- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine große Hotelanlage mit 2 großen Pools (einer davon 50 m!), 3 Kinderpools und ein beheizten Indoorpool jeweils mit einem Salz-/Süßwassergemisch auf 3 unterschiedlichen Ebenen. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Zur Begrüßung gab es für die Kinder gleich ein Malbuch mit Wachsmalstiften. Im Hotel waren alle Nationalitäten vertreten (Briten, Franzosen, Holländer, Deutsche ...) Im Mai ist sicherlich eine schöne Reisezeit für Kreta. Wir waren Anfang Mai dort und es wurde jeden Tag heißer (Anfangs 20 Grad, zum Schluß 28 Grad). Da kann man sich kaum noch über die heißen Poolfliesen oder den heißen Strand bewegen. Wir hatten eine Woche einen Mietwagen. Da es viel zu sehen gibt auf der Insel können wir das nur empfehlen. Für den Mietsafe, den Kühlschrank im Zimmer und für die Auflagen (Poolliegen) muss man leider extra bezahlen. Die Internetkosten waren recht hoch (7 EUR/h). Ein richtiger Espresso hatte mir noch gefehlt. Aber die positiven Aspekte des Hotels insbesondere das Essen und der groszügige Außenbereich.
Unser Zimmer war recht klein. Im Kinderzimmer passten, nur die beiden Betten und die Kleiderschränke, im Hauptzimmer Stand neben dem großen Bett noch ein Sofa mit Tisch. Die Beleuchtung war nicht so toll und am Tisch spielen konnte man nur mit Rückenschmerzen... 2 WC und eine Badewanne mit Dusche waren vorhanden. 3 Seifenspender und ein kleiner Wandföhn war auch da. (Familienzimmer). Nur für die Übernachtung war es aber voll in Ordnung.
An jedem Pool gab es eine Snackbar und zur späten Stunde eine Poolbar. Daneben noch eine Hotelbar. Das Restaurant ist groß und das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Es gab auch immer griechische Speisen im Angebot). Die Tische wurden immer sauber neu eingedeckt und zum Abendessen gab es immer Stoffservierten. Das gesamte Restaurant hatte eine Glasfront zum Pool/Meer mit herrlichem Ausblick.
Das Personal war immer nett und freundlich und konnte immer weiterhelfen. Die meisten konnten Deutsch oder sonst Englisch. Die Zimmer wurden täglich (auch So) gereinigt. Super Kinderanimation (neben der internationalen vom Hotel auch noch eine Deutsche von alltours und Sunshine)
Zum Strand sind es rund 15 min. bergab. Der Shuttle-Service vom Hotel verkehrte nur 3 mal täglich, ist aber auch nicht wirklich erforderlich. Das Hotel befindet sich am Ortsende. Direkt am Strand kann man eine Menge Freizeitaktivitäten nutzen (Rutschen, Wassersport aller Art, Cart-Fahren, Bungeejumpen, Liegen etc. mit Kinderpools.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Tennisplätze ein Beachvolleyballfeld, eine Minigolfanlage mit 12 gewöhnungsbedürftigen Bahnen, einen tollen Golfplatz in der Nähe mit Sonderkonditionen für Hotelgäste, Tagungsräume, 2 Showbühnen, ein Fitness-Bereich mit Blick zum großen Pool, ausreichend Liegestühle und Schirme (Aufpreis für Auflagen 1, 50 EUR pro Tag) Internetzugang (auch WLAN), ein Juwelier, ein Minimarkt, zwei schattige Spielplätze mit Sand als Untergrund, Duschen, Kinderanimation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |