- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Um es vorweg zu sagen, hier kann man einen erholsamen Urlaub verbringen. Trotz schalltechnischer Misslichkeiten ist es insgesamt gesehen ausgesprochen ruhig im gesamten Hotel. Sicher spielt es da auch eine Rolle, dass es keine Kinder gibt und auch kein All Inklusiv. Auch die zurückhaltende Animation trädt dazu bei. Für uns durchaus ein Grund wieder zu kommen. Im Bereich der Lobby ist WIFI recht gut und kostenlos. Hier nervt ein wenig die schrille Hintergrundmusik.
Die Zimmer sind echt komfortabel ausgestattet. Auch sehr schöne weiche Betten und kuschelige Decken. Wasserkocher mit Tee und Kaffee ist vorhanden. Safe ist kostenlos. Wifi gibt es theoretisch in allen Zimmern. In unserem Zimmer funktionierte es nicht. Ein schwaches Signal war zu sehen, aber Email ging nicht. Fernsehempfang auf einem Flachbildschirm ist sehr gut. Einige Kritikpunkte der Vorgänger können wir bestätigen. Die Zimmertüren fallen mit lautem Knall ins Schloss. Durch die kahlen Flure und Treppenhäuser schallt es durchs ganze Haus. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Ein Hinweis zur Zimmerwahl. Wir haben bei TUI ein Zimmer mit Meerblick DZM1 gebucht. Bekommen haben wir eindeutig seitlichen Meerblick im Haupthaus. Die Hotelleitung hat nach Reklamation bestätigen lassen, dass diese Zimmer bei TUI als Meerblick-Zimmer gelten. Aber hinter vorgehaltener Hand wurde eingeräumt, es ist seitlicher Meerblick. Das Hotel selbst und alle Ausländischen Gesellschaften bieten diese Zimmer als seitlichen Meerblick an. Durch die Hufeisenförmige Bauweise des Hauptgebäudes geht das ja auch gar nicht anders. Den Grundriss des Hotels anschauen ist da hilfreich. Direkten Meerblick gibt es als Superiorzimmer. Wir hätten umziehen dürfen. Aber auch kein direkter Meerblick. Das Zimmer war trotzdem schön und wir sind geblieben.
Vollpension oder gar AI gibt es nicht. Frühstück und Abendessen sind sehr sehr vielfältig, hochwertig und überdurchschnittlich schön präsentiert. Wer hier unzufrieden ist, vermisst scheinbar die heimische Pommesbude. Trotzdem, öfter mal was deftiges hätte es schon sein dürfen. An den Live-Stationen für Fisch und Fleisch usw. gibt es keine Warteschlangen, aber auch nichts direkt aus der Pfanne auf den Teller. Auch nicht das Spiegelei beim Frühstück. Hier werden kleinere Mengen zubereitet und in Schüsseln usw. bereitgestellt. Auffallend ist hier, dass sehr kleine Stückchen zubereitet werden. Das fanden wir vorteilhaft um erst einmal von der großen Vielfalt zu kosten. Nachteilig ist, gibt es wenig Nachfrage, dann sind die kleinen Stückchen schnell kalt. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, Entrecote war öfter auf dem Plan, aber leider zäh wie eine Schuhsohle. Dann halt was anders, es gab wirklich mehr als genug Auswahl. Insbesondere Fisch ist hervorzuheben. Wo Licht ist gibt es halt auch Schatten. Dass gedünstetes oder gekochtes Gemüse, auch oft die Nudeln und der Reis fast immer noch zu hart waren, wäre vielleicht vermeidbar. Durch die Einteilung des Restaurants in 3 Stufen mit den Buffets in der Mitte wirkt es trotz Größe etwas aufgelockert. Einige Gäste vor uns haben die hohe Lautstärke im Restaurant kritisiert. Dem können wir zustimmen. Warum dann obendrein noch nervtödende Musik aus den Lautsprechern schallt, das weiß sicher nur die Direktion. Ohne Musik wär es sicher deutlich leiser. Die muss ja erst mal übertönt werden. Der Service im Restaurant ist durchweg sehr gut. Snacks zwischendurch und Mittagessen gibt es im Restaurant „Piazetta“ zwischen beiden Pools gelegen. Die ständige Musikberieselung dort ist zu laut und stört die Gäste am Rand des oberen Pools und anliegenden Zimmern mit ständig untergründig brummelnden Bässen. Weniger wäre da mehr. Das passt nicht zum Stil des Hotels in dem unnötiger Lärm eigentlich tabu sein sollte. Zu unserer Zeit ist ein sehr aufwändiger Wintergarten an die Restaurants angebaut worden.
Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Sehr gut gefiel uns die Art, wie die Rezeption gestaltet ist. Sehr persönlich nimmt man in einem Sessel platz vor einem Schreibtisch und wird von einer netten Dame oder Herrn in deutscher Sprache bedient. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass der Gast hier mehr König ist als üblich.
Die Lage könnte man als etwas "einsam" betrachten. Für uns kein Nachteil. Mit etwas Zeit und Muße erreicht man das Getümmel von Jandia auch zu Fuß. Der Baustil am Hang bedingt etwas Fußweg und Treppen innerhalb der Anlage, jedoch sind Höhenunterschiede auch mit dem Fahrstuhl zu überwinden. Treppen führen auch direkt zum weitläufigen Strand. Mit eigenem Auto braucht man knapp eineinhalb Stunde vom Flughafen bis zum Hotel. Parken an der Straße kein Problem. Übrigens, einen Ausflug nach Kofete lohnt unserer Meinung nach nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hallenbad und Sauna sind fast nobel gestaltet. Würde man im Ruheraum der Sauna noch eine freie Liege finden, wäre es noch einen Stern mehr. Die Sauna kostet 10 €. Im Außenbereich gibt es zwei Pools mit ausreichend Liegen und Sonnenschirme, einer war beheitzt. Zu unserer Zeit im Januar gab es freie Liegen ohne Ende. Der Wind war eiskalt. Animation gibt es, aber auffallend zurückhaltend. Wer sich nicht einfindet bzw. meldet bemerkt es nicht. Niemand wird dadurch gestört. Sehr angenehm! Abends gibt es, wie in allen größeren Hotels kleine Shows und Live Musik. Wie üblich, für Anwesende viel zu laut. Schade, aber muss man ja nicht hingehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joha |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Joha, vielen Dank für Ihre ausführliche und vor allem hilfreiche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihre Kritik nehmen wir danken an. Sehr gern würden wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen, um Sie dann endgültig überzeugen zu können. Viele Grüße aus Fuerteventura!