Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Voll o.k.
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhig gelegene, weitläufige Anlage am Meer; die Bungalows wirken zwar etwas älter, aber im großen und ganzen alles o. k.; schöne arabische Architektur der Bungalows, das Hotel selbst ist eher unspektakulär; Sauberkeit o. k., viele Nationalitäten (v. a. aber Franzosen und Deutsche); die Leistungen bei Halbpension sind die üblichen, Liegen, Auflagen und Sonnenschirm am Pool inklusive, am Meer gegen Gebühr; das Hotel wirkt sehr familienfreundlich; In der Nebensaison ein guter Platz für diejenigen, die es etwas ruhiger mögen, aber trotzdem viele Optionen haben wollen;


Zimmer
  • Gut
  • Alles nötige war in den Bungalows da, TV und Safe gegen Gebühr, Betten waren o. k., Badezimmer spartanisch und ohen Duschvorhang, aber sauber; bei genug Trinkgeld eben auch täglich frische Handtücher, Bettwäsche und Blumen; keline Kochecke mit Kühlschrank, bei Trinkgeld Reinigung des Geschirrs, Klimaanlage o. k.;


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffet bei Halppension ist super, viel Auswahl, gute Essenszeiten, internationale und landestypische Gerichte; Mankos: Kaffee hat die Bezeichung nicht verdient, gebratenes Fleisch ist etwas hart, für Vegetarier wird es etwas schwerer; Plus: Nachtische für Süße ohne Ende, viele Hauptgerichte zur Auswahl, Vorspeisen und Beilage mit viel Auswahl, Sauberkeit; im Vergleich zu anderen Hotels eher eine gigantische Küche (laut anderen Deutschen bei einem Ausflug); Aber auch hier gilt: je besser das Trinkgeld, desto besser der Tischservice (Trinken, Wegräumen der Teller zwischen den Gängen, etc.)


    Service
  • Eher schlecht
  • Feundlichkeit und Hilfsbereitschaft gibt es nur gegen Trinkgeld, meist etwas ruppige Art der Angestellten, beim Check-In war klar, daß Last-Minute-Kunden nicht sehr erwünscht sind; Blumen im Zimmer gibt es nur, wenn der obligatorische Dinar am Kopfkissen liegt, wenn nicht, gibt es halt Sparprogramm; Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Wäscheservice soll es wohl geben, Kinderbetreuung auch, eine Ärzteliste liegt im Ordner von Neckermann; die zuständige Dame von Neckermann kümmert sich ohne großes Aufsehen um Beschwerden und erledigt dies diskret. Die Auskünfte bezüglich Auskünften scheinen aber nicht ganz aktuell zu sein, die tunesische Reiseleitung bie unserer Saharatour war eher ein Witz; wen es nicht stört, täglich ein paar Dinar Trink(bestechungs)geld rauszuhauen, bekommt einen Service, der mehr als drei Sterne wert ist (ich hab das auch nicht erwartet - ist aber so), ohne Geld sind die 3 Sterne ziemlich gut gemeint;


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Nabeul ist man gleich, auch zu Fuß, mit dem Taxi 15 min bis Hammamet (etwa 5 Euro einfach); die Anfahrt von Monastir vom/zum Flughafen dauert etwa 2 - 2, 5 Stunden, man ist stets erster bzw. letzter bei den Transfers; entschädigt wird man dann mit einer Lage am Meer, zwar schmaler Strand aber ausreichend und meist sauber und wenig Massentourismus drumherum; Einkaufen im Hotelsupermarkt oder Nabeul, zweiteres ist wesentlich billiger; Ausflugsmöglichkeiten sind Kamelreiten, Kutschenfahrt, 2 oder 3-tägige Saharatour, Piratenschifferlebnistour für Kinder und anderes, alles über Neckermann zu buchen;


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was man so braucht, ist da; die Animation ist dezent, keine Dauerparty, insgeamt etwas ruhiger; genug Liegestühle, Auflagen, Platz am Pool und Meer, Pool ist o. k., Strand wird ab und zu aufgeschüttet, einiger Kies im Sand, Badeschuhe sind schon nicht schlecht, Wasser meist sauber; Internetzugang ist mir keiner aufgefallen;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1