Die Insel ist schön und es gibt noch einen Rest an Natur durch die Pflanzen, die erhalten werden. Service und Gastronomie sind einwandfrei. Wir hatten sehr schöne Erlebnisse beim Schnorcheln, da die Tierwelt mit vielen Haien, Rochen, Schildkröten usw. noch da ist, aber das Riff ist sehr geschädigt und leider tut das Hotel hier nichts, um das zu ändern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Die Beachbungalos sind sehr groß und geräumig, die Aussendusche mit Blick ins Grüne war klasse, die Matrazen müsssten mal wieder ausgetauscht werden, das war leider nicht so bequem. Es gab jeden Tag ausreichend kostenloses Wasser auf das Zimmer, so dass man hier gut versorgt ist. Der Strand mit Liegen direkt vor der Tür ist mega schön. Handtücher und Auflagen für die Liegen wurden jeden Tag am Strand bereit gestellt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt eine große Auswahl beim Essen, es gibt viel Indische Gerichte, die entsprechend scharf sind, was wir gut finden. Beim Essen gab es bei Vollpension immer Wasser, Kaffee und Tee umsonst dazu, morgens gibt es auch viele leckere Säfte, das fanden wir klasse. Jeden Tag wechselnde Themen, da war genug Abwechslung dabei. Wir waren vom Essen begeistert.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Der Service war perfekt, sehr aufmerksam und schnell. Mit Englisch kommt man überall klar, es wurde sogar ein wenig deutsch gesprochen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Was uns nicht gefallen hat war die schlechte bis gar keine Information des Hotels zum Schutz des Riffs. Hier wird nichts aktiv dafür getan. Wir waren schon mal vor 7 Jahren auf der Insel, da sah das Riff deutlich besser aus und wenn das so weiter geht, lohnt es sich nicht mehr hier noch zu schnorcheln. Jeder Gast sollte persönlich am 1. Tag darüber informiert werden wo man am Riff ins Wasser kann (Es gibt Treppen an den Stegen und zwischen den Steinen große künstliche Durchgänge), über das Riff zu laufen zerstört die Korallen und ist auch gefährlich, da diese scharf sind und man sich an Seeigeln usw. verletzten kann. Das Personal auf den Stegen sollte auch die Touristen ansprechen, die einfach über das Riff laufen. Ausserdem wären auch Schwimmwesten kostenlos als Angebot gut, für Leute, die es nicht schaffen ohne hin zu stehen zu schnorcheln. Liebe Urlauber, bitte sprecht Leute an, die auf das Riff stehen! Viele wissen gar nicht, dass sie das nicht sollten. Liebes Hotel, Sie müssen hier mehr tun, da habe ich bei vielen anderen Hotels schon so viel besseres erlebt, wie zum Beispiel abgesperrte Bereiche, damit das Riff geschützt bleibt. Für mich ist das echt ein Grund nicht mehr dahin zu gehen, da die Tierwelt hier nicht mehr lange sein wird, wenn das Riff stirbt.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caro |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Caro, Greetings from Royal Island Resort Maldives! Thank you for taking the time to share your detailed feedback following your recent stay at Royal Island Resort & Spa. We are truly pleased to hear that you had such a wonderful experience overall. It's always encouraging to know that our guests appreciate the thoughtful touches such as outdoor showers, fresh drinking water in-room, and the themed dining experiences. We also sincerely appreciate your constructive comments regarding the reef condition and mattress comfort. Please rest assured that your concerns have been noted and shared with the relevant departments. While marine conservation is close to our hearts, we acknowledge that there is more we can do, and we are actively exploring ways to further support reef restoration and protection. Feedback like yours is incredibly valuable in helping us move in the right direction. We are truly grateful for your kind words and suggestions, and we hope to have the pleasure of welcoming you back in the future for another memorable stay. Best regards, The Management Team