Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
Hotel mit viel Licht und etwas Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nach März 2020 zum zweiten Mal im Hotel Royal Palm und werden sicherlich irgendwann wieder hier Urlaub verbringen wollen. Es ist nämlich vom Baustil und der schönen Lage ein wirklich sehenswertes Hotel. Hoffentlich gibt es dann dieses Hotel noch, da aktuell der Prozess wegen illegalen Bauens im Naturschutzgebiet läuft - siehe „Fuerteventurazeitung“. Positiv ist wieder einmal die Freundlichkeit des Personals und die Motivation der Bedienungen beim Frühstück und Abendessen hervorzuheben. Auch die Auswahl war vollkommen ausreichend (Fisch, Fleisch, Pasta, Vegatarisches uvm.). Leider wird man durch die vielen leckeren Speisen verleitet mehr zu Essen als nötig wäre ;-) Beim Abendessen gab es Spitzenzeiten, wo sich Schlangen bildeten, um einen Platz zugewiesen zu bekommen (sowohl für den rechten Bereich, den „Wintergarten“, als auch für den restlichen Restaurantbereich). Merkwürdigerweise gab es links hinten noch einige Tische für ca. 30 Personen, die durch ein Band abgetrennt waren und nicht genutzt wurden. Dies schien einige Gäste (verständlicherweise) zu verärgern. Vermutlich werden sich hierzu noch einige Gäste äußern. Das sind vom Hotelmanagement vermeidbare Fehler. Beim ersten Urlaub hatten wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (und Blick zum oberen Pool) - super Zimmer. Dieses Mal hatten wir wieder seitlichen Meerblick (links Richtung Club Magic Life). Der Nachteil dieser Lage: Durch den Anlieferverkehr zum Royal Palm, Rangieren von Rollbehältern und die Müllentsorgung begann der Lärm ab ca. 04.30 Uhr. Das störte natürlich den Schlaf. Es wäre fair vom Anbieter, dies in der Hotelbeschreibung (bei Buchung genau dieses linken, seitlichen Meerblickes) zu erwähnen. Auf der anderen Seite (Richtung Tennisplatz) dürfte es ruhiger sein. Den unteren Pool haben wir nicht genutzt, weil wir meistens zu spät waren, um noch zwei Liegen zu bekommen. Daher lagen wir am eigentlich schöneren oberen Pool. Störend ist hier: die Beschallung mit vermeintlich chilliger Musik. Diese Musikbeschallung nervt einfach nur (wie Zahnschmerzen). Keine Musik wäre besser. Wir hatten vom/bis Flughafen einen Mietwagen über Check24 von der Verleihfirma „Topcar“ und waren sehr zufrieden. Man ist mit Pkw bei dieser Hotellage einfach flexibler (Einkauf, Sightseeing, Fahrten nach Morro Jable etc.). Zusammenfassend gibt es bei diesem tollen Hotel sehr viel Licht und etwas Schatten.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:31