- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel für sich ist gut. Das Personal bemüht und nach entsprechender Entlohnung auch sehr Freundlich und Hilfsbereit. Wir waren als Familie zum Baden und Relaxen dort. Das Hotel und das Restaurant sind sehr stark auf die zu ca. 90%!!!!! ( gefühlt 1000%) vorkommenden Franzosen zugeschnitten. Das Essen ist gut und Abwechlungsreich. Leider gibt es keine Pommes für die Kinder. Nur Mittags an der Strandbar gegen Bezahlung ( 1 Portion 6 Dinar ca. 3€ Das Frühstück ist sehr Süß ausgerichtet. Aber ganz OK. Das Benehmen der Franzosen vor Ort ist mit Katastrophal gut bezeichnet. Wir haben Russen in Ägypten gehabt, gegen die Franzosen waren die wie Lämmer!!! Die Paar Deutschen, Östereicher und Schweizer die da waren kamen aus den Staunen nicht mehr raus. Ich könnte Sachen Erzählen, dei den Rahmen dieser Bewertungsplattform Sprengen würden. Z.b. Sperrten zwei Franzosen den Speisesaal, nur weil die Dame Ihre Massage nicht vor Ort, sondern in einem Nahegelegenen Hotel bekommen sollte. Man lies uns einfach nicht zum Essen. Nach längeren Gersprächen zwischen den Leuten und der Hotelleitung gaben sie den Saal wieder frei. Sehr Großzügig. Das Hotel war Hoffnungslos Überbucht. Die Leute mussten teilweise nach ihrer Ankunft in der Lobby schlafen, da keine Zimmer da waren. Einige Hotelgäste wurden gefragt, ob evtl. der ein oder andere Animateur mit im Zimmer schlafen könne, denn den Animateuren wurden die Zimmer weggenommen. Die schliefen dann nach Erzählungen in der Disco oder hinter der Küche auf dem Boden!!!! Also sehr gute Organisation. Wie gesagt, das Hotel und die Anlage sind nicht schlecht. Nur die Gäste die dort sind, machen das ganze zum Abenteuerurlaub. Wir haben einige Deutschsprachige kennengelernt, die zum teil das 6 mal dort waren. Und alle sagten uns : NIE WIEDER!!!!!!!! Telefonieren ist im shop günstig. Für 1 Dinar ( ca. 0,50€ ) kann man ca. 4 min. nach Deutschland telefonieren. Wie gesagt, mit der entsprechenden " Entwicklungshilfe" öffnet ihr euch Tür und Tor vor Ort. Also entsprechend bei der Reisekasse bedenken.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Badezimmmer geräumig und mit Badewanne. Im Hotel leider kein Kühlschrank. Ein kleiner Balkon ist auch da zum zwischenlager der Luftmatratrzen o.ä. Wenn man das " Pech " hat wie wir, dann bekommt man ein Zimmer zum Restaurant. Also kein Meerblick. War aber zu verschmerzen. Klima war da, ging aber nicht besonders. Also nach dem Duschen eine Karte im Zimmer lassen ( Stromversorgung) damit die Klima weiterläuft, während ihr essen seid. Dann hat man eine Angenehme Temperatur im Zimmer.
Essen ist Umfangreich und für jeden etwas dabei. Leider wenig für Kinder. Sonst sehr Reichlich. Nachtisch und Obstbuffet sehr Reichhaltig. Getränke vom Kellner immer Nachgefüllt ( bei entsprechender Finanzspritze an ihn in vorfeld) Leider mussten wir mehrmals Feststellen, das die Teller sehr unsauber aus der Küche kamen. Auch das Besteck lies teilweise sehr zu wünschen übrig. Eigentlich wollte ich an meiner Gabel nicht erkennen, was mein vorgänger damit gegessen hatte!!! In der Zweiten Woche war immer zu wenig Besteck und Teller da, und das Personal war auf so viel Leute nicht eingestellt ( Stichwort Überbuchung). Eigentlich schade. Auch die Esskultur oder die Tischmanieren unsere Französischen mitgäste war Saumäßig. Alles wird angefasst, übervolle Teller einfach Stehengelassen und den nächsten geholt usw. Schlimm wirklich. Personal und Hotelleitung total Überfordert!!!
Eines vorab. Die Deutsche Reiseleitung von Neckermann ist ein Witz. Da kann ich auch mit einer Parkuhr reden. Hilft genauso viel. Das Personal ist nach einer kleinen Finanzspritze sehr Freundlich und Aufmerksam. Aber leider erst dannach. Das Zimmermädchen ist " Stets Bemüht" aber wann ist man auf dem Zimmer?? Uns hat es gereicht. Hin und wieder etwas Trinckgeld und dann gehts. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Beistellbett fürs Kind gebucht und nach viel hin und her auch bekommen. Das Beistellbett bekamen wir Abends um 22.30!!! Besser spät als nie. Der Service an der Lobby ist OK. Safe gegen Gebühr auch vorhanden ( bei uns ) nachher wegen Überbuchung leider nicht ( nach Erzählungen)
Der Transfer vom Flughafen in Monastier zum Hotel dauerte bei uns ca. 3 Stunden, da das Lido zuletzt angefahren wird. Mit Kinder weniger Lustig. Im Hotelbereich gibt es einen Shop, in dem man gut kaufen kann. Man bekommt Lebensmittel und Allerlei Nützliches uns weniger Nützliches. Je nach Geschmack.Tut euch einen Gefallen und bucht die Ausflüge bei Mohamed.Piratentour, Quadtour kann ich nur Empfehlen. Ist sehr gut Organisiert und man Fährt nicht alle Hotels ab wie bei Neckermann. Spricht auch gut Deutsch. Überhaupt sprechen die Leute viele Sprachen. Viele Animateure sogar derer 6!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend Kinderdisco ist schön, aber immer die gleichen Lieder. Animation Tagsüber sehr Bemüht und nicht Aufdringlich. Angeboten werden z.b Bogenschießen, Wasserball, Volleyball, Fußball und vieles mehr. Der Pool ist groß und durchgehend 1,60m tief. Leider auch sehr stark geclohrt. Bei den ganzen Leuten auch kein Wunder. Liegen sind teilweise schon Abends Belegt. An Strand auch. Also früh Aufstehen!! Wir haben sehr oft unsere "Französischen Freunde" ( ha ha ) dabei beobachtet, wie sie Liegen am Strand und am Pool Belegt haben, aber nur die am Pool genutzt haben. Sehr nett, oder?? Kleiner Tipp: Dem Bademeister Abdul ein kleines Trinkgeld geben, dann habt ihr immer eure LIegen. Hat bei uns sehr gut geklappt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |