Alle Bewertungen anzeigen
Britta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Strand
Mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein

Waren zum wiederholten mal im ROS. Die Zimmer werden gerade renoviert : Neue Fenster und Deko. Sehr geschmackvoll. Das war angekündigt und die Einschränkungen hielten sich in Grenzen. Hatten Tower Rooms gebucht und wurden zunächst auf dem 25. Stock ganz rechts außen untergebracht. Eine Anfrage und eine Nacht später aber auf dem 28. Stock. Was nicht angekündigt und sehr ärgerlich war: während unseres 4 tägigen Aufenthaltes war der Gardenpool gesperrt. Wurde wohl gesäubert. Da das für mich immer eine echte Ruhe- und Erholungsoase war, bin ich ziemlich enttäuscht gewesen. Unser Fazit: Werde nach 7x ROS wohl das nächste Mal ein anderes Hotel auswählen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Renovierung ist gelungen. Sehr geschmackvoll. Alle Zimmertypen in gleicher Ausstattung. Zu den Suiten kann ich nichts sagen. Auch die neuen Panoramafenster sind sehr schön. Jetzt nicht mehr zu öffnen ! ( Hatte mich sowieso immer gewundert im 28. Stock das Fenster öffnen zu können). Bessere Geräuschdämmung dadurch. Nicht so gut war, daß unser Zimmer eine Verbindungstür hatte ( Als Familienzimmer natürlich gut), die Nachbarn hatten jedoch einen ganz anderen Tages- und vor allem Nachtrhythmus an dem wir dann unfreiwillig teilhaben konnten. Auch der Fernseher von nebenan war gut zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Siehe oben. Preise dem Standard entsprechend o. k..


    Service
  • Eher gut
  • Wie immer sehr netter Service, wenn auch etwas reduzierter als früher. Z. B. wurde der Wäscheservice von 3 Teile pro Tag und Person auf 3 Teile pro Aufenthalt und Person reduziert. Hatte ich überlesen, das wurde teuer.... Auch das Speisen- und Getränkeangebot am Buffet hatte ich vielfältiger in Erinnerung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns die optimale Lage. Direkt am Fluß, Shuttleboat zum Skytrain. Taxi zum Flughafen, je nach Fahrzeit (mind. 30 Minuten bis mehrere Stunden) ab 250 baht plus maut 70 Baht. Hatten diesmal unten auf der Terrasse eine private Klongfahrt nach Thonburi gebucht. Nach einigem Handeln 3 Std. für 2000THB. 3 Stationen: 1. Schlangenfarm: grausam und schrecklich, am besten boykottieren. Tut mir leid dort hingeraten zu sein. Wer sich für Schlangen interessiert, dem empfehle ich das Pasteur Institut. Auch dort gibt es Schlangenvorführungen, dazu viel sehr gut aufbereitete Info und vor allem scheints den Tieren dort gut zu gehen. 2. Foodmarket ( nur am Wochenende) wer Spass an Thaiessen hat, mischt sich unter die Thaifamilien, setzt sich auf den Boden und genießt die Köstlichkeiten, die auf kleinen Booten zubereitet werden. (Lecker) 3. Wat Arun : eine Herausforderung für Schwindelfreie. Fazit: Insgesamt lohnend!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da der Gardenpool nicht nutzbar war, knubbelte sich alles im kleinen Pool... Wegen den neuen Laufbändern im Fitnesscenter gebe ich aber doch noch 2 Sonnen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1