Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
1a mit großem Lärmspar-Potential nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Positiv: wunderschöne neue Zimmer, bei Superior-Zimmern mit zwei Liegen am Balkon, was uns persönlich sehr gut gefallen hat! Ein supertolles Bett mit exzellenten Matratzen, besser geschlafen, als daheim! Das Badezimmer hatte eine sehr angenehm, große Fläche, wir hatten leider jedoch die Dusche in der Badewanne integriert, was nicht ganz so komfortabel war. Das vom restlichen Bad mit einer Milchglasschwingtür abgetrennte WC und Bidet war auch schön geräumig. Sehr leckeres Essen, dass das Fleisch trocken wäre, können wir nicht bestätigen. Es gibt eine sagenhafte, schmackhafte Auswahl an leckerem Fleisch und Fisch und auch die Käse-, Obst- und Dessertauswahl lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen. Der Strand ist sehr gut geeignet für lange Strandspaziergänge mit ein bisschen Kletterei (bei Flut) und ist nicht überlaufen. Der obere Pool ist sehr schön groß und sehr gut geeignet, um länger zu schwimmen! Die Zimmerreinigung bei uns war ganz prima, jedoch teilweise sehr spät (nach 15 Uhr) an manchem Tag. Ein Trinkgeld für die gemutmaßt nicht hoch bezahlten Reinigungsdamen war sicher zuträglich. Ein Lob von uns an die Rezeption, die wir insgesamt als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Die Begrüßung und „Einweisung“ war sehr freundlich und ausführlich. Die Koffer wurden zeitnah aufs Zimmer gebracht. Wir sind trotz der nun nachfolgend detailliert beschriebenen Negativpunkte sehr gut erholt aus diesem Urlaub heimgekehrt – die Verantwortlichen von TUI haben aber noch viel Optimierungsmöglichkeiten. Negativ: Für das versprochene SENSIMAR-Konzept: „ein Hotel für RUHESUCHENDE Paare....“ eindeutig zu laut und hektisch im EssensSAAL (leider muß man es als Saal bezeichnen, da hier echt ein Lärmpegel herrscht, vor allem beim Frühstück, der schon interessant wäre, ihn mit einem Dezibelmesser zu messen!) Folgende Geräusche treten frühmorgens verlässlich gleichzeitig auf: 1.) eine sehr engagierte Smoothie-Kraft, die ständig neue Karaffen mit Pseudo-Smoothies (es ist zwar frischestes Obst, jedoch tüchtig aufgefüllt mit Wasser und Zucker) live mixt! Hier wären meiner Meinung zwei verschiedene Sorten reiner Saft frisch in der Küche vorgepresst und aufmerksam nachgefüllt wesentlich beliebter! 2.) Sammelstellen für abgeräumtes Geschirr gibt es drei an der Zahl und diese sind nicht irgendwie dezent im Hintergrund, nein, hier wird auch fortwährend gestapelt, geklappert und mit einem Rollwagen abgefahren. 3.) das engagierte Personal ist (noch) sehr laut im Umgang untereinander, d. h. da wird schon manches Problem lautstark und gefühlt ausgiebig auf spanisch vor den Gästen, die frühstücken, diskutiert und hin- und her“palavert“. 4.) Natürlich darf die Musik nicht fehlen, die auch noch mal mehr, mal weniger laut dazu spielt. Hat man einen Platz auf der Außenterrasse (die nur zum Frühstück genutzt werden kann) ergattert ist es um ein vielfaches angenehmer. Das Personal wirkt da wie dort höchst motiviert, es kann jedoch in Einzelfällen vorkommen, dass eine Hand aus dem „Hinterhalt“ hervorschiesst und bis man sich versieht, ist der oder die Teller weg! Die Bezeichnung ungestüm trifft es ganz gut! Möchte man sich während seines Aufenthaltes mit genügend Wasser bevorraten, so empfehlen wir einen Spaziergang nach Esquinzo in den großen Supermarkt (ca. 15 – 20 Gehminuten, vom Hotel raus und immer rechts auf der großen Straße laufen), dort eine ausreichende Menge (wir hatten 6 x 1,5 l Wasser) einkaufen und mit einem Taxi, das gleich davor steht, für ca. 3,50 EUR direkt vor den Hoteleingang zurück fahren lassen. Bei guter Bevorratung reicht das dann einmal zu machen. Der Mechanismus der sich schließenden oder zu schließenden Zimmertür ist auch sehr geräuschintensiv und fast nicht ohne Gepolter hinzukriegen. Gäste, die gerne länger ausschlafen möchten, werden schon ab 8 Uhr morgens mit laut zufallenden Türen beglückt. Schade, hätten bei einem SENSIMAR-KONZEPT erwartet, dass auch hierauf Wert gelegt wird und entsprechend geräuscharme Klinkensysteme verbaut werden. Für die Beschallung an den Pools würden wir uns wünschen, dass hotelseitig eine Lautstärke der Musik festgesetzt wird und diese auch nur dezent im Hintergrund läuft (egal ob chillig oder klassisch) – uns kam es so vor, dass jeder Angestellte da mal Musik nach eigenem Gusto einstellen darf. Lautstärke sehr unterschiedlich und leider immer in gefühlter 1-stündiger Wiederholungsschleife. Auch hier vermissten wir das SENSIMAR-KONZEPT, dass sich ja über Ruhe identifizieren und etablieren will. Positiv wäre unser Meinung, dass überall die gleiche Musik gespielt wird, d. h. z. B. am oberen Pool nicht eine andere, wie auf der Frühstücks-Terrasse oder abends wenn die Live-Musik spielt sollte nicht zusätzlich vom Essens-Saal wieder eine andere Musik zu hören sein. Alles in allem, wir würden nochmal hinfahren, da unsere wichtigsten Kriterien an einen Relax-Urlaub mit tollem Zimmer und bestem Essen und der Möglichkeit für lange Strandspaziergänge erfüllt worden sind.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, lieber Frank, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und auch für Ihre Anregungen, denn diese nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden Abhilfe schaffen. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Fuerteventura!