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Orkan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel Topp - Maresia Flopp
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im 5* GL Segment gibt es eindeutig bessere Hotels - Das Hotel hat dennoch potential. Die Abläufe im Service müssen noch besser abgestimmt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ein absoluter Traum. Das offene Bad Konzept ist gut gelöst. Die Terrasse auf unserem Zimmer war sehr groß und wir hatten im vierten Stock einen wunderschönen Blick über das Dorf aufs Meer. Es gibt genügend Steckdosen. Es wäre sehr angenehm, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Licht gerade Abends etwas zu dimmen. Dennoch vergebe ich hier 6 Sonnen, da es ein großes und wirklich schön eingerichtetes Zimmer war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier möchte ich nun ausschließlich das Maresia Restaurant bewerten: Wir hatten natürlich das große Menü bestellt. Am Anfang ging es mit den Gängen sehr schnell, fast schon wie am Fließband. Wir sagten dann, das wir gerne mal eine Pause machen würden um auch mal den Wein langsamer zu genießen. Es hieß, erst nach dem nächsten Gang. Ok - wir waren verwundert. Nach ein paar weiteren Gängen war mein Partner auf dem Weg zur Toilette - doch er wurde vom Restaurant Chef abgefangen, was das denn solle, schließlich wäre der nächste Gang unterwegs. Er ließ sich nicht davon abbringen und erledigte natürlich sein Geschäft. Als er wieder kam, war der Gang schon am Tisch und war leider kalt. Als wir dann darum baten, das Gericht neu zu kochen, wurden wir nur frech und dreist angesprochen, das wir doch das nächste mal bitte zehn Minuten vorher bescheid geben sollten, das wir auf die Toilette gehen. Wir sagten dann, das es doch normal sei, das ein Kunde auch mal auf die Toilette gehen muss. Als Antwort kam nur, das dies in so einem "Sterne" Restaurant unüblich sei und ob wir denn schon mal in so einem Restaurant waren. Wir beantworteten mit Ja und nannten nur mal die Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach oder das M.B. im Ritz Carlton Abama als Beispiel. Er setzte noch einen drauf und fragte ob wir als Kellner arbeiten, da wir versucht hatten ihm konstruktives Feedback zu geben. Als die kalten Speisen in die Küche zurück gingen, war das Gebrüll in der Küche sehr laut. Das neu zubereitete Gericht kam dann und war leider wirklich sehr sehr versalzen - waren wir nun daran Schuld? War das die Rache der Küche? Als mein Freund seinen ersten Bissen nahm, sah ich leider durch die Fenster der Küche die Köche stehen und mit einem breiten Grinsen uns anlächeln. Gegen Ende des Menüs, war der Restaurantchef und unser Kellner nicht mehr auffindbar. Sie hatten uns den Sommelier zum kassieren geschickt. Wir waren wirklich sehr verärgert, wurde doch das Maresia als absolutes Highlight angekündigt. Natürlich mussten wir das komplette Menü bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mädels vom Royal Concierge Service Sofia und Jasmin waren auf Zack und gingen mit jeder unserer Beschwerden professionell um. Beim ersten Frühstück wurden wir bei der Nachfrage nach Orangensaft auf den Automaten am Büffet hingewiesen. Nach der Beschwerde, kam dies z.B. gar nicht mehr vor. Der Service am Rooftop Pool war am ersten Tag auch sehr selten bis gar nicht vorhanden. Nach einem weiteren Hinweis verbesserte sich auch dies. Den besten Service konnten wir im SanHo Restaurant erleben. Einfach perfekt. Im angepriesenen Maresia Restaurant erlebten wir den Super Gau. Dazu mehr im Feld Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung. In Gehweite befindet sich La Caleta, ein schönes kleines Dorf am Hafen mit vielen kleinen Restaurants direkt am Wasser. Ein Mietwagen ist hier empfehlenswert um die Insel zu erkunden. Die Flächen um das neue Hotel sind schon sehr schön bepflanzt worden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen tollen Royal Concierge Service mit super Empfehlungen. Wir hatten über das Hotel seine Segway Tour gebucht, die wirklich zu unseren bisherigen Touren sehr abenteuerlich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Orkan
    Alter:36-40
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Orkan, Wir, von Royal Hideaway, sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Ihre Bemerkungen zu unserem Service während Ihres Aufenthalts haben uns große Sorge bereitet, vor allem, weil Ihre Kommentare nicht unserem Service-Standard entsprechen, den wir gewöhnlich unseren Gästen zukommen lassen. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Bericht an unsere Abteilungsleiter und Direktoren zu ihrer Information und der weiteren Überarbeitung weitergeleitet wird. Wir danken Ihnen, die Ästhetik und den Komfort unserer Junior Suites hervorgehoben zu haben, die im Hinblick auf maximalen Komfort mit Design-Möbeln und modernster Technologie ausgestattet wurden, da wir uns bewusst sind, dass eine attraktive Unterkunft eine entscheidende Rolle in der gesamten Urlaubserfahrung unserer Gäste spielt. Daher freuen wir uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Zu guter Letzt, schätzen wir sehr Ihren Enthusiasmus für unser Royal Concierge Team, da er eine wichtige Motivationsquelle darstellt, und wir werden Ihre netten Komplimente auf jeden Fall an die genannten Mitarbeiter weiterleiten. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Concierge Royal Hideaway Corales Resort 5*****GL