Alle Bewertungen anzeigen
Eileen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Nichts besonderes, einmal reicht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ziemlich abgelegen, fast schon in den Bergen. Das Royal Belvedere gehört zum Imperial Belvedere dazu. Dadurch ist es eine riesige Anlage, für uns schon wieder viel zuuu groß. Also wie schon erwähnt, zwei sehr große Hauptgebäude und noch mehrere kleine Gebäudestrecken => sehr viele Zimmer. Die Hauptgebäude haben ca. vier Etagen und die kleinen nur zwei Etagen. An einer Wandmalerei stand das Jahr 1974. Also kann ich mir schon vorstellen, dass zu dieser Zeit das Hotel entstand, aber vllt zwischendurch schon renoviert bzw. ausgebessert wurde. Der Service und die Sauberkeit ist sehr gut. Von den Nationalitäten sind Holländer, Engländer (viele haben sich dort unmöglich verhalten...), wenige Franzosen und viele Deutsche. Viele Familien und ältere Paare waren zu unserer Zeit da. Wir hatten All Inclusive gebucht. Im Oktober sollte man wirklich nur die ersten beiden Wochen fliegen, ab der dritten Woche ist hier so gut wie nur Regen. Das Hotel ist eigentlich auch ganz schön, aber so toll, dass man unbedingt nochmal hin muss, war es für uns nicht. Handy sollte man wenn, dann nur begrenzt nutzen, da die Telefonzellen vor dem Hotel viel billiger sind. Allgemein fanden wir Kreta nicht ganz so toll, wir sind und bleiben halt Türkei-Fans!!! :-)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war wirklich sehr groß. Wir hatten in den kleinen Häusern gewohnt und ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer hatte gleich wenn man reinkam das Bad, sehr groß mit Badewanne und WC, dann kam der Flur, mit den Schränken (zu wenig Platz) dann zwei Betten, die mit einer Schiebetür von dem Wohnzimmer abgegrenzt werden konnten. Im Wohnzimmer stand dann das Ehebett, Fernseher (ein dt. Sender) und kleine Schubladen, außerdem ging von hier noch der große Balkon ab. Alles in allem ein sehr schönes geräumiges Zimmer, mit täglicher Reinigung. Aber was ein großer Minuspunkt ist, dass die Räume alle sehr hellhörig sind. Jeder hat seine Eingangstüren geknallt, was im Flur richtig schön geschallt hat. Außerdem hat sich auch nicht wirklich einer vorgesehen mit seinen Koffern => hoher Geräuschepegel. Aber dafür kann ja das Hotel nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant im Erdgeschoss war sehr groß und sehr schön eingerichtet. Man konnte drinnen und draußen sitzen. Der einzige Minuspunkt (daher auch nur 5, 5 Sonnen) ist, dass zu den Stoßzeiten natürlich alles sehr voll war, und man auch nochmal am Eingang warten musste. Aber man hat ja Urlaub, da ist das ja nicht so schlimm :-) Jeden Tag gab es eine sehr sehr große Auswahl an Speisen. Viele verschiedene Salate, Suppen, natürlich das Hauptgericht und viel Obst, Kuchen und Eis. Zum Hauptgericht lässt sich sagen, dass sich in den ganzen zwei Wochen das Essen nicht einmal wiederholt hat. Auch das Mittag- und Abendessen war nicht das Gleiche. Also hier konnte man sich wirklich satt essen. Und die Auswahl war auch mehr als gut, da bestimmt immer über 10 verschiedene Schüsseln mit warmen Gerichten gefüllt waren. Das Personal hatte sich auch bemüht, dass dreckige Geschirr so schnell wie möglich vom Tisch zu räumen, dadurch hat es sich über jede Hilfe gefreut. Trinkgelder kann man in eine Trinkgeldbox werfen, getrennt für Küche und Personal. Aber 'unserem' Kellner haben wir auch so noch bisschen was gegeben. Er war wirklich sehr nett, immer freundlich (sah aus wie Mr. Bean ;-) ).


    Service
  • Sehr gut
  • Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch wird kaum deutsch gesprochen, was ich aber nicht schlimm fand, da die Englischkenntnisse wieder aufgefrischt wurden :-) Wir kamen mitten in der Nacht an, sofort wurde uns unten nochmal das Restaurant aufgeschlossen und verschiedene Speisen und Getränke standen uns zur Verfügung. Das Check-In verlief auch reibungslos. Krankheiten kamen diesmal auch leider dazu, einmal eine Blasenentzündung (das Personal hat sich super gekümmert, Tee gekocht etc.) und noch die Sonnenallergie, wo die kleine Ärztin im Royal sich auch rührend gekümmert hat. Also der Service ist hier wirklich sehr hervorrangend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist wirklich nur peinlich. Nicht mal ein eigener Strand stand zur Verfügung. Da musste man ca. 10min laufen, oder den Hotelbus nehmen, welcher dreimal am Tag kommt. Dann kommt man da unten an, freut sich, endlich am Strand zu sein, was sieht man... eine Kartbahn, ein Wasserrutschenparadies, Bungi-Jumping, Schleuderkugel etc., mehrere kleine Geschäfte und ein riesiges 'Restaurant' oder auch Café und dann sieht man den "Strand"... der ist aber leider auch nicht hoteleigen, sondern öffentlich zwischen den ganzen Felsen. Dann kann man pro Liege 3, 50€ zahlen, wenn dann noch ein Sonnenschirm vorhanden ist, kostet der auch nochmal 3, 00€. Als wir dort waren, war gerade ein Harley Davidson Fest, wo natürlich ordentlich gefeiert wurde. Abends sollten wohl auch verschiedene Schaumpartys stattfinden mit Disco. Eigentlich kann man schon sagen, dass der Strand fast schon wie Ballermann war. Außerdem liegt man dann auch dicht auf dicht. Also uns hat es dort unten nicht gefallen, wäre auf Dauer auch zu teuer geworden, sodass wir immer am Pool blieben. Es standen ja drei verschieden Pools auf drei Ebenen zur Verfügung. Jedoch musste man auch hier für die Auflagen, welche nun wirklich nicht super waren, auch nochmal jeweils 1, 50€ zahlen, sodass sich viele eine Luftmatratze gekauft hatten. Das haben wir dann auch gleich am ersten Tag im Laden unten an der Straße gemacht. Die sind dort nicht teuer, für eine ganz normale 3, 50€. Läuft man die vielbefahrene Hauptstraße unten am Eingang des Hotels nach links runter, so kommt man nach ca. 20min an einer großen Geschäftsstraße an. Hier sind viele Klamotten-, Schmuck-, Souvenirläden etc. vorhanden, aber auch viele Bars und Restaurnts, die auf großen Bildschirmen alle Fussballspiele zeigen. Um ehrlich zu sein, fanden wir die ganzen Geschäftsleute sehr unfreundlich. Vllt lag es daran, dass nun auch schon Herbst war, und die Geschäfte bald schließen. Hat man mal ins Schaufenster geguckt, da haben sie einen gleich grimmig angeguckt, nach dem Motto: was willst du denn hier? Hat man dann mal gegrüßt, wurde auch nur grimmig geguckt. Außerdem war die Qualität der 'Markensachen' auch nicht so besonders. Da sind die Sachen in der Türkei um einiges besser. Nicht so auf billig gemacht. Sonst kaufen wir im Urlaub eigentlich immer sehr viel. Hier haben wir so gutwie gar nichts gekauft. Vom Veranstalter wurden viele verschieden Ausflüge angeboten, aber alle sehr teuer. Draußen kann man die gleichen Angebote auch buchen. Wir haben einen Ausflug nach Santorini und einen nach Spinalonga gemacht. Santorini ist sehenswert, kostet aber auch viel Geld (80€ p. P.) Ich glaub ca. eine Stunde ist Transferzeit vom Flughafen zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation (Imperial) war wirklich nur nervig und auch nur für kleine Kinder. Zwei Männer und zwei Frauen wollten die Gäste etwas aufheitern, viele fühlten sich aber von ihnen nur genervt. Dann mittags die Kinderanimation war immer übers Microphon, sodass das wirklich nervig war, da jeden Tag auch immer das Gleiche kam. Die Animation im Royal war eigentlich genauso doof. Es war zwar von einer anderen Reisegesellschaft, aber auch dusselig. Von beiden Hotels war das Abendprogramm auch nicht erwähnenswert. Am Pool auf der zweiten Etage stand ein Fitnessraum zur Verfügung, gegen Aufpreis natürlich und dann waren alle Geräte von Scheiben umgeben, sodass man praktisch Sport im Schaufenster machen konnte. Dann waren noch Tischtennisplatten und verschiedene Spielautomaten. Eine Liege hat man eigentlich immer bekommen. War die eine Etage voll, gab es woanders immer noch freie Liegen. Außer am Kinderpool ist es ganz schön laut. Ist ja aber auch klar. Alle drei Pools sind wirklich sehr groß, aber richtig schön. Ein Hallenbad gab es auch, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eileen
    Alter:41-45
    Bewertungen:9