- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Thai Royal ist ein sehr kleines, familiäres Hotel. Bei 17 Doppelzimmern und einer Suite fühlten wir uns optimal betreut. Das Hotel wurde 2003 eröffnet und ist sehr nett, im asiatischen Stil (aber nicht zu kitschig) eingerichtet. Das Hotel hat bei uns vor allem mit seiner Freundlichkeit und Sauberkeit gepunktet, die fantastische Lage war ein weiterer Pluspunkt. Während unseres Aufenthaltes waren nur Gäste aus Deutschland und Österreich untergebracht, altersmäßig zw. Mitte Zwanzig und 50. Einziger Wehrmutstropfen ist die Karaokebar im 2. Stock, die doch sehr laut ist. Trotz des Mankos der Hellhörigen Zimmer haben wir uns sehr, sehr wohl gefühlt, was sicher am äußerst netten Personal gelegen hat und an der super Lage des Hotels. Preis/Leistungsverhältnis war spitze, da wir über eine Internetseite sehr günstig gebucht haben.
Die Möblierung des Zimmers war sehr ansprechend. Wir haben im 4. Stock mit Balkon und Blick auf den Hohenzollernring gewohnt. Der Zimmerboden (aus Holz) war leider schon ein bisschen in Mittleidenschaft gezogen, einmal neu abschleifen würde nicht schaden, sonst haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war mit TV, Minibar und kostenlosem Safe ausgestattet. Unser Bad hatte eine Badewanne und ausreichend groß. Die Reinigung des Zimmers, wie des Bades hat tadellos funktioniert. Der große Schwachpunkt war die Hellhörigkeit. Besonders am Samstag konnten wir die Musik aus der Karaokebar (2. Stock) hören und haben die Gäste, die unter uns im 3. Stock gewohnt haben sehr bedauert. Ein Mitsingen wäre problemlos möglich gewesen, da wir die einzelnen Lieder aufgrund der Lautstärke erkennen konnten. Durch die große Müdigkeit war aber trotzdem das Einschlafen möglich.
Im Erdgeschoß des Hotels ist ein thailändisches Lokal untergebracht und im 1. Stock eine Karaoke-Bar - wir haben jedoch beides nicht besucht. Das Frühstücksangebot wirkte auf den ersten Blick klein, dies täuschte aber sehr. Neben diversen, sehr guten Brotsorten, gab es auch Gebäck und Toast. Marmeladen, Nutella, Honig, frisches Obst (super leckere Erdbeeren!), Obstsalat, Joghurt, Müsli wurden angeboten. Dann noch div. Käsesorten, Schinken, Wurst, Paprika udgl. und bei den warmen Speisen Eierspeise und Würstchen (von letzterem haben wir nicht gekostet, alles andere war sehr gut und frisch). Dazu gab es div. Tees, Kaffee und Säfte. Der Frühstücksraum befindet sich im 2. Stock, wo auch die Rezeption untergebracht ist. Das Service beim Frühstück wurde von der Rezeptionistin übernommen, die sehr freundlich war. Alles in Allem kein außergewöhnliches Frühstück, aber gut und abwechslungsrreich.
Von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war ich ganz begeistert, selten habe ich so nettes Personal erlebt! Check-In und Out war kompetent, schnell und sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war einwandfrei und nicht zu beanstanden.
Das Hotel liegt am Hohenzollernring, ganz in der Nähe der U-Bahnstation Friesenplatz (von dort ist man in 2 Stationen beim Dom). Transfer vom Flughafen zum Hauptbahnhof - 20 Minuten reine Fahrzeit und dann nochmal ca. 10 Minuten bis zum Hotel. Auch das Messezentrum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach und schnell zu erreichen. Die Gegend zwischen Friesenplatz, Rudolfplatz und Neumarkt ist voller netter, kleiner und individueller Geschäfte und Lokale.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Internetzugang war im 2. Stock bei der Rezeption vorhanden. Ich kann jedoch nicht sagen, ob dieser kostenfrei war. Im 1. Stock des Hotels befindet sich eine Karaoke-Bar, die besonders am Wochenende sehr laut ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |