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Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Royal war der Preis - Service entspricht nur 3 Sternen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr stylisches Hotel mit großen Suiten aber einem Service, der keine 3* verdient! Es wirkt modern aber ist dadurch auch sehr ungemütlich und das Potential des Hotels wird nicht ausgeschöpft. Schade....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie auf den Bildern: Groß, hell und alle Richtung Süden und mit Meerblick ausgerichtet. Wir hatten leider Pech: Ein Zimmer in der ersten Etage, direkt über dem Küchenbereich und es lief permanent die Klimaanlage der Restaurants darunter - auf dem Balkon hatten wir einen stetigen, lauten Geräuschpegel. Leider fehlt auf den Balkonen jegliche Beschattung (keine Vorsprung der darüberliegenden Balkone und kein Sonnenschirm). Durch die Milchglastrennung und der Klarglasscheibe, den reduzierten, weißen Möbeln und dem hellen Boden ist war alles schick - aber auch sehr steril und irgendwie fühlt man sich nicht wohl bzw. von der Poollandschaft konnte man die Balkone der 1. & 2. Etage einsehen. Wer es also mag.... Was aber gar nicht geht: Bei uns hatte bis zur Abreise ein "Bitte nicht stören"-Schild gefehlt - entsprechend klingelte es jeden morgen gegen 8:30 Uhr und der Roomservice wollte unser Zimmer machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und können dies auch so empfehlen. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen und bietet alles an, was man sich im Urlaub wünscht: Frische Smoothies, Säfte, Obst und eine große Auswahl an Eierspeisen, die frisch zubereitet werden. Auch wird das Buffet jeden morgen sehr liebevoll arrangiert und macht viel her. Aber Achtung: Wenn das Hotel ausgebucht ist, sind nicht genügend Sitzplätze vorhanden!!!!! Im NAO Atlantic wird dann jeden Abend ebenfalls das Buffet für die Halbpension aufgebaut. Auch dies war sehr abwechslungsreich und so gab es täglich neben den Klassikern auch neue Gerichte. Alles sehr frisch und sehr gut. Wirklich problematisch ist hier lediglich das Servicepersonal: Wir hatten nicht den Eindruck, dass es einen Restaurantmanager gibt, der sich um irgendetwas kümmert oder koordiniert - jeder Mitarbeiter war gefühlt für alles zuständig und dann aber auch wieder für nichts. Für einen Abend haben wir dann einen Tisch im "Starfisch" (Seafood & Grill) reserviert. Als Gast mit HP bekommt man dort 30% Rabatt... Als "Gruß aus der Küche" kam etwas Brot und zwei Sorten Butter sowie eine Schale "schwarzer Kieselstand" - leider hatte der Kellner es versäumt zu sagen, was er uns auftischt und somit hatten wir es als eben als diesen "schwarzen Kieselsand" lieber nicht versucht - beim Abräumen erklärte er uns dann auf Nachfrage, das es ein ganz besonderes Salz sein.... Dann war es aber auch schon weg und nix war es mit dem probieren. Bei der Rechnung bekamen wird dann aber keine 30% Discount obwohl vorher über die Rezeption extra reserviert - auf Nachfrage wurde dies aber dann doch "gewährt".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das ist das schlechteste an der gesamten Anlage: Begrüßung: Wir wurden man Check-In freundlich empfangen und es wurden uns alles Vorzüge, Restaurants etc. auf einer Karte des Resorts gezeigt. Klang toll - aber 5 Monate nach der Eröffnung war zu Ostern die Eisdiele "La Gelateria" noch nicht geöffnet, die Einkaufspassage war noch im Bau bzw. die Shops noch komplett leer, im Kaffee "Alice" alle Kuchen in Cellophan eingehüllt und es war sehr umeinladend und dunkel.... Restaurants: Man bekam was man bestellte - mehr aber nicht! Gerne hätten wir am Abend noch ein zweites Glas Wein getrunken, aber es kam in einer Woche NIE eine Servicekraft und fragte, ob man noch etwas wünscht! In 5* Häusern sind wir es anders gewohnt. Auch bei einer Flasche Wein wurde von den Kellern nie "nachgeschänkt" - der Service hört einfach mit dem ersten Verkauf auf.... Barservice: Eine wirklich gemütliche Bar am Abend gibt es nicht - lediglich die Poolbar. Am Roof-Top-Pool beim Restaurant "maresia" waren wir zusammen mit vier anderen Gästen und wollten einen Sun-Downer genießen. Nach dem wir nach knapp 10 Minuten noch immer keine Karte bekamen, haben wir uns diese an der Bar selbst geholt. Nach weiteren 10 Minuten kam aber noch immer kein "Pool-Concierge" wie sich sich nennen und wir sind gegangen: 6 Gäste, 2 Kellner = 0 Service! An "Main-Pool" war es dann etwas