- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besticht durch seine erhöhte Lage (Meerblick) und durch seine Poollandschaft. Wer dort wie wir in der Hauptsaison seinen Urlaub verbringt, muss sich damit abfinden, dass der gesamte Hotelkomplex (Imperial und Royal) vom Massentourismus belagert wird. Ideal ist das Hotel für Familien mit Kindern. Die Kinder kommen hier aufgrund eines engagierten Animationsteams voll auf ihre Kosten. Behinderten ist dieses Hotel aufgrund der zahlreichen Stufen nicht zu empfehlen. Überdies beträgt die Entfernung zum Strand etwa 400 Meter. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, einige aus Frankreich. Jugendlichen kann man das Hotel deshalb (bedingt) empfehlen, weil am Abend unten in der Strandgegend wirklich "die Hölle" los ist. Ich (Mutter, 40) habe es einmal gewagt, am Abend diese Gegend aufzusuchen und war eindeutig fehl am Platz - also Jugendliche: es lohnt sich, wobei ihr vielleicht überhaupt weiter unten angesiedelte Hotels, z. B. das Eri Beach Hotel (ohne zu wissen, ob es ein gutes Hotel ist) wählen solltet, wenn Euch Kinderlärm, der zweifelsohne im beschriebenen Hotel vorhanden ist, stört und ihr lieber "unter Euch" sein wollt. Älteren Gästen würde ich das Hotel aufgrund des Lärmpegels (untertags an den Pools und in der Nacht Musik von der Disko am Strand) nicht empfehlen. Manche ältere Gäste waren eindeutig nervös, ich kann es verstehen. Sprich: Zielgruppe dieses Hotels sind Familien (auch Omis und Opis) mit Kindern. 1. Griechischer Abend: Dieser fand während unseres Aufenthalts am Mittwoch Abend statt. Buffet im Freien, tolles Ambiente, herrliche Auswahl an griechischen Speisen. Kosten: 16 Euro, Kind (10 Jahre) 8 Euro. 2. Schiffsfahrt nach Sissi: Wird in der mittleren Pool-Ebene bei einem kleinen Kiosk um 15 Euro angeboten und hat uns sehr gut gefallen. 3. Wer Ruhe sucht und ein wenig Griechenland pur schnuppern will, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Der Hotelkomplex ist zu groß - in der Hochsaison ist es auch am Abend sehr laut.
Obwohl wir Imperial gebucht haben, wurden wir in einem Royal-Zimmer untergebracht. Schöne Aussicht, Flat-TV, DVD-Player, gut funktionierende Klimaanlage, Badewanne mit Massagedüsen (wer das trotz Hitze aushält), tägliche Reinigung - aber: am ersten Tag ein ungereinigtes Zimmer, deshalb nur 4, 5 Sterne - das hat uns einfach gestört.
Das Essen ist gut, vielfältig, aber zu wenig "griechisch". Das liegt jedoch sicher an den gewachsenen Gästewünschen. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend (vom Joghurt mit Honig und Nüssen, über alle möglichen Müsli- und Cornflakesarten, Eierspeise, Früchte u. v.m.)! Aber die Getränkeauswahl ist relativ "ungesund": Cola, Lemon, Eistee usw., aber keine echten Fruchtsäfte (vermutlich zu teuer).
Das Service ist in Ordnung. Da haben wir in Griechenland schon schlechteres (auch besseres)Service erlebt. Wir sind hier nicht so anspruchsvoll und akzeptieren voll und ganz die griechische Mentalität. Was uns jedoch gestört hat, war, dass wir ein Zimmer beziehen mussten, in welchem nicht einmal die Fußspuren vom Vorgänger entfernt wurden, geschweige denn, die Tischflächen gesäubert wurden. Ich habe die Putzfrau am nächsten Tag darauf angesprochen, sie hat bloß mit den Schultern gezuckt. Das Service im Restaurant ist angemessen. Das Buffet wird schnell nachbefüllt. Die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind kompetent und reagieren auf Gästewünsche sehr schnell.
Relativ zur Umgebung besticht dieses Hotel durch seine Lage, da man einen herrlichen Ausblick auf das Meer hat. Chersonissos selbst befindet sich etwa 1-2 km entfernt und ist wenig einladend: Extrem viel Verkehr (zumindest im August) begleitet von Menschenmassen, die sich mühevoll durch die Geschäfte drängen, ein Moped-PKW-Unfall, wie wir ihn gesehen haben, löst hier kein wirkliches Erstaunen aus. Ein Tipp: Andere Dörfer und Strände (weiter im Osten) besuchen, denn Kreta bietet wirklich schöne Seiten und ist eine Insel, die es wert ist, gesehen zu werden. Vielleicht ein Trip nach Sissi? Das ist nicht weit weg und sehr idyllisch. Zum Strand: Nein! Da ich schon mehrere Orte Kretas besucht habe, kann ich nur sagen: der Strand ist wirklich nicht schön. Wer das urige Griechenland sucht, wird hier sehr enttäuscht sein. Es wirkt alles sehr künstlich, und wer schon einmal in Lignano war, dem sei gesagt, dass dort die Sonnenliegen viel weiter auseinanderstehen. Aber: Es gibt Bungee Jumping (wer das mag) und noch so eine halsbrecherische Anlage, die einen durch die Luft wirbelt. Also: Action!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da findet jeder etwas. Ich habe noch nie so viele Billardtische gesehen! Es gibt auch ein Hallenbad, Minigolf, Ping Pong, Darts, Pool-Spiele, Kinderspielplätze, Kinderclubs, Gymnastik usw. Am Abend finden diverse Unterhaltungsprogramme statt (für Groß und Klein). Drei unterschiedlich gestaltete Ebenen mit großzügigen Pool-Landschaften runden das vielfältige Angebot ab. Es stimmt schon, dass in der Hochsaison die Sonnenliegen knapp werden und die Gäste vor dem Frühstück die Liegen reservieren. Aber wir haben als "Späterscheinende" dennoch immer ein, zwei Liegen ergattern können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |