- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir an der Réception einchecken wollten (mitten in der Nacht) wurden wir unfreundlich von einem Herren auf Französisch empfangen wir sollen absitzen und zunächst noch zwei Check-In Zettel ausfüllen. Die Lobby sah in Ordnung aus jedoch der Geruch nach Urin war unausstehlich. (Klar war dies, da die WC's sperrweit OFFEN waren!) Das Check-In verlief in einem ruckzuck und wir erhielten nicht einmal all-inclusive-Bändel. Wir bemühten uns am nächsten Tag welche zu erhalten, da wir von den Mitarbeitenden an der Bar keine Getränke erhielten. Das Zimmer war alles andere als sauber! Überall war es staubig und das gesamte WC wurde anscheinend mit der Klobürste geputzt. Überrascht waren wir als wir zum Strand wollten und die HANDTÜCHER 20 Dinar kosten sollten. Wir konnten dann beim freundlichen Verkäufer über der Strasse für 20 Dinar pro Person ein Tüchlein uns kaufen und mussten selbstverständlich dieses dann auch selber reinigen. Der Altersdurchschnitt liegt bei 60 Jahren. Man kommt sich wie in einem Altersheim vor! Hauptsächlich Franzosen und alte Frauen (oben ohne) am Strand. Besser die Finger von Tunesien lassen! Das Geld kann man nicht umtauschen lassen ohne den Beleg (Change-Ticket) Man könnte meinen, den Tunesiern geht es so gut und man wolle die Touristen vergraulen! Am Flughafen gab es in den WC's kein Toilettenpapier bei den Damen und 3 Putzfrauen standen herum! Als ich nach dem Papier fragte gaben sie mir welches und klipperten danach mit dem Kleingeld in der Tasche, das war die Höhe! Sie erhielten kein Trinkgeld natürlich. Als ich mit einer ch-Touristin dies besprach, sagte sie man hätte dies bei ihr ebenso gemacht! Einfach ein Armutszeugnis!
Das Zimmer ist eher klein. Möbel sind alt und nicht sauber! Im Badezimmer gab es immer unangenehme Gerüche die von Aussen stammen sowie immer wieder Fiecher. Keine Minibar, Keine Kaffeemaschine, kein Safe, kein Balkon. Klimaanlage funktionierte nur auf einer Stufe--> ganz oder gar nicht!
Wenig Auswahl an geniesslichem Essen! Die Tische werden vom Personal nicht aufgeräumt! Man darf sich als Gast sozusagen an einen Tisch voller Krümel hinsetzten und sich dann auch selber um Besteck bemühen ohne dass es jemanden interessiert. Das Thunfischsandwich wurde von einem Küchenangestellten angefertigt welcher sich offensichtlich nicht die Hände wusch (Fingernägel schwarz) wenigstens hätte man Gummihandschuhe erwartet. Auswahl an Restaurationen war auch nicht der Hit. Pudding zum Frühstück??? Softgetränke wurden abgeschlossen und nur zu bestimmten Zeiten geöffnet (ja all inclusive!!!) und die Frühstücksgetränke schmeckten wie geschmolzenes Kindereis. Keine (wenig) Auswahl an Früchten. Der Restaurationschef merkte auch nicht, dass aus den Chevis die Ware am Morgen nicht gegessen wurde um etwas Neues sich einfallen zu lassen! Man versucht überrall die Touristen zu verarschen! Ohne Trinkgeld gibt es keine Dienstleistung! Alles in allem eine kulinarische Katastrophe!
Wie oben erwähnt waren sie weniger freundlich. SPRACHKENNTNISSE NUR IN FRANZÖSISCH UND AUCH NICHT BEMÜHT ETWAS ANDERES ZU REDEN. Zimmerreinigung auch mit Trinkgeld nicht zufriedenstellend!!!! Alles stank nach Javelwasser und ansonsten wurde NIE Staub gesaugt!
ca. 1 Stunde reisten wir mit allen Insassen im Bus vom Flughafen und klapperten jedes Hotel bis zum Laico Karthago ab. Strand war sehr nah und wir konnten auch nach Midoun für wenig Geld (mit dem Taxi) reisen und die Krokodile beobachten. Ausserdem machten wir eine Quad-tour welche ebenfalls spass gemacht hat. Es bieten sich viele Ausflugsmöglichkeiten an. Jedoch entkommt man dem schlechten Essen niergends.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderbetreuung schienen in Ordnung zu sein (wir haben dies nicht in Anspruch genommen) Die Animatorinnen kümmerten sich allerdings gut um die Nachbarskinder. Am Pool waren die meisten Gäste und wir waren hauptsächlich am Strand. Der Strand wurde nie sauber gemacht! Algen waren auf den Strand geschwommen und niemand räumte sie weg. Sowie auch Zigarettenstümmel und Becher vom Vortag standen noch überall herum. (es wurde in den sieben Tagen nie aufgeräumt!) Wir möchten nicht wissen ob die Liegen je geputzt wurden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adem |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |