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Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Lebensmittelvergiftung all inklusive
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits letztes Jahr schon mal in diesem Hotel und damals wirklich zufrieden. Wir hatten, wie im letzten Jahr „Sea view“ und „Sea front“ (laut Alltours Angebot „erste Reihe am Meer“, was letztes Jahr auch so war) gebucht, alles für einen ordentlichen Aufschlag von mehreren hundert Euro. Was wir dieses Jahr bekamen war „street front“ und „restaurant view“. Auf unsere Beschwerde hin erklärte uns das Hotelpersonal, was durch die Bank weg übrigens absolut unmotiviert und unfreundlich war, dass dieses Hotel sowieso nur eine einzige Zimmerkategorie hätte, alle Zimmer hätten Sea view. Die Kategorie „Sea front“ gäbe es gar nicht. Von daher hätten wir keinen Anspruch auf ein anderes Zimmer. Die nicht unerheblichen Kosten für diese Aufpreisleistungen kann man sich hier also definitiv sparen. Der Blick vom Balkon war direkt auf das Restaurantdach, das Meer in weiter Ferne zu erahnen. Auf der anderen Seite läuft die Autobahn nach Jandia. Die Zimmer waren extrem hellhörig und da die komplette Anlage dieses Jahr total über belegt war, war Tag und Nacht Krach. Wenn der Nachbar zur Toilette ging, konnte man das genau mitverfolgen (Details möchte ich hier jetzt nicht nennen!) und auch dessen Fernsehprogramm war 1a mitzuhören. Die Zimmer waren, auch bei anderen Urlaubern, voller Mosquitos. Hier findet man definitiv keine Ruhe und Erholung. Die Doppelbetten bestehen aus zwei aneinander geschobenen Einzelbetten, die auf den glatten Fliesen permanent auseinander rutschen. Duschen ist nur in der Badewanne möglich, also für ältere Semester absolut nichts, da total rutschig. Das WLAN ist sehr instabil und funktioniert so gut wie gar nicht. Wer denkt, das ist ja nicht schlimm, habe keine Datengrenze, der rechnet leider nicht damit, dass hier überhaupt kein Netzempfang ist. Die Lage der Anlage ist der einzige Pluspunkt, sehr schön und direkt an einem Sandstrand. An den Pools sind Liegen aufgestellt. Allerdings muss man spätestens morgens um 7 aufstehen und sich eine Liege mit Handtuch sichern (uns war das zu blöd!), aber die meisten haben das gemacht. Mit riesigen Wäscheklammern wurden da die Strandtücher auf den Liegen zur Reservierung festgeklammert. Keine Chance, da nach 9 Uhr noch was zu bekommen. Aber die „absolute Krönung“ ist das Restaurant dieser Anlage, wobei eine treffendere Bezeichnung hierfür „laute, absolut unhygienische Bahnhofshalle“ wäre. Das Restaurant hat eine überdachte Terrasse, mit recht schöner Aussicht, die Platz für maximal 25 % der Gäste bietet. Da das Restaurantpersonal aber auch absolut unmotiviert ist, lassen die sich so richtig viel Zeit, um die Tische auf der Terrasse abzuräumen und neu einzudecken. Also wenn man hier speisen möchte, muss man viel Zeit mitbringen. Die Schlange ist sehr lang, eine Wartezeit von 30 – 45 min keine Seltenheit. Der Rest der Gäste muss in der „Bahnhofshalle“ essen. Der Geräuschpegel hier ist so hoch, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Das allerschlimmste aber sind die hygienischen Zustände. Dieses Restaurant müsste sofort geschlossen werden. Dreckiges Besteck und Teller überall….wenn man das Personal darauf anspricht, wird so getan, als hätte man einen Sehfehler! Die Speisen werden weder ausreichend durcherhitzt noch gekühlt. Wir waren am ersten Tag (Schlange Terrasse!) bereits 45 min vor Öffnung des Restaurants angestanden. Bereits 45 min vorher standen schon alle Speisen auf dem Buffet (ungekühlt versteht sich!) inklusive der Desserts. In Vertrauen auf die gute Erfahrung des Vorjahrs nahmen wir am ersten und zweiten Abend dort unser Abendessen ein. Am zweiten Abend hatte ich mir eine extrem schlimme Lebensmittelvergiftung eingefangen (wir hatten absolut nichts auswärts gegessen, musste also vom Royal Palm sein!), so dass ich ärztlich behandelt werden musste (Infusionen und komplettes Programm) um 4 Tage später überhaupt die Rückreise antreten zu können. Der Arzt sagte, dass er auch noch andere Gäste aus diesem Hotel mit Lebensmittelvergiftung hatte und dass es sich vermutlich um Staphylococcus aureus oder Bacillus cereus aufgrund mangelhafter Lebensmittelhygiene und -kühlung handeln würde. Für mich war das Essen in diesem Urlaub damit komplett erledigt. Ich war froh, dass ich irgendwann wenigstens wieder trinken konnte. Bilanz 5 kg abgenommen (bin jetzt keiner, der das haben muss, da ich Idealgewicht habe). Mein Mann war nur noch auswärts essen. Am letzten Abend wollte er ein paar „unkritische Speisen“ im Hotelrestaurant essen (Brot mit Pecorino und Schinken). Plötzlich sprangen mehrere Gäste auf, schrien und verließen das Restaurant, weil Kakerlaken durch den Speisesaal liefen. Bis heute (3 Wochen nach der Intoxikation) bin ich nicht richtig fit. Wir hatten über Alltours gebucht. Meine Bewertung dort war urplötzlich verschwunden. Ein absolutes Armutszeugnis für Alltours! Fazit: Erholen kann man sich hier auf keinen Fall! Man kommt kränker zurück als man wegfährt und die Zimmerbuchung über Alltours ist eine einzige Mogelpackung


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:2