besser - aber auch nicht einem 5*-Haus entsprechend. Zimmerservice: Benutzte Tassen und Gläser wurden vom Roomservice weder gespült noch aufgeräumt und stand zwei Tage so auf dem Tisch. Für Kosmetiktücher war zwar ein Box im Bad - diese war aber leer. Hat man darum gebeten bekam man eine Packung Servietten aus dem Restaurant. Handtücher auf dem Balkon wurden komplett missachtet und nicht "zusammengelegt" oder ausgetauscht und die Liegen wieder "gerade" gerückt. Check-Out Dieser Verlief relativ gut und wir wurden gefragt, ob alles in Ordnung war. Auf ein "Naja, nicht alles" kam lediglich die Antwort "Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten" - das wars... Keine Rückfrage, was denn vielleicht nicht gepasst hatte... Und so zieht es sich komplett durch: In einer Woche gab es keinerlei Informationen auf dem Zimmer über das Spa oder den Hinweis, doch ggf. in einem "teureren" Restaurant im Hotel einen Tisch zu reservieren. Auch hinsichtlich des Check-Outs kamen keine Infos, bis wann wir das Zimmer räumen müssten oder ob wir Hilfe beim Gepäck oder der Abreise (Taxi etc.) benötigen würden. Für uns aber die größte Enttäuschung: Wenn etwa 100 Meter entfernt ein Music-Festival drei Tage lang aufgebaut wird, dann wäre es schön gewesen hier zu eine Information zu erhalten - aber es gab nichts: Weder auf dem Zimmer, noch an der Rezeption noch auf der Homepage! Somit hatten wir eine wundervolle, "laute" nacht mit ordentlich Bass-Beats vom Festival bis in die frühen Morgenstunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in La Caleta ist in Ordnung und man hat von allen Zimmern aus einen schönen Ausblick Richtung Meer und der Nachbarinsel La Gomera. Der naheliegende Strand ist nicht groß, mit feinen Kieselsteinen und relativ sauber. Im Ort sind einige nette Restaurants mit hervorragender Küche - wer frischen Fisch und Meeresfrüchte mag wird hier glücklich werden. Gut zu wissen: Das Hotel ist mit einer vierspurigen Straße (jedoch auf 40 km/h beschränkt) erschlossen. Viel Verkehr ist hier nicht und entlang der Straße gibt es Parkplätze für Euren Mietwagen - Im Sommer wird das aber nicht reichen und die Tiefgarage des Hotels kostet pro Tag 18€ zusätzlich. Respekt...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist unserer Meinung nach für die Hotelanlage definitiv zu klein und es dürften auch nicht genügend Liegen sein. Der Zugang zum Spa-Bereicht ist kostenpflichtig und wurde von uns auch nicht genutzt. Auf Animationen konnten wir verzichten und gab es auch nicht - oder wir hatten es nicht mitbekommen, da es ja keine Informationen während unsres Aufenthaltes gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Wir danken Ihnen, einen Bericht zum Royal Hideaway Corales Beach geteilt zu haben. So wie Sie es beschreiben, hört es sich wirklich an, als wenn einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards entsprochen haben. Entschuldigen Sie bitte, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment der Entspannung gemacht zu haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über diese Angelegenheit zu informieren. Ihre Bemerkungen zu unserem Service während Ihres Aufenthalts haben uns große Sorge bereitet, vor allem, weil Ihre Kommentare nicht unserem Service-Standard entsprechen, den wir gewöhnlich unseren Gästen zukommen lassen. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Bericht an unsere Abteilungsleiter zu ihrer Information und der weiteren Überarbeitung weitergeleitet wird. Wir möchten Sie ganz herzlich darum bitten, bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns gerne das Leitungsteam oder unseren Royal Concierge über eventuelle Mängel im Service zu unterrichten. Wir werden alles tun, damit Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genießen können. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Royal Hideaway darauf bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption oder unserem Royal Concierge zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Weiterhin möchten wir Sie darüber informieren und uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir durch die Osterfeiertage nicht genügende Informationen über das von der Stadt organisierte Festival erhalten haben, um unsere untergebrachten Gäste darüber zu benachrichtigen. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Barceló fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Fernando Turnes Hotel Manager Royal Hideaway Corales Resort 5*****GL