- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große, weitläufige Hotelanlage mit zweistöckigen Wohneinheiten. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Der Zustand der Zimmer ist gut. Wir bekamen unsere gesamte Kleidung in den 2 Schränken und dem Regal ohne Probleme unter. Es gab auch mehr als drei Kleiderbügel pro Schrank. Der größte Teil der Gäste kam aus Belgien und Frankreich; aber auch der deutschsprachige Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) war gut vertreten. Handy-Erreichbarkeit war ok. SMS Antworten kamen innerhalb von Minuten. Da es im Hotel keinen Bankautomaten gibt, sollte man genug Euros zum umtauschen dabei haben z.B. für Auflüge ,die man am Strand bucht. Bei der Reiseleistung kann man auch in Euro bezahlen, aber leider nicht mit Karte (auch nicht mit Visa bzw. American Express Traveller Check Card), es gibt dort nicht die erforderlichen Vorrichtungen. Am Flughafen werden auch Münzen zurückgetauscht. Batterien sollte man nicht im Handgepäck haben.
Die Doppelzimmer waren für zwei Personen groß genug. Im Bad gab es eine Badewanne mit Duschvorrichtung, Föhn und genug Ablagefläche. Täglich wurden Hand- und Duschtücher gewechselt. Alles war sehr sauber. Bettlaken wurden täglich gewechselt. Klimananlage lief leise und konnte digital eingestellt werden. Es gab 5 deutsche TV-Programme. Steckdosen waren im Zimmer vorhanden; man benötigt keinen Adapter. Im Bad gab eine einen riesengroßen Spiegel, im Zimmer gab es einen Türspiegel und einen Wandspiegel.
Es gab zwei Restaurants. Der große Speisesaal war sauber und hell. Alle Tische waren eingedeckt , dreckige Teller wurden abgeräumt. Benutzte Tische wurden schnell wieder eingedeckt. Keine Katzen im Speisesall. Man konnte auch auf der Terasse essen. Eine große Auswahl an Speisen. Das Früstück war sehr französisch (Baguette, Chroissant, Schokobrötchen, Marmelade, Wurst und Käse....). Getränke konnte man sich selber zapfen. Zum Mittag und Abends gabs es Flaschenwein. Morgens gab es Säfte, Tee, Kaffee, Milch, Kakao und Wasser (in Flaschen). Im A-La-Carte Restaurant konnte man als ALL-Inn Gast einmal kostenlos essen und trinken.
Das gesamte Personal war nett und freundlich (auch ohne Trinkgeld !!!). Man wurde meistens auf französisch angesprochen, aber wenn man mit einem freundlichen Hallo antwortete, sprachen sie alle so gut sie konnten deutsch. Fast alle Animateure sprachen deutsch. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Täglich gab es neue Handtücher und Duschtücher. Krankenstation für erst Hilfe befand sich im Hotel; ein Arzt konnte über die Rezeption bestellt werden. Beschwerden wurden an der Rezeption sofort bearbeitet (z.B. nicht vorhandene TV Fernbedienung).
Die Hotelanlage lag direkt am Strand, der jeden morgen gesäubert wurde. Außerhalb des Hotels gab es kleine Geschäfte. Auch im Hotel gab es kleine Geschäfte. Die Transferzeit betrug 40 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gab es viele; entweder hat man bei seiner Reiseleitung gebucht oder bei Anbietern am Strand. Taxi nach Midoun kostete ca. 3 Dinar. Im Hotel gab es leider keinen Geldautomaten (aber im Nachbarhotel). In der Wechselstube wurde nur Bargeld getauscht. Safes waren an der Rezeption und nicht auf dem Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jegliche Art von Sportmöglichkeiten ( Gymnastik, Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Fußball, Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Stepp-Aerobic, Salsa-Kurs, Bauchhtanz-Kurs, Boccia, Minigolf, Tennis, Tischtennis....... Zum Teil wurden große Turniere veranstaltet). Jeden Mittag fanden Poolspiele statt, nachmittags außerdem noch ein Arabisch-Kurs sowie ein Musikquiz). Am Abend fand ein umfangreiches Programm statt : Mini-Disco, Clubtänze und Show (leider erst ab 21.30 Uhr). Ferner gab es ein Internetcafe gegen Gebühr sowie eine Spielhalle, auch gegen Gebühr. Der Pool war superklasse. Sauber, groß mit sep. Babybecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |