- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zunächst sei zu erwähnen, dass das die Gesamtanlage des Belvedere Resort aus den beiden Hotels Imperial Belvedere und Royal Belvedere besteht. Die Außenbereiche und Pools sowie die Animationsangebote können von allen Gästen gemeinsam benutzt werden, lediglich die Hotelrestaurants sollen gemäß des gebuchten Hotels von den Gästen aufgesucht werden. Das gesamte Resort ist sehr groß, das Imperial hat 340 Zimmer, einige im Haupthaus, die meisten jedoch in den terassenförmigen Bungalows. Diese sind über Treppen, Lifte oder einen um die Anlage laufenden Außenweg erreichbar. Für Rollstuhlfahrer zwar möglich, aber evt. etwas anstrengend. Durch die gute Kinderanimation und den Kinderpoolbereich gut für Familien geeignet. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und den Niederlande, ansonsten noch aus Italien, Frankreich/Belgien und Osteuropa. An der einen oder anderen Stelle im Außenbereich war des öfteren (je nach Wind) ein wirklich starker Kloakengeruch zu erschnuppern. Das sollte unbedingt abgestellt werden.
Zimmergröße war Standard und ausreichend, das Bad hätte ein bißchen größer sein dürfen. Zustand war in Ordnung, noch neu genug, um nicht verwohnt zu sein. Klimaanlage o. k., leider pustete die warme Abluft in Bodenhöhe auf unseren Balkon, dann war es unangenehm, dort zu sitzen. TV, u. a. mit deutschem Programm, Kühlschrank. Safe, aber gegen Gebühr trotz AI, Telefon. Betten waren rückentauglich. Der Föhn war nicht so doll, wer einen braucht, sollte lieber den eigenen mitnehmen. Zimmer waren absolut nicht hellhörig, einzig Nachtschwärmer oder Frühaufsteher, die ihre Lautstärke nicht der Uhrzeit anpassen konnten waren manchmal störend (kam selten vor)
Es gibt ein Restaurant für die Hauptmahlzeiten, welches platzmäßig fast immer ausreichend war. Manchmal kam es allerdings vor, dass die Gäste vor dem Eingang anstehen mußten, aber das war die Ausnahme. Man hat schnell raus, wann das Restaurant nicht allzu überfüllt ist. Der Service war in den 2 Wochen unseres Aufenthalts zunächst erstklassig, in der zweiten Woche dagegen merkbar schlechter (wir wussten ja, dass es vorher besser lief). Aber das Personal war durchgehend freundlich, auch wenn Kinder ihre Teller fallen ließen, war sofort jemand da und machte ohne viel Aufhebens sauber. Dazu muss bemerkt werden, dass die Hotelleitung ausdrücklich darum bittet, Kleinkinder nicht alleine zum Buffet zu schicken, da sie teilweise noch nicht mal darüber blicken können. Die Speisenauswahl war reichlich, zum Frühstück wurde wirklich alles angeboten, was Europäer so mögen. Mittags und Abends war ebenfalls genug Auswahl an verschiedenen Fleischsorten, Gemüse und sonstigen Beilagen. Auch Salate, Obst, Eis und Sußspeisen. Wer aber das typische Essen "vom Griechen nebenan" verlangt, der wird enttäuscht sein, denn das angebotene Essen war zwar durchaus auch griechisch, aber halt nicht das, was man aus Deutschland kennt. Dies ist aber überall so. Grundsätzlich fanden wir allerdings, dass alles sehr ölig war, auch so manches Gemüse war manchmal extrem in Fett geschwenkt worden. Die Atmosphäre und Lautstärke im Restaurant war entsprechend der Hotelgröße. Die Snackbar am Kinderpool war ausreichend, es gibt von 10. 00h - 18. 00h Getränke und Snacks wie Pizza, Pommes, Sandwiches, Popcorn und Eis, nachmittags auch Kuchen. Leider haben wir festgestellt, dass teilweise schon um 17. 45h alles zusammengeräumt wurde.
Check-in war super-schnell, das Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend, dort sprachen fast alle deutsch, englisch aber auf jeden Fall. Zimmerreinigung war auch zufriedenstellend, jeden Tag neue Handtücher, nur leider wurde 3x in 2 Wochen der Badvorleger vergessen, dafür haben wir halt Handtücher genommen, die reichlich vorhanden waren. Die Reparatur unserer Balkonlampe hätte zügiger erfolgen können (zunächst bei der Rezeption reklamiert, dann erst am Folgetag den entsprechenden Türhänger zum Ausfüllen aufs Zimmer gelegt bekommen und danach erfolgte dann die Reparatur). Schlimmer ist der Umgang mit Beschwerden, die nicht die Zimmer, sondern die Außenanlage betreffen. Da wird sich sehr viel Zeit genommen, wenn überhaupt.
