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Nancy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Drei Sterne viel zu wenig...
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage die offensichtlich schon etwas älter war besteht zugehörig noch aus ca. 200 Bungalows und war sehr liebevoll mit viel Grün hergerichtet. Wir waren positiv überrascht. Allerdings kannte ich die Anlage schon nach ein paar Stunden in und auswendig. In einem Bungalow befand sich Schimmel an der Wand doch als wir dies meldeten bekamen wir sogleich und ohne Diskussion ein anderes Bungalow und die Sache war geklärt. Sicherheit wird dort groß geschrieben, abends sah man öfter mal einen Wachposten. Wir hatten Halbpension gebucht und dies reichte auch vollkommen aus, es gab frühs und abends soviel zu essen das man manchmal wirklich nicht mehr wusste was man zuerst essen sollte oder ob man es überhaupt schafft alles durchzuprobieren. Familien kann ich dieses Hotel nur sehr empfehlen. Die Angestellten kümmerten sich rührend um die Kinder der Familien und auch die Köche oder Kellner waren niemals scheu und suchten regelrecht den Kontakt besonders zu Familien, da gabs öfter mal einen kleinen Spaß am Tisch oder auch ein Kopfkraulen für die Kleinen. Die beste Reisezeit ist immer noch ab September weil es von Juni bis in den August wirklich fast unerträglich heiß ist. Für Menschen die diese extremen Temperaturen nicht gewöhnt sind würde ich auf jeden Fall einen guten und vorallem hohen Sonnenschutz anraten, das heisst erstmal nicht unter Lsf 30. Ich hatte Lsf 20 genommen und am zweiten Tag solchen Sonnenbrand das ich mich ohne ständige Schmerzen nicht duschen, abtrocknen und anziehen konnte. Die Preise sind wirklich sehr akzeptabel und zu europäischen Verhältnissen spottbillig doch auf den Märken ist Vorsicht geboten...viele geben Preise an und verlangen anschließend wesentlich mehr als ausgemacht, auch bei Waren die eindeutig fehlerhaft sind. Ständig hört man Sprüche wie "is billiger als bei Aldi" oder "handgefertigte Ware muss fehlerhaft sein", was ansich zum totlachen ist weil es keine Argumente sind aber irgendwie müssen sie ja auch auf einen grünen Zweig kommen. In Hammamet haben wir die Erfahrung gemacht das viele Verkäufer einen regelrecht angrabschen, festhalten oder einen zu ihren Ständen zerren und wenn man nichts kauft können diese auch schnell recht ausfällig werden, also am besten sich immer an den Partner klammern. Die Erreichbarkeit des Handys ist recht gut wenn es auch stellenweise null Empfang gibt aber das legt sich meist schnell wieder. Tabletten gegen Magen und Darmbeschwerden mitzunehmen würde ich trotzdem jedem empfehlen, das Wasser im Hotel Lido ist zwar geniesbar und macht auch nicht krank aber das ist nicht in jedem Hotel so, vorsorgehalber lieber immer eine Flasche Mineralwasser mehr kaufen. Essen und Trinken am besten nur im Hotel oder an der Bar geniesen, in Straßencefes kann es sehr schnell mit Magen-Darmbeschwerden enden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Möblierung des Hotels war geschmackvoll, hell, freundlich und in einem gutem Zustand. Die großen Balkone allesamt mit einem tollen Blick aufs Meer und mit Sitzmöglichkeiten versehen. Die Tür des Balkons war sehr schwer zu öffnen und die Klimaanlage war kaputt doch alles wurde sehr schnell repariert ohne, dass man erst darauf aufmerksam machen musste. Das Bad ist groß und man kann sich gut bewegen, Föhn oder Bademäntel gab es leider nicht. Die Bettwäsche wurde nach drei Tagen wieder frisch ausgewechselt. Die Stromversorgung war sehr gut, hatten damit nie Probleme. Unangenehme Gerüche gab es keine. Die Wände waren zwar realtiv dünn so das man genau wusste ob der Nachbar heute duschen war oder nicht und Gespräche auf den Gang gut mitverfolgen konnte aber das störte ansich weniger da wir ja meistens unterwegs waren. Die Musik am Abend war schon recht laut so das man im Bett bei geschlossner Tür noch gut mitsingen konnte aber wir hatten ja auch keinen Aufenthalt in einer Grabkammer sondern in einem Hotel gebucht, spätestens 22. 00 Uhr kehrte dann auch Ruhe ein. Es war im Großen und Ganzen also angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr vielseitig. Zum Frühstück gab es warme Speisen sowie auch Brötchen, Kaffee, Obst und Salate. Zum Abendessen waren wir meist überfordert und wussten gar nicht was wir zuerst essen sollten. Es gab eine riesige Auswahl alle möglicher warmer Speisen international und national, Unmengen an Salaten, Dressings, Obst, Süßspeisen, Eis und und und... zwei Köche bereiteten einige Dinge immer direkt auf Wunsch vor den Augen der Gästen zu und standen praktisch allzeit bereit. Am letzten Tag, sollte ich noch hinzufügen, gab es abends als Nachtisch auch jede Menge Torten. Mindestens 6 Torten waren liebevoll hergerichtet und verziehrt und warteten darauf angeschnitten zu werden, ich hab mich fast nicht getraut es zu tun, zu schön war der Anblick, eine wahre Augenweide. Es schmeckte insgesamt sehr gut und die Gerichte waren niemals einseitig, die Köche verstehen ihr Werk ausgezeichnet, wir waren sehr begeistert und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kulinarisch gesehen sind die vielen Gerichte schon ein kleines Erlebnis und ich habe mich öfter dabei ertappt wie ich dem nächsten Essen entgegenfieberte, und dann doch nie alles probieren konnte. Ich hatte mich dort als recht verfressen entpuppt was ich eigentlich weniger von mir kenne. Es gab alles in großen Mengen für Nachschub wurde immer gesorgt. Das Essen haben wir erstaunlich gut vertragen, es gab keine Probleme mit Magen oder Darm, alles war sauber und auf Hygiene wurde geachtet. Man kann auch dies nur wärmstens empfehlen. Der Kellner bekam immer etwas Trinkgeld und er dankte es uns damit dass wir, sobald wir das Restaurant betraten, immer gleich versorgt wurden, er merkte sich unsere Wünsche und sobald wir auf den Plätzen saßen standen die Getränke schon eingeschenkt und trinkfertig bereit. Die Wünsche wurden praktisch von den Augen abgelesen und immer wieder stellte ich fest dass die Kellner trotz des Menschenanlaufs sich ständig und sehr liebevoll auch um die Kleinsten bemühten und deren Wünsche sofort umsetzten. Es war wirklich schön dies zu beobachten und man fühlte sich einfach nur wohl. Es wurde nach jedem Gericht immer sofort abgeräumt. Wir konnten definitiv nichts bemängeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angstellten im Hotel waren allesamt sehr freundlich wenn ich manchmal auch schon sehr über ihren Umgang untereinander staunen musste wenn sie sich einmal ganz ungeniert vor den Gästen stritten(im Lobbybereich) was aber insgesamt wohl eher an der Mentalität und Temperament lag und sie sich schnell wieder versöhnten. Es lief trotz allem sehr harmonisch ab und sie waren sehr hilfsbereit. Die Angestellten sprechen Deutsch und man kann sich gut verständigen. Die Kritikaufnahme ist insgesamt sehr gut und man gab sich große Mühe das Problem sofort aus der Welt schaffen zu können. An der Zimmerreinigung gab es bisher auch nichts zu bemängeln, im Großen und Ganzen sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Die Animation für die Erwachsenen war manchmal etwas eintönig aber es war trotzdessen für jeden etwas dabei, abends gab es hin und wieder sogar eine Kinderdisco für die Kleinen und auch Tanzwettbewerbe. Wir haben uns sehr sicher gefühlt denn einige Wachposten standen immer zur Stelle und liefen ihre Runden durch die Anlage. Die Tore zum Strand wurden zwar ab 22. 00 od. 23. 00 Uhr geschlossen aber niemals wurde man dabei von den Wachmenschen unter Druck gesetzt wenn man noch einen abendlichen Spaziergang am Strand unternahm, was wir sehr oft taten. Im Gegenteil, ein etwas älterer Wachmann brachte uns sogar noch zwei Stühle an den Strand, machte Licht und brachte uns ganz überraschend Tee, zeigte uns Fotos seiner Familie. Er war sehr ehrlich und herzlich, also keine Schleimerei oder so, man konnte sich gut unterhalten. Wenn das keine netten Gesten und Gastfreundschaft sind, dann weiss ich nicht was man sich sonst darunter vorstellen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, vom Hotel aus vielleicht 300 Meter, es ist zu Fuß sehr gut und schnell zu erreichen. Die nächste Ortschaft was Nabeul wäre ist zu Fuß sehr gut zu erreichen, für die die es etwas bequemer mögen gabs natürlich auch Taxis die man sich an der Rezeption bestellen konnte (kosten nach Nebeul 2 Dinar, ca. 1, 00 Euro). Vom Flughafen in Monastir aus sind es etwa noch 2-3 Stunden Fahrt bis zum Hotel. Der Bus ist zwar modern und ausgestattet mit einer gut funktionierenden Klimaanlage doch nach 2 Stunden war es einfach nur noch belastend und alles tat weh. Der Busfahrer fuhr gut, zügig und sicher, man konnte ich wohl fühlen. Freitags ist in Nabeul ein Basar der früher einmal ein Kamelmarkt war, mittlerweile verkaufen sie dort alles mögliche. Das Gedränge hab ich mir schlimmer vorgstellt aber es war erträglich, gab auch keine Menschenstaus dennoch waren sehr viele Touristen dort, scheint also schon eine kleine Attraktion zu sein. Es gibt dort auch Einkaufsstraßen und viele Kutscher die einen Stadtrundfahrten anboten, was allerdings auch manchmal nervig wurde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Tagesablauf der Animation war etwas eintönig und manchmal auch nervig, so dass wir uns manchmal regelrecht auf der Flucht vor ihnen befanden. Doch allerdings ist dieses ja nicht zwingend nötig da ein klares "Nein" auch ausreicht. Der Pool war sehr sauber und alle zwei- drei Stunden säuberte der Bademeister mit einem Sieb das Wasser von abgestürzten Insekten. Der Bademeister saß immer direkt am Pool, praktisch auch allzeit einsatzbereit. Das Poolwasser war sehr sauber und stank auch nicht übermäßig nach Chlor. Es gab natürlich auch zusätzliche gut sichtbare Informationstafeln an denen die Wassertemperaturen vom Pool und Meer jederzeit aktuell angegeben waren. Es gab eine Poolbar bei der man sich niederlassen konnte. Die Mahlzeiten waren sehr lecker, preisgünstig und machten vorallem auch satt. Auf Wunsch wurde alles natürlich auch vom Kellner zum Strand gebracht. Am Strand gab es viele Sportmöglichkeiten, das ging über Aquagymnastik, Surfen bis hin zu Bootsfahrten auf Piratenschiff oder Motorboot und einer Art Gleitschirmflug übers Meer. Es gab eine zweitägige Saharaexpedition, Kamelreiten, Quad fahren und auch ein großes Wellnessangebot. Das Hallenbad war sehr ruhig und lag direkt am Eingang des Wellnessbereiches. Es gab einen Miniclub für Kinder und Reitmöglichkeiten auf Eseln oder zu Pferd und einen Fahrad-und Autoverleih. Preis des Mietwagens beträgt in etwa (wenn ich mich recht entsinne) 80 Dinar pro Tag, also ca. 40 Euro, man konnte aber auch handeln wie uns der Chef klar machte, man brauchte nur darauf ansprechen. Auf Sauberkeit wurde am Strand sehr geachtet, Algen und Steine weitgehend entfernt vom Personal. Liegestühle und Sonnenschirme gab es gegen eine geringe Gebühr zu mieten. Der Mann der dafür zuständig war kam immer sofort auf uns zu und fragte an. Er säuberte gleich die Matten der Liegestühle und stellte sie natürlich sofort je nach gewünschter Stelle auf, also ebenfalls sehr zuvorkommend. Auf der Hotelanlage gab es auch einen kleinen Laden mit sehr netten Verkäufern in dem man alles kaufen konnte was das Herz begehrte über Klamotten bis hin zu Getränken, Briefmarken und sogar Aspirin, mehere Telefonzellen gab es dort in der man natürlich wesentlich günstiger telefonieren konnte als vom Hotel aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:19-25
    Bewertungen:1