Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1 Woche • Strand
Hätte Potential zum Top-Hotel...
3,3 / 6

Allgemein

Neues, sehr großzügig und weitläufig angelegtes Hotel. Das Hotel ist nur für Erwachsene, perfekt für alle die Ruhe suchen. Gäste überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. WiFi kostenlos verfügbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, gut ausgestattet (Flatscreen, Minibar, Klima...) und verfügen über einen großen Balkon mit Stühlen und (teilweise) Liegen. Die Zimmerreinigung ist -wie oben erwähnt- ausbaufähig. Grund für die schlechte Bewertung ist die Tatsache, dass es nachts kein warmes bzw. heißes Wasser gibt. Anscheinend wird die Wassertemperatur nachts herunterreguliert, so dass eine warme Dusche sowohl am Ankunftstag spätabends, als auch am Abreisetag frühmorgens nicht möglich war. Ob das ein Versehen oder Absicht ist, darf nun jeder selbst entscheiden...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffet-Restaurant und einige À-la-carte-Restaurants (italienisch, spanisch, brasilianisch, asiatisch). Die Nachfrage nach den À-la-carte-Restaurants war jedoch sehr gering, so dass (noch) nicht alle in Betrieb waren. Buffet-Restaurant: Der Service wäre gut, das Service-Konzept ist jedoch mangelhaft. Getränkebestellungen werden nicht von allen Servicekräften, sondern grundsätzlich nur von einigen wenigen Kellner mit Tabletcomputer aufgenommen. Daher kommt es leider zu Wartezeiten von bis zu 30 min. bis man Getränke am Tisch stehen hat. Auswahl und Darbietung der Speisen sind sehr gut. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten (teilweise etwas fad abgeschmeckt, No-Go: Reis wird in Leitungswasser gekocht und schmeckt daher penetrant nach Chlor). Sauberkeit am Buffet und im Show-Cooking-Bereich sind gut.


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse sind tagsüber gut, nachts wird es an der Rezeption mit Englisch schon schwierig. Beim Service ist von Freundlichkeit bis dreister Ignoranz alles dabei. Besonders negativ fiel dabei die Rezeption auf. Dort wurde jegliche Hilfe bei der Beschaffung eines Medikamentes aus einer Apotheke verweigert. Die Dame an der Rezeption wollte noch nicht einmal (z.B. mit einem einfachen Anruf) Öffnungszeiten herausfinden. Es gab nur den Hinweis, die Apotheke habe immer auf. Dieser Hinweis war natürlich falsch, was eine teure und leider sinnlose Taxifahrt zur Folge hatte, da die Apotheke geschlossen war. Gästebetreuung mangelhaft! Die Zimmerreinigung ist sowohl bei Neubezug des Zimmers, als auch während des Aufenthaltes verbesserungswürdig! Ein Hygiene-Siegel an der Toilette ist natürlich sinnlos, wenn man dort noch deutliche Verunreinigung vom vorherigen Gast vorfindet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv: Das Hotel liegt direkt am Strand, der Zugang zum Strand ist perfekt ausgebaut. Negativ: Teile des Hotels liegen leider in direkter Nähe zur Autobahn, insbesondere in den Zimmern mit „besserer Lage“ ist daher mäßiger Verkehrslärm zu hören. Nächster Supermarkt mind. 30 Gehminuten entfernt. Im Hotel selber kein Kiosk oder Automat verfügbar, wo man schnell eine Flasche Wasser kaufen könnte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Keine aufdringliche Animation. Das Hotel verfügt über zwei schöne Pooldecks. Beide Pools sind groß, einer ist beheizt. Ein Service am Pooldeck wird angeboten. Leider dröhnt über das untere Pooldeck der Lärm der Pumpen und Filter des Technikraums. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Leider sind Sonnenschirme und Schatten absolute Mangelware. Da es auf Fuerteventura oft sehr windig ist, sind (geöffnete) Sonnenschirme in jedem Hotel ein Problem und werden schnell vom Wind umgeweht oder zerstört. Leider sind die Sonnenschirme in diesem Hotel dermaßen instabil, dass eine Verwendung auf Fuerteventura geradezu unmöglich ist. Das Hotel sollte über einen anderen Hersteller nachdenken (in anderen Hotels auf Fuerte funktioniert dies auch)...


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, Ihre Hinweise und auch Ihre konstruktive Kritik. Besonders möchten wir uns für den Vorfall an der Rezeption entschuldigen. Dies ist natürlich nicht unser Service-Anspruch. Wir hoffen, dass Sie sich dennoch gut erholt haben und schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen haben. Viele Grüße aus Fuerteventura!