Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Es ist echt schade was aus dem Lido geworden ist.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Vime Lido hatte mal 4 Sterne (Wir waren bereits zweimal in einem der Bungalows in dieser Anlage! Sommer 1997 als Paradies Lido – Sommer 2003 als Iberostar Lido), jetzt beim besten Willen nicht mehr. Die Klimaanlage im Bungalow 2250 funktionierte in einem Raum nur teilweise. Der Mangel wurde angezeigt, konnte aber nicht behoben werden. Das Toilettenbecken war undicht, so dass beim Spülvorgang die „Brühe“ unter dem Toilettenbecken austrat und sich im Bad verteilte. Der Mangel wurde angezeigt, konnte aber nicht behoben werden. Ein Stapel Handtücher saugte die Brühe weg. Die Matratzen im Doppelbett haben ihre besten Zeiten auch schon lange hinter sich. Stark fleckig und mehr als ekelig. Ein Standpfosten des Doppelbetts war krumm und wackelig. Der Mangel wurde angezeigt, konnte aber nicht behoben werden. Der Ablauf während der Malzeiten war eine Katastrophe. Lange Schlangen vor den Buffets, unsaubere Tische, keine Teller und Bestecke, teilweise unsauberes Geschirr. Mit genügend Trinkgeld (2-5 TD) konnte man die Kellner überzeugen sich etwas schneller zu bewegen und auch mal einen Tisch im Außenbereich zu reservieren. Die Speisen waren (aus meiner Sicht!) ok, wenn gleich auch etwas sehr eintönig. Der Rest der Familie würde die Speisen wohl eher nicht so positiv bewerten. Kein separates Kinderbuffet. (Kinder haben bekanntlich andere Wünsche und Körpergrößen als Erwachsene!) Barmixgetränke/Bier/Softdrinks wurden in der Regel in weißen dünnwandigen Plastikbechern ausgegeben. Gläser gab es nur beim Hinweis, dass man im Barbereich bleibt. Die Liegen am Strand waren teilweise kaputt und stellten eher Unfallquellen dar, als dass sie zum entspannten liegen einluden. Die Minigolfanlage war eine Unfallquelle, verschmutzt und sehr stark beschädigt. Ein vernünftiges Minigolfspiel war dort nicht möglich. Die Animation und Abendunterhaltung war ok (früher mal besser) und typisch für Familienanlagen. Die Gästestruktur war wie immer. Viele Nationen und für mich absolut ok.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bungalow 2250 - Hat die besten Zeiten hinter sich. Die Ausstattung ist spartanisch und schlicht. Kein Safe. Keine Kaffeemaschine. Kein Wasserkocher. Kein Kühlschrank. TV mit einem deutschsprachigem Programm (ausgerechnet RTL). Fernbedinung funktionierte nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Strandbar super, aber Mixgetränke/Alkoholika kostenpflichtig. Poolbar ok, aber nur Bier/Wein/Wasser und Softdrinks. Hotelbar, ok. Die Plastikbecherproblematik wurde schon angesprochen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit nach genügend Trinkgeld immer da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelstrand ok, Umland typisch tunesisch vermüllt. Transfer von Enfidha zum Lido ca. 1 1/2 Stunden. Taxi vom Hotel bis Markt/Innenstadt Nabeul ca. 3 TD Taxi vom Hotel zur Medina Mammamet ca. 10 - 12 TD


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles in allem ist das Sport und Unterhaltungsangebot ok. Internet in Modemgeschwindigkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1