinigen der Theke. Es gab auch keine Erklärung dafür, dass viele Gäste erkrankten (darunter auch mein Mann). Das Thema wurde runtergespielt und es hieß, dass es nicht am essen liegen könne. Wir wissen aber, dass nicht nur Gäste an Übelkeit und Erbrechen litten, sondern auch Servicepersonal und Animateure. Es gab sogar Kinder die es so schlimm erwischte, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Viele Gäste wollten teilweise das Hotel wechseln oder Ihren sogar Urlaub abbrechen. Es gab auch (langjährige) Gäste die sagten, dass die Qualität und das Niveau des Hotels jedes Jahr mehr abnimmt und sie dieses Hotel nicht mehr buchen werden. Wir wollten für einen Freund (als Mitbringsel) vier kleine Flaschen 4cl Raki im Hotel kaufen, da man diese nicht auf dem Basar bekommt ,nur im Großmarkt. Im Großmarkt hätte eine 4 cl Flasche gerade mal ca. 35 Cent gekostet. Wir haben uns unabhängig vom Hotel erkundigt. Aber der Food and Beverage Manger Baris Barcin sagte uns sein Chef möchte 5 € (!!!) pro Flasche. Das geht gar nicht!!! Wir haben dann natürlich keine gekauft. Im Übrigen bekamen wir (nach dem Auschecken) von einer Mitarbeiterin an der Rezeption (Klein, dunkler Zopf, Brille) auf Nachfragen wegen unseres Abholtermins, sehr genervte Blicke und Antworten. Aber vielleicht hatten wir zu viele Anliegen wie defekte Sicherung, kaputte Klimaanlage, Ausfall des Safes, knarrende Tür... Aber es war nicht alles schlecht. Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei Can bedanken der uns sehr freundlich bediente. Er ist ein sehr aufmerksamer, emphatischer junger Mann. Solche Menschen trifft man nicht oft. Leider war er auch ein paar Tage erkrankt, so dass wir Ihn erst am Tag unserer Abreise wieder sahen. Auch der Chefkoch war super, er kontrollierte immer ob alle Speisenwärmer genug gefüllt sind und dass alles sauber ist auf den Theken. Er ging auch auf Extrawünsche ein, wie z. B. Zwiebeln oder Knoblauch auf der Pizza. Auch der Beach Boy hat seine Arbeit sehr ernst genommen. Er hat Liegen und Auflagen vor jedem Gebrauch gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren ungefähr 45-50 Minuten mit dem Bus zum Hotel unterwegs. Vor dem Hotel war gleich eine Art Basar mit Apotheken, Supermärkten, Juweliere, aber auch Stände mit Kleidung, Schuhe usw....Mit dem Dolmus ist es einfach überall hinzufahren. Man sollte allerdings bei der Rückfahrt dem Fahrer Bescheid geben an welchem Hotel man wieder aussteigen möchte., sonst kann es passieren, dass er nicht anhält. Es gab auch Taxis vor dem Hotel. Bevor es an einem Tag regnete, wurde Seegras an den Strand gespült, der leide nicht entfernt wurde. An den anderen Hotelstränden war dieses schnell entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war gut, allerdings war die Musik am Pool mit der Rutsche bei der Animation dermaßen laut, dass man an der Poolbar die Bestellung hinausschreien musste. Wir sind dann an den Strand gegangen. Das Hamam haben wir sehr genossen und würden dieses immer wieder besuchen, gesetzt dem Fall es ist in einem anderen Hotel. Das Fitnesscenter war absolut enttäuschend. Über die Hälfte der Geräte war unbrauchbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina, es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten und Sie uns nicht weiterempfehlen möchten. Allgemein haben wir keine Probleme mit unserem Klima Anlagen aber leider auf den Stromausfall haben wir leider keinen Einfluss und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeit mit dem Klima. Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance. Ich bin sicher, dass wir Sie das nächste Mal von unserem Service überzeugen werden. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr