- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick sehr schön, aber sehr viele Mängel im Detail. Und leider fest in russischer Hand mit allen negativen Nebenwirkungen, die man so kennt (z.B. Essen auf dem Tisch anhäufen und dann einfach alles stehen lassen). Anstehen kennen sie auch nicht.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit tollen Blick über die Anlage bis ans Rote Meer. Sehr geräumig ( um die 40 qm). Das Zimmer bedurfte dringend einer Renovierung, die Matratzen allerdings waren sehr gut. Geputzt wurde nicht so toll. Und es war relativ laut im Zimmer (z.B. durch die landenden bzw. startenden Flieger).
Das Essen war schmackhaft, wiederholte sich nach kurzer Zeit aber. Wie beim Service: nichts besonderes. Bleibt anzumerken, dass es Wein nur zum Essen gab und sonst nur gegen Bezahlung. Der Hauptspeisesaal hatte den Charme einer Bahnhofsvorhalle und auch einen entsprechenden Geräuschpegel. Und dann halt die vielen Russen, die einem den Aufenthalt vermiesten.
Die meisten Bedienungen/Ober waren freundlich und bemüht, dies war aber auch abhängig von der Tagesform. Insgesamt war das in Ordnung, aber nichts Überragendes.
Die Fahrt von und zum Flughafen war sehr kurz (rund 15 Minuten), dadurch hin und wieder auch Fluglärm im Hotel zu hören. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand und der Shuttle-Bus hatte (wie das Hotel auch) seine besten Tage schon lange hinter sich. Die Umgebung des Hotels ist meist schmutzig bis sehr schmutzig. Geht man den Hintereingang raus, ist man auf einer Einkaufsmeile, auf der man permanent angequatscht wird. Furchtbar. Ausflüge wurden uns vom völlig desinteressierten Reiseleiter nicht angeboten. Taxi-Service im Haus, den man nur empfehlen kann. Relativ günstig und zuverlässig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spa-Bereich war empfehlenswert. Bei durchaus gehobenen Preisen ist Handeln ein Muss. Ein kleiner Fitnessraum liegt neben dem Spa, Geräte teilweise kaputt, ist daher nicht empfehlenswert, lediglich als Notbehelf. Ansonsten wurde uns nichts angeboten und wir haben auch nichts genutzt. Die Poolanlage war sauber und gepflegt, leider waren überall Fliesen beschädigt oder schon herausgebrochen. Beheizt ist auch nur ein Pool. Es wurde dann vom Animationsteam zweimal am Tage Wassergymnastik, Bauchtanz o.ä. angeboten, was wir nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Rezension zu schreiben. Es tut uns sehr Leid zu hören, dass ihr Aufenthalt nicht ihre Erwartungen erfüllt hat. Bitte seien Sie sich sicher, dass ihr Feedback ernst genommen wird und wir bemüht sind die Mängel schnellstmöglich zu beheben. Wir freuen uns auf eine weitere Chance, Sie bald wieder im Royal Lagoons Aqua Park begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Lagoon