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Esther (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel ist recht neu und schön mit direktem Strandzugang. Zimmer hell und freundlich eingerichtet. Essen gut. Leider sehr schlechter Umgang mit Reklamationen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Das Zimmer war schön, modern eingerichtet, mit Flatscreen. Das Bad ist groß und geschmackvoll. Das Meerblickzimmer hatte leider eher Poolblick, das nicht so schön war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Das Essen ist gut, jeder findet dort etwas. Man versucht, im Restaurant durch kleine Canapés einen exklusiven Touch zu vermitteln, leider hält der Geschmack nicht mit. Es gibt täglich frischen Fisch und Fleisch. Die Kellner sind durchweg nett und freundlich, da gibt es nichts zu beanstanden. Beim Frühstück gibt es frische Eierspeisen und Smoothies.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Der Check-in verlief problemlos. Allerdings hat uns der Herr an der Rezeption unser Meerblickzimmer dermaßen angepriesen, dass uns das schon komisch vor kam . Das Zimmer erwies sich dann als Poolblick Zimmer, hinter dem Pool in der Ferne könnte man das Meer sehen. Das Zimmer war schön und soweit erstmal ok. Leider mussten wir schnell feststellen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Wir haben dies an der Rezeption bemängelt, worauf man uns versichert hat, man würde das in Ordnung bringen, wenn wir abends zurück kommen wäre alles wieder in Ordnung. Das war leider nicht d Fall und wir könnten eine weitere Nacht vor Hitze im Zimmer nicht schlafen. Am nächsten Morgen bemängelten wir dies erneut, woraufhin man uns mitteilte, es gäbe keine Störung und unsere Klima wäre in Ordnung. Erst nachdem wir Druck machten sagte man uns zu, der Techniker käme erneut. Wir sind diese mal im Zimmer geblieben und haben beobachtet, wie der Techniker hilflos immer wieder ein Thermometer in die Anlage steckte und ratlos auf Anlage "rumkloppte" . Über mehre Stunden versuchten unterschiedliche Mitarbeiter das Problem zu lösen . Nach zwei Stunden haben wir uns entschlossen das Zimmer zu verlassen und in der Bar etwas zu trinken. Wundersamerweise lief zwei Minuten später der zuständige Techniker an uns vorbei. Er hatte unsere Vorhänge zugezogen und hatte beschlossen, dass er fertig ist. Leider funktionierte die Klima immernoch nicht. Nachdem wir inzwischen wütend erneut die Rezeption aufsuchten , teilte man uns erneut mit, alles sei repariert. Wir waren inzwischen so sauer, dass wir etwas energischer nach dem Geschäftsführer verlangten. Ein netter Herr im weißen Hemd wollte uns dann ein schattigeres Zimmer suchen. Nachdem wir dann kurz ungehalten waren und man offensichtlich verhindern wollte, dass andere Gäste aufgrund der angestiegenen Lautstärke etwas mitbekommen, bot man uns eine Suite an. Wir könnten umziehen und im neuen Zimmer funktionierte dann alles. Es kann ja passieren, dass es einen technischen Defekt gibt, aber die Gäste wie Idioten hinzustellen geht gar nicht! Wir haben uns dermaßen geärgert, dass man uns damit ein Stück weit den Urlaub verdorben hat. Wenn ein Defekt vorliegt, der vielleicht auch nicht kurzfristig zu beheben ist, hätte man sich entschuldigen können und uns zumindest einen Ventilator etc. anbieten können, das wäre ok gewesen, aber so ein Umgang mit Reklamationen geht gar nicht. Den Kühlschrank, der nicht kühlte haben wir schon gar nicht bemängeln, aber ohne Klima bei 30 Grad ist schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Das Hotel liegt in Esquinzo, ein paar Kilometer von Jandia entfernt. Es liegt an einem schönen Strandabschmitt und ist eins der wenigen Hotels auf Fuerteventura mit direktem Strandzugang. Für uns ein klarer Pluspunkt. Am Strand läuft man ca. eine Stunde nach Jandia, bis Morro Jable ca. 1,5 Stunden. In der Nähe des Hotels ist ein Supermarkt, bei der Lage des Hotels ist ein Leihwagen zu empfehlen, wenn man sich auch außerhalb des Hotels bewegen möchte. Es gibt aber auch eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, die wir nicht genutzt haben, daher können wir sie nicht bewerten. Wir haben allerdings beobachtet, dass leider auch dort morgens schon Liegen reserviert werden, obwohl beim Check in darauf hingewiesen wird, dass es nicht erlaubt ist und man konsequent dagegen vorgehen würde. Das konnten wir allerdings nicht beobachten. DerStrand ist wunderschön und weitläufig. Das Hotel hat einen direkten Zugang, das war für uns super!


    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Esther, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr Lob und auch Ihre Kritik. Besonders möchten wir uns bei Ihnen für den Vorfall mit der Klimaanlage entschuldigen, dies ist nicht unsere gewünschte Vorgehensweise. Wir hoffen, dass Sie sich trotz dieses Vorfalles gut erholt haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Viele Grüße aus Fuerteventura!