- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz Vorsaison war das Hotel fast zu 100% belegt, 90% Franzosen mit kleinen Kindern. Leider wurde nicht von den Einrichtungen auf die Vollbelegung reagiert, da nur eine Bar geöffnet hatte die teilweise nur mit 2 Kellnern besetzt war. Beim Aufbau des Büffet gab man sich viel Mühe, die Speisen waren aber sehr eintönig und wiederholten sich ständig. Die Zimmer waren sehr sauber was man von den Tischen und Stühlen im Restaurantbereich nicht sagen konnte. Kellner die sehr zuvorkommend waren und den man auch mal gern ein Trinkgeld zugesteckt hat wurden nach wenigen Tagen ausgetauscht. Handyerreichbarkeit war gut, desweiteren war über die Straße eine öffentliche Telefonzelle wo man günstig telefonieren konnte. Reisemedizin wie fast in jedem Land zu empfehlen Durchfallmittel. Zum Zähneputzen sollte nur Mineralwasser genommen werden. Wir hatten in den 14 Tagen hervorragendes Wetter und können diese Reisezeit sehr empfehlen, da das Klima angenehm war, allerdings ist in dieser Zeit auch die Zeit des Seegrases. Wir können dieses Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen wir werden unseren nächsten Urlaub in Tunesien wieder auf das Festland verlagern hier ist das Karthago Hotel El KSAR auf jeden Fall um vieles besser.
Zimmer laut Katalogbeschreibung alles vorhanden. Der Safe konnte an der Rezeption für 20 EURO zwei Wochen gemietet werden. Die Betten sind nur zusammengestellt und etwas unbequem.
Die Anzahl der Resaurants und Bars waren zwar ausreichend vorhanden diese hatten aber leider nicht alle geöffnet. Legendlich die Poolbar war für den Strand- und Poolbereich geöffnet und das bei fast voller Belegung. Wollte man am Abend einen Drink so war eine lange Wartezeit vorprogrammiert, da nur eine Bar mit wenig Personal geöffnet war. Die Speisen waren landestypisch, qualitativ in Ordnung aber sehr eintönig. Die Atmosphäre im Speisesaal war durch die hohe Anzahl von Kindern sehr laut. Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen nicht daran interessiert etwas Trinkgeld zu erhalten, da man sich den Gästen gegenüber sehr reserviert verhalten hat.
Es konnten zwar wenige deutsch aber man war an der Rezeption und im Servicebereich trotzdem bemüht sich zu verständigen. Zimmerreinigung war in Ordnung und auch auf die Zimmerwünsche wurde eingegangen da die Zimmer im oberen Bereich im Gegensatz zum Erdgeschoss nicht einsehbar sind. Wir haben ihn zwar Gott sei Dank nicht gebraucht aber von anderen Gästen wurde die ärztliche Betreung sehr gelobt.
Entfernung zum Strand ist hervorragend wobei der Strand zu wünschen übrig läßt. Transfer vom Flughafen ca. 40 Minuten. Die nächsten Ortschaften waren gut mit dem Taxi zu erreichen z. B. Midoum ca 10 Minuten Fahrtzeit für 4 Dinar (1 EURO ca. 1, 8 Dinar). In der direkten Umgebung keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten waren vorhanden und gut angelegt. Wasser und Strandqualität war sehr schlecht. Jeden Tag wurde am Strand stundenlang mit dem Bagger das Seegras weggefahren teilweise planlos und ohne Sinn und Verstand (ABM ?). Es führten ebenfalls Rohre in das Meer, als wir höflich bei einheimischen Händlern nachgefragt haben was da hineingelassen wird bekamen wir zur Antwort "Das wollt Ihr gar nicht wissen", damit stand für uns fest das Baden im Meer lieber ausfallen zu lassen. Zu bestimmten Zeiten roch es am Strand stark nach "GÜLLE"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |