Großzügig angelegte 4-Sterne Anlage an einem Berghang über den Dächer der nahen Stadt Hersonissos, in unmittelbarer Nachbarschaft zum 4,5 Sterne-Hotel Imperial Belvedere, das scheinbar den gleichen Eigentümern gehört. Dort außer Restaurant alles nutzbar. Es besteht aus einem Hauptkomplex mit 2 - 3 separat gebauten 1stöchigen Trabantenbauten, die hinter dem Hauptgebäude angeordnet sind und infolge der Hanglage den Blick aufs Meer gewähren. Beeindruckend ist die sehr großzügige Lobby mit Marmorböden und geschmackvoll eingerichteter Lobby-Bar. Hersonissos ist ein Tourismuszentrum, das man nicht gesehen haben muß. Jedoch ist die Strandpromenade und das neben dem Hotel liegende Dorf mit seinen Tavernen sehenswert. Mietet Euch einen Pkw und fahrt die Gegend ab (Agios Nikolaos, Eluanda, usw.). Von Samaria-Schlucht wird abgeraten (insges. 9 Std. Busfahrt und 6 Std. Wanderung). Leute die zurückkamen schienen sich aus der Kriegsgefangenschaft zurückgeschleppt zu haben. Sehenswert: Zigeunermarkt am Hafen von Heraklion jeden Samstag. Lasithi-Hochebene mit eindrucksvoller Bergkulisse. Buchten zwischen Agios Nikolaos und Sitia sind toll.
Das " Familienzimmer" wie bei ITS beschrieben, existierte nicht. Neben dem sehr engen Doppelbett befand sich noch ein drittes Bett im Raum und für unseren 12-jährigen Sohn mußte ein Notbett her. Laut Rezeption verfügt das Royal Belv. über keine größeren Zimmer und schon gar nicht über welche mit 4 Betten. Positiv: Trotz gebuchtem Zimmer ohne Klima und ohneMeerblick war beides vorhanden. Reinigung stets ohne Mängel. Tägl. Handtuchwechsel. Unding: Keine Steckdose im großzügen Bad - Verlängerungkabel mitbringen! Im Zimmer selbst nur 2 Steckdosen, kein Fön. Negativ ist uns die Hellhörigkeit der Zimmer in Erinnerung, was insbesondere durch die Türen ohne Türgriff (schläg beim Zuziehen laut an) verursacht wurde.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform mit stets reichlicher Auswahl und täglich mindestens einem Fischgericht. Ausgehenene Speisen wurden großzügig vorzeitg ergänzt. Das Personal war stets freundlich und scheinbar straff geführt (Der Chef ging stets prüfenden Blickes durch die Reihen und erteilte Anweisungen an das reichlich vorhandene Personal). Insgesamt sehr sauber. Bei Ausflügen gab es Lunchpakete. Sogar bei frühmorgendichen Abflügen gab es ein kleines Frühstück (wir z.B. um 04.30 Uhr)- Toll! Auch am Anreisetag (unsere Ankunft um 09.00 Uhr) wurden wir voll verpflegt. Das Essen war ziemlich mitteleuropäisch gehalten.
Der Service verdiente sich insgesamt gesehen Bestnoten. In der gesamten Anlage traf man nur hilfsbereites Personal an, das scheinbar nie die gute Laune zu verlieren schien. Auch gegenüber Kindern war man stets freundlich, kumpelhaft und gutgelaunt. Bei kleineren Beschwerden wurde sofort Abhilfe geschaffen. Animation: Insgesamt befriedigend, teilweise etwas unprofessionell wirkend, aber stets bemüht.
Ca. 400 Meter über eine Gefällstrecke zum Strand(Abschnitte mit Sand, Fels, Großkiesel). Dort ist das Wasser überwiegend sauber. An manchen Tagen wurde Seetang angespült, der etwas die Badefreuden trübte. Im Hotel selber ein kleiner Non-Food-Supermarkt, der sich als sehr praktischer erweist (auch Zeitungen, Zigaretten usw.). Auch ein sehr freundlicher zuvorkommender Juwelier ist im Hause. Die beiden Hotels Royal und Imperial Belvedere haben auf drei Ebenen Salzwasserpools (sehr sauber und scheinbar neu), die wir in Ruhepool, Sportpool (50 Meter-Becken) und Action-Pool (Animation, Spiele, Musik) einteilten. Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden, jedoch sind 1,50 Euro pro Auflage/Tag bei all incl. störend. Insgesamt ist insbesondere das Imperial architektonisch meisterlich an dem Berghang angepaßt. Wirklich sehr schön mit tollem Blick über das Meer, selbst vom Restaurantbalkon aus, der das Speisen in frischer Luft (schattig) zuläßt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wechselndes Animationsprogramm von zwei verschiedenen Teams. Leider kein Badetuchverleih wie bei all incl. in der Türkei. Der " Star-Beach-Waterpark" ca. 200 Meter unter der Anlage ist Abzocke pur (35,- Euro für 15 Minuten Jet-Ski; 10 Euro für Banana-Fahrt/Pers.) und meiner Meinung nur was für Jugendliche mit großem Kreditrahmen. Animationsprogramm wie in Beschreibung - für jeden etwas dabei. Bei der Abendunterhaltung waren die Animateure scheinbar überfordert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |