- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war unser erster Urlaub auf Djerba. Letztes Jahr im November haben wir eigentlich das LTI-Holiday Beach Hotel gebucht, da es aber überbucht war, wurden wir ins Karthago hingefahren. An Ort und Stelle waren wir leicht negativ überrascht. Die Rezeption/Lobbybereich war nicht sehr einladend. Auf den Tischen liefen Ameisen rum, da die Tische nicht sauber gemacht wurden und die Ameisen so die Reste von GEtränken zu sich nahmen. An der Rezeption finden sich immer wieder welche die etwas Deutsch können, man muß also keine Angst haben, dass man nicht verstanden wird. Wir mußten fast 3 Stunden auf unsere Zimmer waren, weil die Zimmerabgabe erst ab 12 Uhr ist. Da die Anlage sehr groß ist und die Zimmer im Bungalowstil gehalten sind, muss man sich erst durch die Anlage zurecht finden, was nicht einfach ist. Die Anlage selber ist behindertengerecht und auch familienfreundlich, da überall Rampen zur verfügung stehen. Da die Anlage wohl nicht sehr alt ist, wie man uns gesagt hat, muß man zugeben, dass sie nicht gut gepflegt wurde, sehr viele Gebrauchtsspuren oder Sachen die Renovierungsbedürftig sind. Da wir "allin" hatten, muss ich sagen, waren wir sehr zufrieden. Man konnte an jeder Ecke Wasserflaschen bekommen, die man mitnehmen konnte. An den Bars wird man von den Kellners bedient und im Restaurant stehen Zapfanlagen für die Getränke, was ich persönlich gut fand. Die Gästestruktur war Anfang Juli 95 % Französich und der Rest gemischt, was ich als leicht störend fand, weil man die Animation nicht richtig verstanden hat, ansonsten sind die Franzosen sehr freundlich und zuvorkommend. Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Was man machen sollte, ist Camelreiten am Strand, bloss nicht Pferdereiten, wenn man nicht reiten kann. Die Pferde sind sehr vernachlässigt, mit vielen Verletzungen und möchten einfach nur Ruhe. Wenn man Reiten möchte, muß man schon eine leichte Vorkenntnis haben, weil beim Reiten man auf sich selber gestellt ist. Auf jeden FAll muss man was gegen Durchfall mitnehmen, da die Speisen anders zubereitet werden wie bei uns, und fast jeden trifft es dass man Durchfall bekommt. Ansonsten ist es ein Land, was sehenswert aber doch anders ist. Jeder sollte seine Eindrücke selber machen und sich vom positiven wie auch negativen überraschen lassen. Ich selber glaube kaum, dass ich noch einmal nach Djerba fliegen werde, auch wenn ich nie sagen könnte, dass der Urlaub nicht gut war. Man muss einfach das Beste aus jeder Lage machen, und das haben wir.
Unser Zimmer lag in der Nähe der Rezeption. Leider ist es nicht sehr groß gewesen. Die Zimmer sind mit Klima, TV, Telefon und Föhn aber ohne Balkon oder TErrasse ausgestattet. Die Möblierung ist sehr einfach gehalten, keine besondere Luxusgegenstände. Leider gibt es auch keinen Safe auf dem Zimmer, sondern an der Rezeption. Das Zustellbett für unsere Tochter war eher einer Kasernepritsche ähnlich wie einem Bett. Es war einfach an der WAnd eine ca. 170 cm lange und ca. 70 - 80 cm breite Betonmauer einbetoniert wo eine kleine Matratze drauf lag. Unsere Tochter ist einmal nachts rausgefallen und hat sich dann an dem "Bettrand" heftig am Rücken verletzt. Deshalt mußte sie dann bei uns im Bett schlafen. Im ganzen Zimmer gab es nur eine Steckdose, wo man dann Handy auflagen konnte.
Zur Gastronomie kann ich nur sagen, dass es sehr französich gehalten wurde. Viele der Speisen sind auch sehr scharf gewürzt, was nicht jeder mag. Was ich gut fand, dass die Kellner hier im Hotel nicht nur freundlich waren, wenn sie was dafür erhalten haben, sondern immer einen nett und freundlich empfangen haben. Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant war ok, nur zur Mittagszeit war es etwas chaotisch. Die Speisen waren meistens sehr warm und Nachtisch, Obst und Getränke immer gut gekühlt. Sauberkeit draußen im Restaurant wo man Kaffee trinken konnte, war nicht so dolle. Meistens liefen die Ameisen über die Kekse, über die Kinderzapfanlage oder über die Kaffeetassen rum, was nicht sehr appetittlich aussah.
Zum Service des Hotels kann ich nur sagen "1a". Die Kellner hat man nie böse oder unfreundlich erlebt. Immer am Lächeln, auch bei dieser Hitze die wir hatten. Einige Kellner konnten gebrochen Deutsch, aber eigentlich hat jeder verstanden was man für Wünsche hat. Check-In ging zwar schnell, man bekommt aber die Zimmerschlüssel erst nach 13 Uhr, was ich sehr blöd fand, da wir schon um 4 Uhr morgens den Flug hatten und sehr kaputt waren. Auch wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist, ist es sehr stressig wenn man so lange auf die Zimmer warten muss. Die Zimmerreinigung fand ich nicht so toll, da unser Zimmer auch nicht 100 % sauber war, als wir es bekommen haben. Zwar werden jeden Tag die Betten gemacht und Handtüchter gewechselt, aber durchgewischt war nur einmal in der Woche. Was nicht so toll war, wenn man überlegt, wieviel Sand man jeden Tag mitbringt und wie klein unser Zimmer war. Es gibt im Hotel eine ärztliche Versorgung, die wir gott sei dank nicht genutzt haben. Die Kinderbetreuung ist zu 99 % auf französich, warum unsere Kinder die Betreuung ncith in Anspruch genommen haben, nur abends zur Minidisco-Zeit. Doch alle Animatuere sind SPITZE. So einen Programm habe ich noch in keinem anderen Land/Hotel erlebt.
Die Hotelumgebung ist Null. Vor dem Hotel ist nur ein kleines Geschäft und sonst nichts. Man kann zwar günstig mit dem Taxi zu größeren Ortschaften vorfahren und einkaufen, aber ich persönlich hätte es schöner empfunden, wenn vor dem Hotel man die Möglichkeit hätte abends ein wenig rauszugehen und zu gucken oder zum einkaufen. Da das Hotel direkt am Strand ist, welcher super toll ist, muss man nicht weit laufen. Am Strand werden viele Unterhaltungsmöglichkeiten geboten, natürlich gegen GEbühr (Bananafahrten, Reiten, Jetski usw.). Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 40 minuten, was eigentlich ok ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung im Hotel war einmalig, wenn man französich versteht, aber auch so fand ich es super. Da wir reinen ERholungsurlaub wollten, haben wir nicht viel mittags unternommen, einfach nur an den Liegen entspannt und zugesehen wie die anderen mitgemacht haben. Animation am Abend war jeden Tag einmalig. Man konnte sehen, dass das Hotel viel Geld in die Animation steckt, damit die Gäste abends unterhalten werden. Natürlich versuchen die Animatuere in allen Sprachen zu reden, damit alle Gäste etwas verstehen, doch das ist nicht einfach. Trotzdem kann man nur empfehlen abends sich die Shows anzusehen. Der Strand war unser Lieblingsort in dieser Woche. Da das Wasser super klar und der Sand weiß sind, fühlen wir uns einfach wohl. Am Pool selber waren wir 3 mal, auch hier ist alles ok. Es gibt zwar viele Liegen, aber man muss trotzdem reservieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |