- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Lido hat sich fein rausgeputzt. Überall waren noch gute Geister unterwegs die noch letzte Arbeiten erledigten. Zu den Hotelzimmern kann ich nichts sagen, da wir einen Bungalow B1 bewohnten. In unserem Bungalow haben wir uns richtig wohl gefühlt. Er war nett eingerichtet, sauber und verfügte über alles was man so braucht. Klimaanlage, saubere gemütliche Betten... täglich wurde geputzt und die Betten, oft mit Blumen verziert, gemacht. Als wir jedoch ankamen, stand ein Babybett für unsere Tochter 6 Jahre bereit. Hier handelte es sich wohl um ein Missverständniss und im Handumdrehen wurde dies behoben und unsere Tochter konnte ein angemessenes Quatier beziehen. Überhaupt, sobald man irgendjemanden ein Anliegen vorbrachte, wurde sich darum gekümmert, egal was. Was uns besonders gefallen hat, das selbst die Putzdamen, Security etc. alle konnten sie sich mit etwas deutsch verständigen und wenn nicht ging man zur Rezeption und das Anliegen wurde geklärt. Da wir in der Vorsaison dort waren, bestand das Publikum größten Teils aus Deutschen und einigen Franzosen. Ich könnte mir vorstellen, das es in der Hauptsaison anders aussieht. Der Altersdurchschnitt lässt sich schlecht schätzen, da Familien mit kleinen Kinder (Babys) aber auch älteres Publikum da war.
Zu den Hotelzimmern kann ich nichts sagen, da wir einen Bungalow B1 bewohnten. In unserem Bungalow haben wir uns richtig wohl gefühlt. Er war nett eingerichtet, sauber und verfügte über alles was man so braucht. Klimaanlage, saubere gemütliche Betten... täglich wurde geputzt und die Betten, oft mit Blumen verziert, gemacht.
In dem gesamten Komplex gab es 1 Restaurant, 1 Hotelbar, 1 Poolbar und 1 Strandbar, die jedoch erst kurz nach unserer Abreise eröffnet wurde. Das Essen war sehr umfangreich und abwechslungsreich. Uns hat es immer ganz lecker geschmeckt, das wohl auch mit der überaus oft phantasievollen Präsentation besonders der Nachspeisen zu tun hatte. Täglich wurde ein Thema angeboten und es war immer etwas dabei was schmeckte oder was sich zu probieren lohnte. Die Bedienung im Restaurant war sehr zu vorkommend und freundlich. Am letzten Abend vor unserer Abreise wurde unser Tisch mit Blumen geschmückt, das fanden wir echt toll.
Wir bereits geschrieben, das Personal war sehr aufmerksam, freundliche und immer hilfsbereit. Kinder wurden nicht als störend empfunden, sondern bekamen so manche Extrawurst. An der Rezeption, im Restaurant, an den Bars und einige der Animation sprachen sehr gut deutsch. Mit englisch kann man sich auch gut verständigen und am besten französisch. Aber selbst die Putzdamen und Arbeiter die sprachen immer einpaar Wörter deutsch, so das einem immer geholfen wurde. Unsere Urlaubsbekannten mussten einen Arzt in Anspruch nehmen, da ihr Sohn gestürzt war, auch hier schnelle unkomplizierte Hilfe und ein Glück, denn in Nabeul gibt es einen deutschsprachigen Arzt. Alles wurde kurzfristig organisiert. Ganz toll!
Die Lage des Hotels zum Strand ist einfach nur super. Hier hat sich im Winter einiges getan. Als sehr positiv empfanden wir, das wir am Strand durch keinen einzigen Strandläufer (Verkäufer) belästigt wurden. Auch toll, selbst am Strand wachte ein Bademeister und Security über unser Wohlergehen. Möchte man doch einmal das Hotel verlassen, sollte man sich bei der Rezeption ein Taxi bestellen, für 2 Dinar bringt es einen in 5 Minuten direkt in die Stadt. Leider ist es zum laufen etwas beschwerlich, da sich das Hotel etwas ausserhalb befindet und bei Temperaturen von 30 Grad und mehr, sind die 2 Dinar gut angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangeboten waren sehr umfangreich, jedoch nervte manchmal schon die Animation, da noch nicht viele Gäste da waren, sollten immer wieder die Gleichen herhalten :-) aber alles sehr nett gemacht. Beim Kinderclub wäre vielleicht etwas Abwechslung nötig, da Kinder sich schnell langweilen und nicht jeden Tag das gleich tun möchten, aber vielleicht spielt sich hier das Animationsteam noch ein. Ganz toll fand unsere Tochter die Kinderdisco! Der Strand und der Pool waren in einem Top-Zustand. Jeden Morgen wurde der Strand geglättet und am Pool alles gesäubert, auch im Pool. Am Pool sorgten sich 2 und am Strand 1 Bademeister für unsere Sicherheit. Liegen waren ausreichend und kostenlos vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |