Alle Bewertungen anzeigen
KriKri (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde neu renoviert und daher ist es in einem guten Zustand. Die Anlage ist schön angelegt und war sehr gepflegt, die Zimmer wurden täglich gereinigt (einschließlich Handtuchwechsel). Die Gäste waren aus Holland, Polen, England, Frankreich und Deutschland. Altersmäßig war alles vertreten (Vorsaison). Es gibt mehrere Pools: mehrere separete Kinderbecken und einen Olympiapool mit 50m Bahnen sowie einen weiteren Pool im Nachbarhotel. Alle Pools sind mit einer Mischung aus Meer- und Süßwasser gefüllt. Auflagen für die Liegen kosten 1, 50Euro/Tag, Handtücher 1Euro/Tag. Wer es günstiger mag, kauft sich in einem der Shops eine Luftmatratze und ein Badehandtuch (je ca. 4Euro). Minishop, Internetecke, Juwelier, Autovermietung direkt im Hotel, Kirche auf dem Gelände. AI Getränke: Softdrinks, Brandy, Wein, Ouzo, Raki, Bier, Tee, Kaffee Die Einrichtungen (bis auf daa Restaurant) des Nachbarhotels Imperial Belvedere können mit benutzt werden. Hier ist auch ein schöner Pool mit Holzliegen vorhanden sowie ein Hallenbad. Wir hatten Anfang Juni so um die 25 Grad Tagestemperatur, Nachts um 20Grad. Dies ist ausreichend um hier einen Badeurlaub zu verbringen. Man sollte die Sonne hier nicht untertschätzen. Genügend Sonnencreme einpacken, die ist nämlich nicht billig hier! Unterhaltungsmöglichkeiten: siehe auch Lage des Hotels Es empfiehlt sich ein Auto zu leihen und sich die Städte Chania und Rethymnon anzusehen. Wer noch typisch griechische Dörfer sehen möchte sollte sich in Richtung Lassithi Hochebene begeben. Einen sehr schönen Sandstrand mit Palmen gibt es in Vai. Weitere schöne Strände/ Ausblicke gibt es in Chania- Ballos. Ca. 10 Minuten mit dem Bus vom Hotel entfernt ist Malia Beach noch zu erwähnen. Im Allgemeinen muss man für die Fahrtzeiten von einer Strecke mit dem Auto länger rechnen als in Deutschland. Teilweise sind die Straßen auch nicht im Bestem Zustand. Tawernen, Parties, Discos findet man in Cheronissos und Malia. Preisbeispiele: Busfahrt Malia Beach: 1, 20Euro pro Strecke für einen Erwachsenen 2 Liegen inkl. Schirm in Mali Beach: 6Euro/Tag Taxifahrt nach CheronissosCity: 6Euro Eintritt Knossos Archäologisches Museum: 6 Euro Auto mit allen Versicherungen und freien Kilometern, 7sitzer: 350Euro/7 Tage Quad: ab 13 Euro/Tag Roller: ab 8Euro/Tag im Supermarkt: 6er Pack 1, 5l stilles Wasser: 1, 30Euro Raki 0, 5l: 3Euro im Restaurant/Taverne: 0, 5l Bier: 2, 20- 3, 00Euro 0, 5l Wasser: 0, 50-1, 00Euro Vorspeisen: 4-7Euro Hauptgerichte: 6-12Euro, Fischgerichte teilweise etwas teurer


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren neu renoviert und die Möbel waren auch neu. Unser Zimmer war für 2-3 Personen völlig ausreichend. Wir hatten ein lowcost Zimmer gebucht und haben ein Doppelzimmer mit Meerblick im Hauptgebäude bekommen. Neben den Betten gab es eine Couch, einen Fernseher (deutsche Prog. RTL, ARD, ZDF, EuroSport), Klimaanlage und ein Bad mit Wanne. Weiterhin vorhanden Kühlschrank inkl. kleinem Eisfach, Fön und Safe, Stühle und Tisch sowie herrausziehbarer Wäscheständer auf dem Balkon. Wer allerdings nicht von Technomusik gestört werden will, sollte auf den Meerblick verzichten. 2-3mal/Woche schallt die Musik (Vorsaison) bis ca. 24Uhr vom Starbeach in Hotelrichtung. Die Matratzen waren recht neu und keineswegs durchgelegen. Zusätzliche Kissen und Decken waren auch noch im Schrank. Jedes Zimmer hatte eine Klingel. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Da kann es schon mal stören, wenn Eltern ihren Kinder nicht im Griff haben. Es empfielt sich halt Türklinken zu benutzen und auf dem Gang nicht Ball zuspielen! Strom gab es immer dann, wenn man seine Zimmerkarte in die dafür vorgesehene Einrichtung gesteckt hat. Zimmerreinigung/Handtuchwechsel täglich. Zimmer war immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An den Snackbars gibt es von 10-18Uhr Pizza, Sandwich, Pommes, Eis, Obstsalat, Salat und Popcorn, Nachmittags Kuchen sowie alle All Inklusiv Getränke. An den Poolbars, welche von 18-01Uhr geöffnet haben gibt es zu den AI Getränken auch noch diverse andere alkoholische Drinks sowie Cocktails, diesen kosten allerdings extra. Frühstück 07: 30- 09: 30Uhr: sehr reichhaltig, Beispiel: Speck, Bohnen, Rührei, verschiedene Marmeladensorten und andere Brotaufstriche, Joghurt, Milch, diverse Sorten an Brötchen, Brot, Müsli, Säfte, Käse, Brot, Kuchen, Obst etc. Mittag 13: 00-14: 30Uhr und Abend 19: 00-21: 15Uhr: auch sehr reichhaltig, es gab täglich Nudeln, Pommes, wechselnde Suppen, Fleisch- und Fischgerichte, diverse Aufläufe, mehrer Gemüsesorten sowie Salate etc.. Zudem bereitet die Küche vor den Augen der Gäste auch nochmal 2-3 Gerichte vor. Auswahl an mehr als 15 verschiedenen Nachspeisen. Wir fanden die Auswahl sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Wer an den Buffets nichts findet, dem ist nicht zu helfen! Ab und zu hätten wir uns allerdings etwas grieschischere Küsche gewünscht. Das Esse schmeckt gut, villeicht ist das auch der Grund, warum es auf jedem Zimmer eine Waage gibt! Wir haben imer sofort einen Stizplatz bekommen, dies könnte in der Hauptsaison etwas anders aussehen. Der Saal könnte etwas gemütlicher gestaltet sein, hat ein bisschen was von einer Kantine. Es war aber alles sehr sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast alle Angestellten sprechen deutsch/englisch, freuen sich aber (besonders die Putzfrauen), wenn man sie auch mal auf griechisch begrüßt oder sich bedankt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. CheckIn und CheckOut gingen sehr schnell. Shuttlebus zum Starbeach. Arzt stundenweise im Hotel. Animation und Kinderanimation.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig und bietet einen tollen Blick auf das Meer. Ein Supermarkt befindet sich direkt neben dem Hotel. Ebenso eine Bushaltestelle und ein Autoverleih. Ausserhalb des Hotels gibt es in Cheronissos zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen und Discos (ca. 1-2 Kilometer entfernt). Perfekt zum Party machen, auch viele junge Leute dort. Wer es ruhiger mag sollt oberhalb des Hotels (Sraße rechts hoch neben dem Supermatkt) verweilen. Hier gibt es zahlreiche gemütliche Tavernen und "ältere" Gäste. Der Strand (Starbeach) ist nur ein paar hundert Meter entfernt. Allerdings ist dieser viel zu klein nd vor allem zu laut. Man wird hier permanent mit lauter Technomusik beschallt und der Höchstalter der Gäste ist ca. 25 Jahre. Transferdauer vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Buspreise etc. siehe Tipps und Empfehungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot (teilweise durch die Animateure) im Royal Belvedere: Tennis, Volleyball, Basketball, Boccia, Minigolf, Yoga, Crunch, Wasserball, Wassergymnastik, Aerobic, Shuffleborad, Billard, Bogenschiessen, Luftgewehrschiessen,... (Kinder-) Animation mit Abendprogramm. Kann ich aber nichts zu sagen, weil wir es nicht genutzt haben. Liegestühle und Schirme am Pool kostenlos. Alles sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KriKri
    Alter:26-30
    Bewertungen:2