Alle Bewertungen anzeigen
Bonifatius (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Erholung vor Ostern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt am Rand von La Caleta, etwa 200m vom Meer entfernt. Der Zugang zum Meer kann über ins Meer ragende Felsen erfolgen. Dort befinden sich auch Bars und Restaurants unmittelbar am Ufer. Das Hotel wählt man jedoch nicht wegen seiner Nähe zum Meer sondern wegen der Ausstattung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig, ebenso die dazu gehörende Terrasse mit direktem Blick auf das Meer. Bad- und Wohnbereich sind offen gestaltet, was sehr schön gelungen ist. Das Bett ist groß und man kann sehr gut darin schlafen. Die Ausstattung des Zimmers ist einem 5-Sterne Standard angemessen (die üblichen Toilettenartikel, Fön, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, etc.) - es fehlt an nichts. Die Dusche ist sehr geräumig und verfügt über eine Handdusche und eine Regendusche. Nicht schön ist, daß die Toilette nicht ein wirklich abgeschlossener Raum ist, da die Glaswände nicht mit der Decke abschließen sondern knapp unterhalb enden. Dadurch ist man jederzeit im Bilde, wie weit der Partner / die Partnerin mit dem Geschäft vorankommt, was insbesondere nachts stört. Das paßt auch für mich nicht zum 5-Sterne Anspruch, weshalb ich die Zimmerbewertung herabgesetzt habe. Wen das nicht stört, findet hier ein rundum schönes Ambiente für einen erholsamen Aufenthalt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und sowohl beim Frühstück und beim Abendessen wurde das Essen in Buffetform gereicht. DIe Präsentation der Speisen war kreativ und wechselte täglich, ebenso wie das Speisenangebot. DIe Qualität der Speisen und die Zubereitung war außerordentlich gut und verdient Bestnoten. Die Preise für Getränke sind nicht überhöht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht zu helfen. Das gilt ausnahmslos für alle Bereiche. Allerdings ist auch hier das 5-Sterne-Niveau noch nicht erreicht. Sowohl im Gastronomie Bereich als auch der Zimmerservice haben noch Potential nach oben. Dinge werden vergessen und bedürfen der Erinnerung oder dauern lange. Da das Hotel erst vor kurzem eröffnet wurde und sich das Team erst noch einspielen muß, kann man das sicher unter Kinderkrankheiten buchen, die bald abgestellt sein sollten. Im Gastronomiebereich kommt das Personal zu Spitzenzeiten teilweise nicht nach, die Tische wieder für neue Gäste herzurichten. Den Herren vom Hotel im Anzug stünde es gut an, die Servicekräfte dann zu unterstützen anstatt aus sicherer Distanz die Szenerie zu beobachten und zu diskutieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Teneriffa Süd sind es ca. 25 Minuten mit dem Auto zum Hotel. Im Adults only Bereich sind alle Zimmer mit Blick auf das Meer. Schaut man vom Zimmereingang auf die gegenüberliegende Seite, sieht man unbebautes Feld. Aufgrund der gut ausgebauten Straßen kann man die bekannten Ausflugsziele (Santa Cruz, Teide, Los Gigantes, DRachenbaum, Loro Park, ...) in weniger als einer Stunde erreichen. Die Lage des Hotels ist grundsätzlich ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer ein paar Tage ausspannen und die Insel kennenlernen will, findet alles was man braucht. Zwei Pools, ein Fitneßstudio und ein Spa-Bereich bieten ausreichende Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Die Massagen (gegen Gebühr) können wir nur empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bonifatius
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Royal Hideaway Corales Beach zu teilen. Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Wir haben Ihre Bemerkungen zu den Spitzenzeiten in unserem Restaurant Nao aufmerksam gelesen und bedauern Ihre Unzufriedenheit. Die Schichten unserer Servicekräfte sind darauf ausgerichtet, während des ganzen Tages einen einwandfreien Service zu leisten und werden an Stoßzeiten verstärkt. Nichtsdestotrotz verpflichten wir uns, diesen Aspekt unseres Services zu verbessern, um ein Feedback dieser Art zukünftig zu vermeiden. Es freut uns sehr Ihre Kommentare zur Qualität und Vielseitigkeit unseres Buffets zu lesen, da unser exzellentes Chefkoch-Team bestrebt ist ein breit gefächertes Angebot an regionalen, sowie internationalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten und, dass es uns gelungen ist Ihren Gaumen zu verführen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Schönheit unserer Einrichtungen und Poollandschaft wirklich genossen haben. Unser Engagement besteht darin, ansprechende und saubere Unterkünfte zu bieten, damit unsere Gäste auch lange nach ihrer Rückkehr nach Hause Ihren Urlaub in toller Erinnerung behalten. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Resort gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Concierge Manager Royal Hideaway Corales Resort 5*****GL