Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich komme nun seit 1992 nach Fuerteventura und das war der 54 Aufenthalt . Wollte mal dieses Hotel ausprobieren , da ich auch die Bauphase über 5 Jahre mitbekommen habe . Das Hotel ist kühl - so kühl wie ein Eisschrank . Sehr hellhörig und meditiraner Stil sieht anders aus . Es erinnerte mich eher an einem Krankenhaus - nichts was ein Hingucker wäre . Keine Bilder , Pflanzen ect in der großen Hotelhalle oder in den Gängen zu den Zimmern . Schade, da man so einen Charakter mit wenig Mitteln hinbekommt. Die Geschäfte im unteren Bereich sind leer bzw bis auf 2 .


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier kann ich durchaus 4 Sterne vergeben , da ich nicht ein Zimmer hatte mit " direkten " Meerblick und von der Bezeichung DZM2 . Sehr groß mit 35qm , großer Terrasse und zwei Liegen inklusive Stühle und Tisch . Alles was das Herz begehrt . Kleiderschrank super ausreichend . Bad top . Bett mit ausreichend Platz und viele Kissen ect ....insgesamt wirklich klasse . Allerdings wenn man diese Kategorie bucht . Leider habe ich schon anders lesen müssen bzw das andere Zimmer eher miserabel sind und zu dunkel . Kaum äußrer Lichteinfall. Kein Meerblick bzw muss man bis zum Rand des Balkons laufen ...... In dem Zimmer in dem ich war , ist kein WLAN Empfang - 1120 . Auch Beschwerden brachten keine Abhilfe . Obwohl damit geworben wird , dass im gesamten Hotel eine gute WLAN Versorgung ist .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es wirklich nichts, was ich beanstanden könnte. Das Essen war wirklich klasse und für jeden Gaumen was dabei. Das Personal war hier sehr freundlich und war stets bemüht die Wünsche des Kunden zu erfüllen. Aber wenn ich das Essen für sich bewerte , kann ich ohne wenn und aber sechs Sterne vergeben. Einfach klasse!


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider wurden meine Beschwerden über das nicht vorhandene WLAN nicht ernst genommen und auch sonst eher unnahbares Personal . Schade , da ich das von einem Hotel der Klasse anders erwartet hätte . Eine Beschwerde bei TUI wurde auch nicht ernst genommen - außer dem üblichen Standardsätzen . Auch hier in Deutschland erfolgte keine angemessene Entschuldigung. Hinzu kommt , dass ich als Mensch mit Behinderung nicht ernst genommen wurde und mir u a einiges untersagt worden ist . Als Beispiel: ich bin Diabetiker und wollte mir am Abreisetag noch eine Banane von dem Frühstück mitnehmen und wurde am Ausgang Des Restaurants vom Mitarbeiter aufgehalten und aufgefordert, diese wieder zurückzulegen. Ich habe ihm aber vorher erklärt (inklusive meinem Ausweis) dass sich nun auf dem Weg zum Flughafen bin und falls mal eine Unterzuckerung eintritt, ich dann auch schnell was essen könnte. Es diente lediglich der Vorsorge und nicht als zweite Mahlzeit. Aber auch hier wurde ich wie ein kleines Kind vorgeführt und so geht man nicht mit Menschen um, die eine Behinderung haben. Das führte dazu , dass ich hier bei dem Veranstalter eine Beschwerde einreichte . Auch hier Standardschreiben .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nähe von Jandia und schöne Strände vor dem Hotel . Wobei die gibt es im gesamten Süden . Ansonsten wird aktuell viel gebaut . Direkt neben dem Hotel wird wohl das nächste entstehen . Inwieweit der Baulärm sich auf die Umgebung trägt , wird man demnächst feststellen. Bis zum nächsten Supermarkt ca 20 Minuten zu Fuß . Bushaltestelle gibt es am Hotel selber nicht. Da muss der Urlauber zum Fuerteventura Princess gehen ( ca 10 Minuten ) und von da geht's dann z. B. Nach Jandia oder Moro Jable . Ich selber habe immer ein Auto ab Flughafen und in ca 50 Minuten ist das Ziel bzw Hotel erreicht . Es sind 85 km . Die neue Autobahn , die zum Teil schon fertig ist , sorgt für einen zügigen Transfer .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da ich selber immer mit dem Auto Anreise beziehungsweise vom Flughafen nutze ich das Fahrzeug ,um die Insel zu erkunden. Ich verlasse das Hotel in der Regel nach dem Frühstück und komme meist erst zum Abend wieder. Daher kann ich die Angebote nicht beurteilen. Aber ich denke, das Angebot ist sehr groß und ein Spa Bereich gibt es auch . Wenn man für ein Urlaub ist, der nur im Hotel stattfindet, wird man sicherlich nicht enttäuscht und somit kann ich hier vier Sterne vergeben. Leider nur vier , da die Zuzahlungen für eventuelle Angebote doch sehr hoch sind .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr Lob und auch Ihre Kritik. Wir bedauern, dass es Ihnen insgesamt nicht so gut bei uns gefallen hat. Dennoch hoffen wir, dass Sie Ihre Zeit auf der Insel genossen haben. Viele Grüße aus Fuerteventura!