Der Weg zum nächsten Strand beträgt ca. 10 Minuten zu Fuß, allerdings ist der Strand direkt vor dem Hotel nicht familientauglich (hat das Flair einer Sardinendose, Liege an Liege, kein Platz für eigene Luftmatratzen etc.), jedoch 50 m weiter rechts befindet sich eine kleine Sandbucht mit ausreichend Liegefläche und flachem Zugang zum Meer. Links von der Hotelzufahrt kommt man nach Hersonissos, nach ca. 10 Min. ist man mitten im Geschehen, Läden, Bars und Restaurants. Sehr laut und hektisch, da Hauptverkehrsstraße. Interessant für junge Leute: Der Star Beach schräg gegenüber. Dort geht täglich bis in die späte Nacht die Post ab, aber von beidem bekommt man im Hotel nichts oder nur kaum zu hören. Außerdem im Starbeach: Bungee, Tauchkurse, Jetskiverleih etc. Auch nur ein paar Kilometer weiter: Der Aqua-Plus Wasserpark mit 13 Rutschen. Besonders schön und urig: Die Dörfer Koutouloufari, Piskopiano und Alt-Hersonnisos, zu erreichen über einen Nebeneingang oberhalb der Hoteleingänge. Sicherlich sehenswerter als die Hauptstrasse von Hersonissos, mit schönen kleinen Läden und Restaurants, z. T. mit herrlichem Blick auf Meer und Küste. Mit dem Leihwagen schöne Tagestouren möglich. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug nur 30 Minuten, zurück allerdings über 60 Minuten, da einige Hotels mehr angefahren wurden. War aber noch o. k. Die Flugzeuge, die sich im Landeanflug auf Heraklion befinden, bekommt man zwar mit, aber auch hier kann man nicht behaupten, das sie störten oder gar von Lärm sprechen. Grundsätzlich kann man sagen, dass das Hotel nah genug am Geschehen von Hersonissos lag, um dort alles zu Fuß zu erkunden, andererseits aber durch seine Hanglage am äußersten Ende der Halligalli-Meile ruhig gelegen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dank des Alltours-Animationsteams, das nicht aufdringlich war, war ein gut geleitetes Sportprogramm möglich, z. B. Volleyball, Fußball, Aqua-Fit, Nordic-Walking. Auch andere verschiedene Spiele wurden angeboten, wie z. B. Darts, Pokern, Boccia uvm. Die Minigolfanlage war enttäuschend, Bahnen in einem schlechten Zustand, dazu im prallen Sonnenlicht, da machte es keinen Spaß, tagsüber mal zu spielen. Im Gegensatz dazu war der Spielplatz unterhalb des Kinderpools beschattet, so dass die Kinder sich dort gut austoben konnten. Die Kinderpools waren ansprechend gestaltet, jedoch hätte für die etwas größeren Kinder auch eine Rutsche da sein dürfen. Durch die Snackbar und die ausgegebenen Plastikbecher sammelt sich naturgemäß viel Müll, gerade auch am Kinderpool-Bereich, an. Die aufgestellten Mülleimer hätten sicherlich öfter geleert werden müssen, da sie an manchen Tagen überquollen und sich der Dreck durch den Wind wieder verteilte. Die Kinder-Animation durch Alltours war vorbildlich, aufgeteilt in 3 Altersgruppen. Nicht umsonst sahen wir an den Abreistagen so manche Träne bei den Kindern kullern. Auch Ausflüge außerhalb des Hotels wurden mit den Kindern durchgeführt (Strandtag, Ausflug zum Aquarium) Grundsätzlich hätten mehr Liegen an den Pools zur Verfügung stehen müssen. Jedoch ist der Platz dafür nicht vorhanden. Ebenfalls die deutsche Animation für die Erwachsenen (Bühne am Kinderpool) war ansprechend. Sicherlich gefällt einem nicht jedes Programm gleich gut, aber zusammenfassend können wir sagen, dass wir abends super unterhalten wurden. Die englischsprachige Animation fand am Pool des Hotels Royal statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |