- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In der Hotelanlage sieht man, dass Sie erst 2001 gebaut wurde. Besornders die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Man merkt nicht, dass es 445 Zimmer sind. Der Pool wurde jeden Abend gereinigt und die Strandtoiletten waren auch sehr sauber. Da wir noch 3 Tage Ramadan mitbekommen haben, waren die Mitarbeiter ( Service ) nicht so freundlich. Man merkte den Unterschied dannach schon. Auch wurden die Algen am Strand ( werden durch die Flut angespült) in diesen Tagen nicht weggeräumt. Die Algen haben uns weniger gestört. Was wir als störend empfunden haben waren die Felsen im Wasser , die man auch nicht sehen kann , weil das Wasser nicht so klar ist. Unsere Tochter hat sich nicht mehr ins Wasser getraut. Für unseren Geschmack waren zu viele Franzosen in der Anlage, die sich auch sehr wichtig gemacht haben. Besonders aufgefallen ist uns auch daß viele ältere Menschen um diese Jahreszeit auf Djerba sind. Die All inklusive Leistungen und Zeiten waren sehr gut.
Für 3 Personen ist das Schrankangebot etwas dürftig, auch wusste ich nicht wo ich meinen Koffer hinstellen soll. Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Ebenso das Bad . Von der getrennten Toilette hat man wenig, weil die Tür fehlt. Die Zimmer sind sehr dunkel, da die Fenster so klein sind und rundrum nur Bäume. Eine Klimalanlage ist vorhanden. Der Sat-Tv bietet 4 deutsche Programme. Die Betten waren gut vor allem das Kinderbett, de es die Couch war und keine Klappliege. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Ein Fön ist im Bad vorhanden und auch Seife und Duschbad aus dem Spender. Unser Zimmer lag sehr gut , nicht weit weg vom Pool, Strand und auch zum Restaurante. Sicht hatten wir keine . Safe ist im Zimmer keiner, den kann man sich an der Rezeption mieten.
Es gibt das Hauptrestaurante " Amilcar " in dem das Frühstück, Mittags- und Abendbüffet stattfindet. Das Frühstücksbüffet ist gewöhnungsbedürftig . Die Auswahl ist zwar da, aber immer die gleiche Wurst , Käse, gekochte Eier und Spiegelei. Müsli ist auch immer gleich, Marmelade im Wechsel und ansonsten sehr viel warme Speisen, wie Kartoffelauflauf, Tomaten, Hackfleisch usw. . Mittag und Abendessen sehr gute Salate, ein tunesisches Gericht, Nudeln, Fleisch, der Fisch war enttäuschend. Die Desserts sind allerdings sehr lecker. Das Essen in dem A la carte Restaurante war hervorragend. Wir haben zum ersten Mal bei all inklusive erlebt , dass man sich die Getränke an einer Ausgabe selber holen muss. ( im Restaurante Mittag und Abend). Die Kellner sind eigentlich nur Tellerabräumer weil Sie einen dadurch gar nicht bedienen. Themenabende gab es keine. Es gibt noch eine Teebar im Hotel in der man auch eine Shisha rauchen kann. Die ist sehr gemütliche und der Mitarbeiter auch sehr nett.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und einer spricht auch deutsch. Unser Wunsch nach einem dritten Handtuch für unsere Tochter wurde sofort erfüllt. Den Balkonstuhl mussten wir uns vom Nachbarzimmer nehmen. ( Der Balkon ist praktisch der Treppenaufgang für 2 Eingänge in das Zimmer) . Dies hat uns auch ein bisschen gestört , da wir auf den Balkon zum Rauchen gehen und man eigentlich vor seiner Türe sitzt. Das Animationsteam spricht zum Teil deutsch, alle englisch. Die Abendanimation wurde nach Rückfrage auf deutsch, englisch, französisch und italienisch abgehalten. Die Zimmerreinigung war normal, allerdings wurde ein von mir benutztes Zahnputzglas mit Lippenstift nicht sauber gemacht. Die Kinderbetreuung spricht nur französisch, deshalb ist unsere Tocher ( 7 Jahre) auch nicht in den Miniclub gegangen.
Das Hotel liegt ca. 40 Min. Transfer vom Flughafen entfernt. In der Anlage selber sind einige Shops , so dass wir in den Supermarkt vor dem Hotel gar nicht gekommen sind. Leider sind wir nicht nach Midoun gekommen, da wir durch den Ramadan bzw. die 2 nachfolgenden Feiertage ( alle Geschäfte außerhalb der Hotels zu und auch kein Markt und keine Ausflugsfahrten) etwas eingeschränkt wurden. Den Hotelstrand erreichte man unmittelbar durch die Gartenanlage am Pool vorbei. Dort konnte man auch Beachvolleyball , Minigolf spielen und surfen, Kajak und Katamaran fahren. ( Alles im All inklusive dabei). Der vom Verleih ( Wassersport) spricht allerdings nur französich . Wenn man die Anlage im Strand verläßt um einen Spaziergang zu machen ist man schockiert. Es sieht außerhalb der Anlage aus wie auf einer Müllhalde. Als Ausflugsmöglichkeit haben wir das Piratenschiff zur Flamingoinsel gebucht. Bitte unbedingt machen, das war Super !!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön, man bekommt aber keine Liegen. Der Spielplatz für Kinder ist schön. Am Strand ist das kein Problem. Pro Handtuch muss eine Kaution von 10 Dinar hinterlegt werden,mann könnte diese aber täglich wechseln. Das Sportangebot ist sehr gut , sogar der Katamaran ist im Angebot dabei, muss aber vorreserviert werden. Surfbretter und Kanus sind genug da. Die Tretboote sind nicht mehr die besten. Für Minigolfschläger und Tennis muss ebenfalls eine Kaution von 10 Dinar hinterlegt werden. Den Wellnessbereich haben wir uns nicht angesehen. Von den Felsen am Strand wussten wir, allerdings nicht der im Wasser. Wie schon erwähnt , war das nicht so toll, das Wasser ist zwar sauber aber durch den Sand so trübe , dass es bei Ebbe schon mal passieren kann, dass man sich den Fuß an einem großen Felsen verletzt, weil man ihn nicht sieht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |