Alle Bewertungen anzeigen
Gabi+ Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Urlaub ohne Erholungseffekt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage war sehr gepflegt und sehr schön bepflanzt. Der Eingangsbereich und die Cafe-Bar nahe der Rezeption waren auch sehr sauber und ansprechend. Die ganze Anlage ist sehr schön und mit kleinen einstöckigen Häusern, die kleine Gassen bilden angelegt. Es gibt einen großen und einen kleinen Pool, einen plamenbewachsenen Strand, mehrere Bars und Geschäfte, ein Friseur und einen Spabereich (gegen reichlich Gebühr). Ein sehr kleines Hallenbad, ein großes im Spabereich und einen sogenannten "Fitnessraum" sowie einen Cardioraum im Spabereich. Wir hatten einen All Inclusive Urlaub gebucht. Wir hatten uns vor der Hotelbuchung mehrere Meinungen im Holidaycheck angesehen. Über die positiven Meinungen haben wir uns sehr gereut. Die wenigen negativen Meinungen haben wir als "typisch deutsche Meckerei" abgetan und uns für dieses Hotel entschieden. LEIDER!!! Wir können von uns sagen, dass wir ländertypischen Un- und Annehmlichkeiten offen gegenüberstehen und diese auch akzeptieren können. Aber was wir auf Djerba im Hotel Karthago kennengelernt haben schlägt dem Fass den Boden aus. So ein unaufmerksames, genervtes und ignorantes Personal haben wir selbst in einem 3 Sterne Hotel in Äghypten nie kenen gelernt. Als Fazit zu diesem Urlaub können wir sagen: NIE WIEDER TUNESIEN!!! Danke


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben uns vom Grundriß sehr gefallen. Wir hatten das Glück, ein Zimmer im 1.OG mit Terrasse zu bekommen. Dies vedankten wir aber nur unserem 10,- Euroschein beim Einchecken(Gott hab ihn seelig), ansonsten wären wir bestimmt in den Katakomben der schön angelegten Gassen verlegt worden. Im Gegensatz zu den Urlaubern die ein Zimmer im EG hatten, kamen wir uns schon wie Urlauber einer gehobenen Kaste vor.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant, ein Speisesall der einer riesengroßen Mitropahalle ähnelte, ein Cafe und mehrere Bars. Zum Glück gab es noch eine Terrasse, die wir jeden Tag genutzt habe. An Regentagen die eine Benutzung der Terrasse nicht zu ließ, mußten wir in der völlig überfüllten Mitropahalle unser Essen unter dem Eindruck in einem "Hühnerstall mit Bodenhaltung" gepfercht zu sein, schnellst möglich einnehmen. Das Essen war wenig Abwechslungsreich. Beim Frühstuck fand man gar keine Abwechslung (eine Wurstsorte, Käse, Eierkuchen und total süße Marmeladen). Das Obstangebot belief sich die ganzen zwei Wochen auf Äpfel, Honigmelone, Datteln und ab und zu Granatapfel. Wenn man Glück hatte, bekam man zum Vesper noch ein Stück trockenen Kuchen.Getränke zum Essen mußte man sich selbst holen. Das Tunesische Bier war schmackhaft, den Tunesische Wein gab es als Weißwein, Rosè oder Rotwein und der ist nicht zu empfehlen. Die Säfte waren zu süß.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal, war trotz gelegentlicher Trinkgelder nicht zu motivieren. Wir erlebten ignorante, lustlose und vom Ramadan gezeichnetes Personal. So etwas haben wir bis dahin, in noch keinem anderen Hotel erlebt. Wir wissen nicht, ob es daran lag das wir keine Franzosen sind, aber manchmal hatten wir doch das Gefühl, als Deutsche Menschen zweiter Klasse zu sein. Die Zimmerreinigung war einigermaßen OK, wenn man davon absieht das diese nur den Fußboden, das Bettenmachen und die Müllbeseitigung beinhaltete. Die Tische oder andere Ablageflächen wurden in den ganzen 14 Tagen nicht einmal abgewischt (trotz insgesamt 25 Dinar Trinkgeld).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Außerhalb jeder Zivilisation, rundherum nur Palmen, Sand, Schafe,Ziegen,Hunde und Dromedare. Es gab gegenüber des Hotels 3 kleine Geschäfte die wesentlich günstiger sind wie die Geschäfte im Hotel. Vor dem Hotel stehen aber fast immer Taxen bereit um die Urlauber zu den nahe- oder ferngelegenen Sehenwürdigkeiten oder Städte zu fahren. Es ist im allgemeinen recht günstig eine Fahrt nach Midoun kostet 3 Dinar und eine Fahrt in die Haupstadt Houmt Souk kostet 8 Dinar. Das nächste Hotel liegt etwas entfernt von dort gibt es also auch keine Lärmbelästigung, was kaum möglich ist weil unser Hotel beim Lärm kaum zu übertreffen war, wir denken auch das sich das Hotel Karthago so vor Nachbarhotels schützt. Der Transfer dauert ca. 40 min. Der Strand ist direkt am Hotel, wenn man etwas weiter hinten in der Anlage untergebracht ist,läuft man aber auch nur 2-3 Minuten bis dorthin.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir beide Fitnessbegeistert sind, haben wir uns ein Hotel mit Fitnessraum ausgewählt. Der Fitnessraum in diesem Hotel war unter aller Sau. Ein altes, versandetes Laufband und ein Ergometer das ein Relikt der Kolonialzeit darstellt, konnte unentgedlich genutzt werden. Auf unsere Nachfrage bei der Rezeption nach anderen Fitnessmöglichkeiten wurden wir an den SPA- Bereich verwiesen. Dort konnte man für 10 Dinar, auf guten Geräten eine Stunde Rudern, Laufen oder Radfahren. Ein Hantelbereich gibt es dort jedoch auch nicht. Die tägliche Animation war so laut, dass man dieser auch beruhigt in Midoun lauschen konnten. Wir waren einmal bei einer abendlichen Show, die durch die dortigen Animateure außerordentlich gut präsentiert wurde. Zu dem Verhältnis Gäste zu Liegestühlen kann man nur sagen "Achtung Handtuch Krieg".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi+ Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:1