- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich hatten wir 2 Wochen im Grand Hotel Holiday Resort gebucht. Da unser eigentlich gebuchtes Hotel jedoch überbucht war, wurden wir ersatzweise im Imperial Belvedere untergebracht. Dass wir unser Hotel nicht beziehen durften, erfuhren wir erst bei Ankunft am Flughafen. Hätten wir das vorher erfahren, hätten wir die Reise sicher nicht angetreten. Kurz und knapp: Uns hat der Aufenthalt im Imperial Belvedere alles andere als gefallen. Wir legen sehr viel Wert auf Ambiente, Service, gute Verpflegung (kein AI), Sauberkeit und einen ruhigen und erholsamen Urlaub (keinen Massenabfertigung von AI-Gästen). All das haben wir in diesem Hotel sehr vermisst. Wir hatten das Grand Hotel gebucht, um genau das zu bekommen. Im Imperial jedoch wurde uns genau das Gegenteil geboten. Uns wurde von der Reiseleitung gesagt, dass das Imperial Belvedere und das Grand Hotel gleichwertige Hotels sein sollen und wir aus diesem Grund die Umbuchung akzeptieren müssen. Wir haben uns das Grand Hotel anschauen dürfen. Unserer Meinung nach sind die beiden Hotels absolut nicht gleichwertig.
Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe und die Klimaanlage funktionierte. Jedoch sind die Zimmer sehr hellhörig. Wenn andere Gäste die Zimmertür schlossen bzw. wurden diese eher zugeknallten, flog man in der Nacht aus dem Bett. Mit der Sauberkeit im Zimmer waren wir alles andere als zufrieden. Der Boden war sehr dreckig (Staub, Dreck, Haare, Ungeziefer) und das Bad schmutzig und schimmelig. Nach einem Zimmertausch verbesserte sich der Sauberkeitsstand, aber nur unwesentlich.
Mit der Gastronomie waren wir sehr unzufrieden. Wir buchten bewusst HP, um qualitativ hochwertige Speisen und Getränke zu bekommen. In diesem Hotel mussten wir uns leider mit dem AI-Angebot zufrieden geben. Das Essen war unserer Meinung nach wenig abwechslungsreich und extrem fade im Geschmack. Um die Getränke musste man sich im Speisesaal selber kümmern. Keine Bedienung an den Tischen! Es gab keine originale Coca Cola und kein Wasser in Flaschen. Das stille Wasser und die Cola aus dem Automaten haben uns überhaupt nicht geschmeckt. Wir waren stets auf der Suche nach sauberen Gläsern und Tellern. Außerdem ist der Restaurantbereich unserer Meinung nach zu klein. Man musste sich immer auf lange Warteschlangen am Buffet einstellen.
Mit dem Service waren wir leider auch gar nicht zu frieden. Das Personal machte auf uns bis auf wenige Ausnahmen einen sehr gestressten und unfreundlichen Eindruck. Vor allem im Speisesaal spürten wir die Hektik. Die Kellner flitzen zwischen den Gästen ohne Rücksicht hin und her. Wir wurden des Öfteren von Kellnern angerempelt und diese entschuldigten sich dafür nicht. So kam es an einem Tag dazu, dass bei einem Zusammenstoß mit einer Kellnerin rote Bohnen vom Tablett auf meinem weißen Hemd landeten. Die Kellnerin und auch der Oberkellern entschuldigten sich für den Vorfall nicht. Frechheit!
Das Hotel liegt auf einer mächtigen Anhöhe. Der Weg zum Strand (wir sind Strandgänger) war sehr beschwerlich und schweißtreibend. Es fährt zwar ein Strandbus vom Hotel zum Strand, jedoch nicht zu den Zeiten, zu denen wir ihn benötigten. Der Strand ist sehr schmal und überfüllt. Wir fanden kaum einen Platz am Strand und auch nicht die gewünschte Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm konnte man sich anschauen. Es war aber nichts Besonderes. Es hat uns nicht vom Hocker gerissen. Mit dem Pool waren wir nicht zufrieden. Zu wenig Liegen für zu viele Leute. Meistens waren alle Liegen belegt. Mit der Wasserqualität im Pool waren wir auch nicht zu frieden. Es hat seltsam gerochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |