- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im Bungalowstil erbaut. Es ist sehr zu empfehlen, gleich bei der Ankunft im Hotel zu sagen, das ein Zimmer in der oberen Etage erwünscht wird, da die unteren Zimmer alle sehr dunkel sind. Die Sauberkeit der Anlage ist im Außenbereich sehr gepflegt, während die Hygiene und Sauberkeit auf den Zimmern absolut nicht in Ordnung ist. Unser Zimmer inkl. Bad/WC wurde während der 10 Tage die wir da waren kein einziges Mal naß rausgewischt, lediglich die Handtücher wurden ordnungsgemäß gewechselt. Wir haben die guten Kritiken hier gelesen, die wir aber nur in geringem Maße nachvollziehen können. Das Hotel war bei unserer Ankunft bis zum letzten Zimmer ausgebucht, die absolute "Übermacht" hatten Franzosen bzw. französisch sprechende Belgier während deutsche Urlauber sprachliche sowie servicetechnische Barrieren überwinden mußten. Lediglich das Personal an der Rezeption sprach ein paar "Brocken" deutsch...... das andere Servicepersonal konnte lediglich mit hallo, wie gehts... alles klar? auftrumpfen. All Inkl. Gäste gab es mehr als genug, trotzdem wurden die Franzosen bei allem bevorzugt. Es kam schon mal vor, das man sich ein getränk an der Bar bestellt hat und dann ein paar Franzosen vorher dran waren..... weil die sich halt besser verständigen konnten. Es wurden einige Ausnahmen gemacht, die wir absolut nicht in Ordnung gefunden haben. Wir sind schließlich keine Menschen 2. Klasse, denn so kamen wir uns manchmal vor.Entschädigend wirkte da die wunderschön angelegte Poollandschaft und wenn man jeden morgen um 5:30 Uhr aufstand hatte man noch die Möglichkeit, eine Liege am Pool zu bekommen. Denn selbst um diese Uhrzeit waren schon die Hälfte der Liegen mit den obligatorischen Handtüchern belegt. Lustig war immer, Neuankömmlinge zu beobachten, die sich tagsüber eine Liege suchten, und ganz enttäuscht wieder auf ihr Zimmer gingen, weil einfach kein Platz war. Obwohl die Reiseleitung von diesem Problem wußte, wurde nichts dagegen unternommen. Wir wissen auf jeden Fall, wenn wir nochmal auf Djerba fliegen, dann bestimmt nicht mehr in dieses Hotel. Pingelige Leute gibt es bestimmt viele und wir gehören da absolut nicht dazu.... aber ein bestimmtes Maß an Freundlichkeit und Service sollte eingehlten werden, damit man sich wohlfühlen kann.
Wir hatten ein Zimmer im OG das eigentlich sehr nett und zweckmäßig eingerichtet war und im Fernseher konnten wir 3 deutsche Sender empfangen (RTL, Sat1, Pro7). Der Mietsafe befand sich an der Hotelrezeption in einem sep. Raum und kostete 2,50 TD am Tag. Einen Kühlschrank konnte man für 7 TD am Tag mieten...... ein Glück das die Klimaanlage umsonst war und die funktionierte sehr gut. Wenn sie nicht tagsüber vom Zimmerpersonal ausgemacht wurde. Trotz das das Hotel erst im Mai 2002 neu aufgemacht wurde zeichneten sich erhebliche Mängel an der Bausubstanz ab. Unser Zimmer war gefliest und die Teppichläufer sowie die Tagesdecken wiesen einige unappetittliche Flecken auf, die ich hier nicht näher definieren will. Im Badezimmer befindet sich ein Fön, der gut funktioniert hat. Ansonsten habe ich alles zum Zimmer schon oben genannt.
Im Foyer der Einganshalle befindet sich die Hanibal-Bar..... das war die einzige Bar, die wenigstens einigermaßen Niveau hat. Am Pool gab es noch eine große und versteckt noch eine kleine Bar. Die Bar am Strand haben wir nur von Außen gesehen. Wir haben jedesmal gejubelt, wenn einer der Angestellten verstand, was wir bestellt hatten. Ich habe einmal versucht eine leere Mineralwasserflasche mit Cola zu füllen..... wenn Blicke töten könnten wäre ich tot umgefallen. Achja die Französin hinter mir machte es mir nach und der Barkeeper hatte komischerweise nichts dagegen. Das Essen im sehr schlicht gehaltenen Speisesaal war sehr eintönig und hat sich am mittag und abend wöchentlich abgewechselt, während das Frühstück kontinuierlich immer das Gleiche war. Es gab aber reichlich Pizza, Pasta und Rind, Truthahn und Lamm.......Mitternachtssnack haben wir nicht mitgekriegt weil die allmorgendliche Jagd um die Liege am Pool doch sehr stressig war und wir immer recht früh ins Bett gingen. Zum Schlafen hat man irgendwann mal nach 23:30 Uhr die Möglichkeit, weil die Musikanlage der allabendlichen Veranstaltungen selbst Tote wieder zum Leben erweckte.... aber nur bis um 5:30 Uhr morgens.... aber das hatten wir ja schon mal. Bevor ich es vergesse.... das Personal ist sehr "aufmerksam" jungen Damen gegenüber die blond sind und etwas Haut zeigen. Da ist es denen egal, ob der Freund bzw. Mann neben dran steht. Bei dieser primitiven Anmache sind sie komischerweise der deutschen Sprache mächtig. Das war absolut unverschämt was die sich teilweise geleistet haben.
Ein absolutes minus. Wir waren sehr enttäuscht und dieses Hotel wird uns bestimmt nicht wieder sehen.
Die Entfernung zum Strand betrug höchstens 100 m. Wir waren aber nie da, weil die Algen schon ganz schön heftig waren. Sie wurden zwar entfernt aber das half nicht wirklich was... und Liegen bekam man da unten ja auch keine. Im Hotel selbst gibt es die obligatorischen Souvenirläden und vor dem Hotel hat es einen kleinen Supermarkt, der aber nicht billiger ist, als die Hotelgeschäfte. Zu empfehlen ist auf der Insel der kleine Freizeitpark "Djerba Explore" der mit einem Museum und einem nachgebauten Dorf die Kultur der Insel erzählt. Mit auf dem Gelände ist eine Art Krokodilfarm wo man den Krokos jeden Tag um 17 Uhr beim Füttern zuschauen kann..... ist sehr beeindruckend. Eine Inselrundfahrt mit dem Reiseveranstalter hat uns ein wenig enttäuscht. Es begann mit der Besichtigung von Töpfereien und einem Museum und endete mit einer Teppichvorführung in Houmt Souk und den Markt dort kennen wir nun nur vom Vorbeilaufen, obwohl wir 2 Std. Aufenthalt auf dem "Markt" hatten. Es ist zu empfehlen, sich ein Taxi zu schnappen und auf eigene Faust loszuziehen.......lohnt sich viel mehr und schont den Geldbeutel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Handtücher kann man am Pool pro Stück für 10 TD leihen. Ein kleines Internet-Cafe gibt es auch wo man für 2 TD 15 Min. das Netz unsicher machen kann, da die Sicherheit aber nicht unbedingt gewährleistet ist. Man sollte nach Beenden der Internetsitzung die temprären Dateien manuell löschen (wir hätten fast das Bankkonto unseres Vorgängers geplündert, da auch Passwörter gespeichert werden) Die Wasserqualität am Pool war in Ordnung während das WC am Pool ständig um die Mittagszeit nach dem Essen verstopft war. Liegestühle gab es zwar genug, aber keine Sonnenschirme die ausreichend Schatten spendeten, was für Familien mit Kleinkindern sehr ärgerlich war. Es gibt einen Kinderclub und einen kleinen Spielplatz sowie ein sep. Kinderbecken im Pool, da wir aber keine Kinder haben ist uns über die Nutzung und Betreuung nichts bekannt. All inkl. sind versch. Sportmöglichkeiten wie Wassergymnastik,Bogenschießen, Boccia, Tischtennis, Tennis etc. Der Pool ist rund um die Uhr zugängig wir allerdings in der Zeit von 20 - 6 Uhr nicht bewacht. Es ist jederzeit die Möglichkeit auch mal in der Nacht in die hübsch beleuchtete Poollandschaft "einzutauchen", wenn man es tagsüber nicht schafft, weil man keine Liege mehr kriegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex & Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |