Alle Bewertungen anzeigen
S. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 3 Wochen • Strand
War schon besser
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist sehr schön. Es ist etwas verwinkelt verbaut, daher kann es passieren, dass man anderen Gästern den Weg zum Zimmer erklären muss *g*. Kleine Mängel wurden sofort behoben (Fön defekt). Die Zimmer wurden immer sehr hübsch gemacht und waren auch sehr sauber. In den ersten 1, 5 Wochen waren hauptsächlich Franzosen. Die restliche Zeit war es gemischt: Franzosen, Deutsche, Belgier usw. Handyempfang: gut Telefonkosten: gegenüber von der Telefonzelle günstiger als im Hotel


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind landestypisch. Leider ist der Schrank für Kleidung etwas spärlich. Zimmer sind klein, reicht aber meiner Meinung vollkommen, das man sich meist außerhalb aufhält. Klimaanlage wurde Mitte Mai angestelt. Safe kostet extra.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider war ich dieses Mal sehr enttäuscht über das Essen und auch die Getränke. An der Poolbar war fast nie Kohlensäure auf Cola, Sprite und Co., das Problem hatten wir in der 2. Woche dann auch in der Bar Hannibal im Hotel. Das die Teller im Speisesaal nie 100% sauber sind war ich schon gewohnt, was mich auch nicht sonderlich störte, aber leider war das Essen nicht gut. Die erste Woche war noch alles in Ordnung. Die letzen 2 Wochen sind wir dann immer öfter essen gegangen. Das Essen war fast immer kalt. Der Salat war die Jahre davor im einiges besser. Früher gabt´s auch immer frischen Brik, was ich dieses Mal vergeblich gesucht habe. Also hatten wir fast immer Hamburger zum Mittag. Was mich aber am meisten gestört hat, ist das es ein 4 Sterne Hotel ist und die Gäste mittags mit Badehose/Bikini (teilweise nass) oder anderer nicht angemessener Kleidung in der Speisesaal gekommen sind. An einem Tag wurden verschieden Gäste zum Anziehen geschickt, aber das war´s. Meine Schwiegermutter hatte (wie die 6 Mal die sie davor schon im Hotel war) wieder im Urlaub Geburtstag. Den schön gedeckten Tisch den wir extra bestellt haben, gab´s leider nicht. Wurde vergessen... Sollte später nachgeholt werden, worauf wir den restlichen Urlaub gewartet hatten. Nicht zu vergessen: alle Angestellen an den Bars/Disco sind sehr, sehr freundlich und bemüht!


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten können deutsch. Leider muss ich sagen, dass die Angestellten an der Rezeption früher besser deutsch konnten. Unser Reiseleiter (ITS) war leider kaum zu sehen und somit hat uns der Neckermann Reiseleiter weitergeholfen, wenn wir Fragen hatten. Als uns Klamotten vor der Zimmertür geklaut wurden, meinten die von der Rezeption nur, dass sicher ein kleiner Junge nur einen Streich gespielt hat, mehr wurde nicht unternommen. Leider muss ich sagen, dass der Service früher besser war. Das Zimmermädchen war immer freundlich und hat die Zimmer sehr sorgfältig geputzt und war immer für eine Überraschung gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer, der Strand ist etwas abfallend. Für alle Leute die sich über Seegras beschweren: wenn es windig ist kommt recht viel Seegras, was aber entfernt wird, aber das ist nunmal die Natur! Gegenüber ist ein Supermarkt, 2 Souvenirläden (Grüße an Khaled). Nach Midoun sind es ca. 10-15 Minuten mit dem Taxi (1 Stange Zigaretten im Tabakladen neben der Bank, gegenüber vom Taxistand kostet 17 Dinar). In der Nähe ist auch die Krokodilfarm und lecker Pizza kann bei im Alamir gegenüber vom Hotel Sidi Mensour essen. Die blaue Lagune ist auch um die Ecke und sehr schön. Emfehlenswert ist eine Inselrundfahrt mit dem Taxi (50 Dinar für 3-4 Leute).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool und Strand ist genug Platz für alle. Die Liegen wurden zwischendurch neu bezogen. Die Animateure hat man zum größten Teil nicht gesehen. Als von allem ein Gruppenfoto gemacht wurde war ich erstaunt, wieviele Animateure voher nie zu sehen waren. Seitdem die Animateure zu Thomas Cook gehören ist die Animation richtig schlecht geworen. Das Abendprogramm ist das gleiche wie vor 2 Jahren nur eben mit anderen Animateuren. Nachts waren die Animateure meist recht besoffen und sehr anhänglich. Die Musik war am Anfang unerträglich laut, was später geändert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S.
    Alter:19-25
    Bewertungen:3