Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel Karthago - von der 1. bis zur letzten Minute nicht zu
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schon bei Ankunft machte das Hotel von außen einen düsteren Eindruck, überall, auch in der Hotellobby schlechte Beleuchtung. Obwohl wir (2 Frauen) Einzelzimmer gebucht hatten, wollte man uns nur ein Doppelzimmer geben. Wir mußten uns an der Rezeption sehr wehren, bekamen dann für eine Nacht 2 Zimmer, aber in einem richtigen Irrgarten, wir kamen uns wie in einem Erdloch vor, wo keine Sonne hereinscheinen kann! Nur durch nochmaliges Nachfragen bekamen wir dann am 2. Tag (am späten Nachmittag!) zwei andere Zimmer im 1. Stock. Kleine Fenster, es kommt kaum Licht und Sonne herein. Das Zimmer wirkt ungemütlich und alles sehr schmuddelig! Es sollte eigentlich behindertengerecht sein, aber im Garten sind viele Stolperfallen und lose Steine. Im Inneren gibt es teilw. Rampen, aber wir mußten morgens im Dunkeln in den Speisesaal, da der Portier sich weigerte, das Licht anzumachen (auf dem Weg waren ca. 10 Stufen verteilt!!) Wir haben uns von Anfang bis Ende nur geärgert und wären am liebsten am 2. Tag wieder heimgeflogen! So wie wir am Anfang unsere Koffer selber ins Hotel schleppen mußten, so mußten wir sie auch bei Abfahrt wieder alleine raustragen. Von Hotelservice war nichts zu spüren! Hier kann man nur sagen: Einmal und nie wieder!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer wirkten nicht sehr einladend. Das Waschbecken hatte auch am 3. Tag noch die Zahnpastareste vom Vorgänger drauf, trotz täglichem Trinkgeld! Die Handtücher sahen nie wirklich sauber aus, auch wenn sie täglich gewechselt wurden. Es gab keine Vorhänge, nur Holz-Klappläden innen, die ich immer geschlossen halten mußte, da andere Gäste am Fenster vorbeigingen bzw. am kleineren Fenster eine Dachterrasse für "den Hausmeister" war, der da immer wieder vorbeilief. Ich saß also immer nur bei elektrischem Licht auf dem Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Beleuchtung über den Ess-Theken war sehr schummrig, vielleicht war das auch so besser. Die Blätterteigteilchen zum Frühstück sahen zwar verschieden aus, schmeckten aber alle gleich. 5 Sorten Marmelade, die aber alle gleich schmeckten und ähnlich aussahen! Eine Sorte Wurst, kleine heiße Würstchen - die wohl noch vom Abendessen in den Behältnissen lagen. Auch gab es einen undefinierbaren Reisbrei, kleine Pfannenkuchen (schmeckten nur nach Mehl..). Wir aßen jeden Tag nur Spiegelei, gut durchgebraten, etwas Brot und tranken dazu Kaffee. Nach mehr war uns nicht. Mittags gab es am Salatbüfett eine Salatsoße (die einen eher an eine kalte Kartoffelsuppe erinnert) und eine Schüssel voll abgestandener Majonaise. Die braunen Stellen war nicht übersehbar. Wir aßen immer nur etwas Pizza, wenn man Glück hatte, erwischte man sogar 2 -3 kleine Stückchen und etwas Tomaten. Zum Nachtisch gab es viele süße Teilchen mit viel Creme. Frisches Obst gab es auch, leider waren die Birnen übersät mit braunen Stellen, ebenso die Äpfel, die abends zusammengerafft wurden und morgens wieder hingeschüttet. Manchmal gab es sogar Mandarinen und Melonenspalten, sowie Datteln. Da die Hygiene sehr zu wünschen übrig ließ, aßen wir lieber Mandarinen, die man schälen konnte. Mit richtig gutem Appeitit konnten wir nicht viel essen!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal wurde erst nach Gabe von Trinkgeld etwas freundlicher!! An der Bar mußte man lange anstehen, nach dem Trinkgeld ging es etwas schneller. Meine Freundin fragte im Speisesaal nach einem Tablett, um unsere Getränke zu tragen. Wegen einer Gehbehinderung habe ich einen Gehstock. Sie bekam kein Tablett, der Kellner sagte nur, sie solle halt zweimal laufen!! Es war nie eine Hilfsbereitschaft spürbar! Die Stühle im Speisesaal sind mit Plastikfolie überzogen, die teilweise schon zerrissen war. Kleine Löffel gab es nur in Plastikausfertigung - die waren dann für Kaffee, Nachtisch, Kuchen ect.. Die Reiseleiterin meinte nur, dass die Löffel sonst geklaut werden!! Ich war schon öfters in 4 Sterne - Hotels, hatte aber noch nie einen so schlechten Service!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Positiv war nur die direkte Lage am Sandstrand. Dort konnte man sich ehe noch etwas erholen als am Pool, da die Animation ständig überlaute Musik laufen ließ bzw. ihe "Kinderspiele" meist auf französisch ins Mikrofon brüllte! Wir machten über Veranstalter einen Tagesausflug nach Douz. War sehr interessant Der Reiseleiter wurde jedoch etwas ungehalten, weil wir nicht an dem extra zu bezahlenden Kamelritt teilnehmen wollten! Am anderen Tag haben wir mit einem Ehepaar zusammen ein Taxi für 3 Stunden gemietet. Wir haben auf dieser privaten Tour manches von der Insel gesehen und konnten individuell unsere Wünsche äußeren. Preis vorher aushandeln! wir haben 40 Dinar bezahlt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Animationsprogramm haben wir nie teilgenommen, da die jungen Animateure absolut nicht "unsere Richtung" waren. Sie taten immer so, als würden sie einen nie verstehen, dabei konnten sie doch Deutsch reden! Als ich dann von einem mit meiner Gehbehinderung "nachgeahmt" wurde, meinte er nur, das wäre Spass! (War es aber für mich nicht!). Wir dachten bei All-Inklusive bräuchte man keinen Geldbeutel mittragen, aber weit gefehlt. Jeder erwartete Trinkgeld!! Wir haben unsere eigenen Handtücher für die Sonnenliegen dabei gehabt!.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:41-45
    Bewertungen:1