Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Strand
Pure Fassungslosigkeit
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage ok, aber zu viele Menschen. Zimmer urig im Landesstil, aber wenig natürliches Licht. Nur französische Gäste - Deutsche waren Ausnahme. Viele Familien mit kleinen Kindern, die sich schlecht benommen haben und Lärm verbreitet haben. Wir, 32 & 22, sind der Meinung, dass es im Urlaub mindestens so toll sein sollte wie Zuhause. Den südlichen und südöstlichen Teil der Insel sollte man nicht als Urlaubsort wählen. Vom Norden bis Leuchtturm sind alle Strände gut!!! Ich persönlich vergebe diesem Karthago Zwei Hotelsterne nach tunesischem Standard, nach deutschem bekommt es keine. Reaktion auf unser Vortragen bei der Reiseleitung: "das ist dem Preis entsprechend" 500 Euro p. P. hießen für einen Türkei-Urlaub drei Wochen fünf Sterne - Nur mal als Preisvergleich für die gleiche Zeit. Wir waren eine Woche Allinklusive - da kann man schon verlangen, dass Sauberkeit, Freundlichkeit und frisches Essen Gang und Gäbe sind. Djerba ist sehr heruntergekommen und hat an Sehenswürdigkeiten nichts zu bieten. Badeurlaub im richtigen Hotel kann sehr schön sein -> Empfehlung dafür: Riu Palace, Hotel Yadis und Djerba Beach


Zimmer
  • Schlecht
  • Fazit: eine kaputte Lampe und eine unsaubere Klobrille, die auf Wunsch/Hinweis erst ausgewechselt wurden. Wir finden: sowas muss man als Zimmermädchen sehen! Zimmer hatte zwei kleine Fenster, wo der Durchgangsverkehr lief. Das war nicht schön. Ständiges Knallen der Türen und Verrücken der Möbel durch Gäste und Mitarbeiter. Ansonsten hat die Reinigungskraft sich mühe gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Trinkgelder haben wir nicht gegeben. Wir waren ständig auf der Suche nach Besteck und nach sauberem Geschirr-vergeblich. Lieblose Zubereitung der Speisen, die sehr alt und abgestanden ausgesehen haben. Gammliges Obst, abgestandener Käse... Beispiel: ich habe dreimal beanstandet, dass eine Milch-Glaskanne kaputt ist - diese stand am Ende der Woche immernoch auf dem Buffet. Verletzungsrisiko der Gäste war mehreren Mitarbeitern wohl sehr egal. Wir haben den gesamten Zustand der Reiseleitung gemeldet. An jenem Abend war alles picobello, aber danach...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das war der glatte Reinfall. Ich war bis jetzt 4 Mal auf Djerba, aber nie war es so unfreundlich. Personal raucht in Gegenwart der Gäste, benutzt eigene Handys, räumt nicht den Tisch ab, schusselig. Beispiel: wir wollten am Abflugtag Rezeption hat das notiert, aber leider wurden wir nicht geweckt... Zu oft habe ich in diesem Hotel/Urlaub gehört, dass etwas nicht geht. Ich arbeite nebenbei selbst in der Gastronomie, wo Service eine große Rolle spielt. Empfehlung für Karthago: Service/ Dienstleistungs-Orientierung stärken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • strandnah - bloß blöd, dass dieser Strand im Vergleich zum restlichen Strand auf der Insel wohl der schlechteste war. kurz: klein, dreckig, stinkig, felsig (wahrscheinlich alles nur aufgeschüttet) und ungepflegt. mit dem taxi kann man die Insel erkunden und spart damit richtig geld. Nachbarhotels kann man genauso weglassen... im gegensatz zum djerba menzel war man allerdings im karthago noch gut dran...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zu wenig deutschsprechende Animation. Zum Sportmachen sollte man dieses Hotel meiden, denn dafür gibt es keine Möglichkeiten außer einen quietschenden Crosstrainer, der die Einkaufsmall und das Hallenbad beschallt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1