- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Vime Lido hat ein Hauptgebäude und eine Bungalow-Landschaft. Die Bungalows am Strand haben eine Traumlage, aber es gibt auch Bungalows, die sich irgendwo im Brachland in unmittelbarer Nachbarschaft von Baustellen oder der Verkehrsstraße befinden. Die Lobby des Hotels sieht edel, hochwertig und sauber aus. Das Thalasso Wellness Center befindet sich noch im Rohbau. Es ist möglich, sich trotzdem massieren zu lassen, allerdings muss man dafür in ein anderes Hotel fahren. Ich habe keinen Gast gesehen, der nicht ein AI-Bändchen trug. Es waren sehr viele Familien mit 3 oder 4 Kindern im Hotel.
Wir hatten einen Bungalow B2 mit 2 Schlafräumen gebucht. Die Möblierung entsprach den Angaben des Reiseveranstalters. Allerdings fehlte der Kühlschrank. Eine Minibar existierte nicht. Es gab 3 deutsche Programme (RTL, zdf und Eurosport).
Es gab nur ein AI-Restaurant. Zusätzlich konnte man an der Poolbar und in einem 2. Restaurant im ersten Stock gegen Bezahlung essen. An der Strandbar gab es in der 2. Woche mittags plötzlich auch eine kleine Auswahl (Pizza, Spaghetti und Sandwich) für AI-Gäste. Die Zeit zwischen Mittag- und Abendessen war besonders für kleinere Kinder verhältnismäßig lang. Nachmittags gab es zwar die Möglichkeit Crepes oder kleine Snacks zu essen. Dafür musste man sich aber am Pool in der Nachmittagshitze in einer Schlange anstellen. Das Personal des Restaurants war mit dem Andrang der Gäste hoffnungslos überfordert. Trotz mehrfachem Trinkgeld blieb der Service mittelmäßig. Der Küchenstil war landestypisch mit mehreren europäischen Gerichten. In der zweiten Woche hatte ich das Gefühl, dass irgendwie alles gleich schmeckte. Außerdem war das Geflügel z.T. nicht durchgebraten, die Eier fast roh. Absoluten Punktabzug gibt es dafür, dass sich unsere Tochter gegen Ende des Urlaubs im Vime Lido mit Salmonellen infiziert hat, dort schon erkrankte und nach unserer Rückkehr nach Deutschland über eine Woche mit einer Salmonellen-Sepsis in der Kinderklinik gelegen hat.
Wir sind um 15 Uhr mit drei Kindern nach dreistündiger Busfahrt im Hotel angekommen. Um 18 Uhr hatten wir immer noch nicht eingecheckt. Wir wurden auf Nachfragen ständig auf später vertröstet. Erst als wir in ein anderes Hotel wollten, wurde uns mitgeteilt, dass unser Bungalow erst um 4 Uhr nachts frei wird. Wir haben dann für eine Nacht für fünf Personen ein Doppelzimmer mit einer zusätzlichen Matratze auf dem Boden erhalten. Die Reisleitung von Neckermann, Frau Krisztina T., war inkompetent, unverbindlich und desinteressiert. Unsere anfallenden Beschwerden nahm sie nur widerwillig schriftlich auf. Es war häufig nicht möglich, an der Rezeption Geld zu wechseln, weil schon wieder keine Dinar in der Kasse waren. Das Animationsteam war bis auf einen Animateur freundlich und unaufdringlich. Alle Animateure sprachen mehr oder weniger gut deutsch. Unser Bungalow wurde 1x/Tag gereinigt, allerdings konnte das auch schon mal bis 17 Uhr dauern. Toilettenpapier wurde sparsam erneuert, so dass wir, als wir mit 5 Personen an einer kurzzeitigen Reisediarrhoe erkrankten, auf unseren Vorrat aus Papier-Taschentüchern zurückgreifen mussten. Positiv zu bewerten ist, dass man für 10 Euro Pfand an der Rezeption eine Karte kriegt, die man am Pool gegen ein sauberes, großes Handtuch eintauschen kann. Dies kann man während des Urlaubs beliebig oft gegen ein neues tauschen.
Der Transfer von Monastir zum Hotel hat 3 Stunden gedauert, da wir auf dem Weg mindestens 8 andere Hotels angefahren haben. Das Hotel liegt direkt am Strand, so dass man sofort am Meer oder am Pool ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Supermarkt. Wir haben die Anlage so gut wie nicht verlassen, deshalb können wir zu den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Nabeul nichts sagen. Ausflugmöglichkeiten bestehen. Allerdings sollte man eher über Mohammed, der täglich in der Lobby ist, als über den Reiseveranstalter buchen. Neckermann sammelt in div. Hotels Gäste ein, so dass man einen Teil des gebuchten Ausflugs im Bus verbringt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war gut. Der Kinderclub hatte einige Angebote. Leider gab es den vom Reiseveranstalter als Leistung angegebenen Jugendklub von 13-17 Jahre nicht, deshalb Punktabzug. Der Pool war stark gechlort, aber ansonsten sehr schön angelegt. Wassertiefe war 1,60m. Da wir nicht bereit waren um 5 Uhr aufzustehen, kamen wir nicht in den Genuß von Liegen am Pool. Sonnenschirme waren auch nicht in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Strand war nicht immer sauber, im Meer waren manchmal Quallen und sehr häufig Algen. Am Strand konnte man mit Glück auch nach dem Frühstück eine Liege ergattern. Die Strandbar war wirklich schön, aber die von anderen Gästen beschriebenen Strandbetten waren so schmutzig und siffig, dass sie fast immer leer standen. Wer möchte schon sein Handtuch auf eine braun-fleckige Matratze legen? Der Supermarkt bietet sowohl Lebensmittel, als auch Hygieneartikel und div. "Marken" Bekleidung und Acessoires zu zivilen Preisen. Außerdem kann man günstig nach Deutschland telefonieren. Ein Telefonat nach Deutschland kostet dort 1 Dinar für 4 Minuten. An der Rezeption kostet 1 Min. 3 Dinar! Internet kostet an der Rezeption 6 Dinar für 30 Min. oder 10 Dinar für 1 Std.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |