- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die mittelgrosse Anlage besteht aus einem Haupthaus mit 314 Zimmer und mehreren Bungalows, die im weitläufigen Garten angelegt sind. Die Anlage wurde in den letzten Jahren (zuletzt im Winter 08/09) immer wieder renoviert, jedoch nur oberflächlich. Die Anlage an sich ist für tunesische Verhältnisse sauber und gepflegt. Es wird ausschliesslich All-inclusive angebote, die Gästestruktur besteht vor allem aus Deutschen und Franzosen, Altersgruppe gut durchmischt. Wir waren im Oktober und hatten von unseren 14 Tagen an 10 Tagen schönes Wetter, die Temperatur betrug an der Sonne 25-29 Grad, am Abend wird es schon sehr früh dunkel (ca. 18h) und in der Nacht kann es sehr kalt werden. Achtung: Minigolf-Anlage halb verostet, in der Lobby darf geraucht werden! Empehlen kann ich eine Fahrt nach Nabeul (mit Taxi für 1.5-2 Dinar). Der Markt, der 7 Tage die Woche ist, ist super interessant und sehenswert!
Wir wohnten in einem Bungalow im gross angelegten Garten, ca. 80 m vom Strand entfernt. Die Bungalows sind gross und in einem guten Zustand. So weit so gut. Wie jedoch sauber gemacht und auf Beschwerden reagiert wird ist einfach nur nervig. So darf man sich über Ameisen und andere Ungeziefer genauso weniger aufregen, wie über kabutte Lampen, die auch nach 2 Tagen nicht wieder funktionieren!
Gespiessen wird im Hauptrestaurant im Haupthaus. Die Qualität und Quantiät der Speisen und Getränke waren leider ungenügend; das Frühstücksbuffet war sehr spartanisch, beim Mittag- und Abendessen gab es oft das gleiche. Gut war, dass es neben landestypischen Speisen auch immer Teigwaren und Pizza gab, so kriegte man trotzdem immer genug. Störend waren aber vor allem die schlechte Sauberkeit und Hygiene die herrschte (Geschirr oft dreckig, Tische befleckt und nicht neu gedeckt etc.) Einzig die Atmoshäre und die Kellner (sehr freundlich) waren gut. Ansonsten gibt es eine Bar in der Lobby und eine am Strand, wo jederzeit Süss- und alkohlische Getränke und Kaffee ausgeschenkt werden.
Der Service war sehr durchzogen. Wer Tunesien kennt, weiss dass man speziell bei der Sauberkeit und Hygiene abstriche machen muss. Trotzdem darf von einem 4-Sterne Hotel mehr erwartet werden. Das meiste Personal war freundlich und hilfsbereit, vor allem wenn noch ein bisschen Trinkgeld bezahlt wird. Die meisten sprechen gut Englisch und Französisch, einige wenige auch Deutsch. Sehr positiv ist der Service im Miniclub bei Rabeb und Fatima - super! Negativ hingegen die Zimmerreinigung (sehr oberflächlich) und der Umgang mit Beschwerden.
Das Vime Lido liegt etwas abgelegen in Nabeul. Das Hotel liegt unmittelbar am Sandstrand. Die beiden Flughäfen Tunis und Enfidha liegen ca. 60km entfernt, der Transfer kann aber je nach Veranstalter und den Hotels, die noch angefahren werden zwischen 1h bis 2h dauern. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind in beschränkter Auswahl vorhanden (Souvenir & Supermarkt im Hotel). Ausserhalb des Hotels jedoch fast keine Möglichkeiten. Die Veranstalter bieten verschiedene Ausflüge, z.B 2 Tage Süden an, die ich sehr empfehlen kann (ca. 80 Euro pro Person).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier gab es Licht und Schatten. Die Freizeitangebote waren teilweise super, wie die Sportmöglichkeiten (Tennis, Bogenschiessen, Volleyball etc.) die Kinderclub, die Disco und die allgemeine Animation. Auch der Pool war sehr sauber. Einfach nur schade war hingegen, dass am Strand vereinzelt Zigarettenstummel und anderer Abfall herumlagen und der Strand nur gerade vor dem Hotel einigermassen gesäubert wird (weiter entfernt ist der Strand sehr verdreckt). Die (unbequemen) Liegestühle und Schirme sind am Pool und am Strand inklusive, Badetücher gegen Gebühr. Die Musik am Pool ist etwas laut, was uns aber nicht besonders störte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudio |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |