- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die gesamte Hotelanlage war gepflegt und sauber. Man braucht ca. 1-2 Tage, um sich die kürzesten Wege zu merken. Alles in allem ist die Anlage aber sehr schön angelegt. Das Hotel ist fest in französischer und belgischer Hand, was aber kein Nachteil ist, da die Animation auch auf deutsch übersetzt wird. Aber mit Französischkenntnissen ist alles ein wenig leichter dort. Außerdem gibt es in der Hotellobby einen Geldautomaten. Man muss also nicht unbedingt viel Bargeld mitbringen. Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen. Wir waren Ende Juni da. Als in Deutschland die Ferien angefangen haben, waren auch ein paar mehr Deutsche da. Taxifahren ist in Tunesien sehr billig. Man kommt für wenig Geld überall hin.
Die Zimmer waren ausreichend groß. In den Schränken war genug Platz, um seine Sachen zu verstauen. Ein Balkon gibt es leider nicht, aber vor der "Haustür" ist genug Platz, um seine Sachen aufzuhängen. Ganz schlecht fand ich, dass es keine Minibar im Zimmer gab. Das gehört für mich eigentlich dazu. Die Betten fand ich leider sehr hart. Im Bad hatten wir auch ein kleines Fenster, das war sehr angenehm. Einen Mietsafe gibt es nur an der Rezeption. Aber das ist ja auch okay.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und reichlich. Die Qualität ist gut. Man hatte immer die Auswahl zwischen verschiedenen Fleisch-, Gemüse- und Beilagesorten. Außerdem wurde jeden Abend und Mittag frisch auf dem Grill gebraten. Und wer gar nichts findet, der kann immer noch auf frische Pizza und Pasta mit selbstgewählter Soße zurückgreifen. Zum Nachtisch gab es immer verschiedene Kuchen und frisches Obst, abends sogar frisch gemachte Crepes. Einmal pro Aufenthalt kann man auch in das Restaurant gehen, was zusätzlich zum großen Speisesaal im Hotel ist. Dort kann man zwischen mediteraner, einheimischer oder italienischer Küche wählen. Das ist auch sehr zu empfehlen. Der Hauswein zum Essen ist okay - den kann man gut trinken. Ansonsten hat man eine sehr große Auswahl an Getränken. Das Einzige was zu bemängeln wäre ist, daß es keine Cola light gab. Aber ich habe es überlebt. Leider musste man sich zu Stoßzeiten beim Essen manchmal sein Besteck selbst zusammensuchen. Aber das ist alles nicht so schlimm gewesen.
Die Angestellten sind dort alle sehr freundlich, hilfsbereit und sprechen zum größten Teil auch deutsch, falls man der französischen Sprache nicht mächtig ist. Auch unsere Reklamation bezüglich des Duschkopfes wurde sofort erledigt. Das Zimmer war immer ordentlich gesäubert. Natürlich freuen sich die Zimmermädchen immer über ein kleines Dankeschön und geben sich dann besonders Mühe. Sehr gut ist es, dass immer ein Arzt vor Ort ist. Dort wird man dann auch schnell behandelt, auch wenn es sich nur um eine kleine Schürfwunde handelt.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Es gibt einen Souvenirshop im Hotel. Aber auch außerhalb kann man ein wenig shoppen gehen. Direkt in der Anlage befinden sich Anbieter für Ausflüge zu Pferd, Kamel oder in der Kutsche. Weiterhin kann man dort Quads oder Autos mieten. Ich würde aber empfehlen, die Ausflüge oder Aktivitäten über den Reiseveranstalter zu buchen, da man sich dann sicher sein kann, dass auch die Qualität gut ist. Wer sattelfest ist, dem kann ich einen Ausritt zur blauen Lagune sehr empfehlen. Dauert irgendwas zw. 3 und 5 Stunden und macht viel Spaß! Die Entfernung zum Flughafen ist nicht weit. Mit dem Touri-Bus ist man ungefähr 40 Minuten unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot im Hotel war sehr gut. Vormittags und nachmittags gab es verschiedene Sportarten, die man machen konnte, z. B. Bogenschießen, Beachvolleyball, Fußball, Tischtennis, Wasserpolo und so weiter. Es ist für jeden was dabei und wer nicht möchte, der muss auch nicht. Die Animateure waren nie aufdringlich oder nervig - das war sehr angenehm. Die Abendanimation war auch ganz nett. Es gab jeden Abend eine andere Show. Der Pool ist riesig und sehr schön. Strand und Poolanlage sind sehr gepflegt. Für das Seegras im Meer kann das Hotel nichts. Was leider - wie überall - nicht schön ist, ist das Sonnenliegenproblem. Aber auch hier kann das Hotel nicht wirklich was dafür. Solange es Urlauber gibt, die früh 7 Uhr zum Pool und Strand gehen und überall ihre Handtücher drauflegen, kann man halt nichts machen. Als wir gegen halb oder um 10 an den Strand kamen, war natürlich keine Liege mehr frei, aber die Hälfte der reservierten nicht belegt. Da hilft dann nur noch eins - Handtücher runter und die Liege selbst nutzen. In der Hotellobby hing auch ein Schild, dass die Liegenreservierung nicht erlaubt. Hat sich natürlich keiner dran gehalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |