- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Lage top, leider seit 2016 bei Essensqualität, Wellnessangebot und Sauberkeit von Jahr zu Jahr schlechter geworden, jetzt vergleichbar mit *** Hotel
- ZimmergrößeGut
Von der Grösse herrlich; hellhörig; das Hotel vergibt erst immer schlechte Zimmer und versucht dadurch Upgrades zu verkaufen; Standard Meerblickzimmer haben oft auch nur seitlichen Meerblick, Blick auf Pool und Restaurantdach, so dass man vom Meer sehr wenig sieht. Superiorzimmer haben anstelle von Tisch und zwei Stühlen zusätzlich noch zwei (alte, oft vergilbte) Sonnenliegen; einzig die Superior-Zimmer in der oberen Etage des Haupthauses sind zu empfehlen; haben am späten Nachmittag jedoch auch keine direkte Sonne; Zimmerzustand: Bettwäsche löchrig und mit Flecken; Fussboden teils fleckig; Flecken an den Wänden, verwohnt; Lüftung im Badezimmer funktionierte früher 16-18 Uhr, jetzt gar nicht mehr; schlechte Gerüche aus Badezimmer/Düsche; Spülknöpfe Toilette funktionierten sehr schlecht - zum Wasser sparen so eingestellt? Dies war uns früher nie aufgefallen.
Frühstück: Orangensaft aus Tetra-Pak, Kaffee teils ungeniessbar, wässrig, schlecht schmeckend; es werden Berge von Eierspeisen auf Vorrat gebraten, die dann fast kalt auf Wärmeplatten liegen, keine Eierspeisen nach Wunsch; Frühstücksauswahl insgesamt gut, Auswahl Brote/Croissants, Aufschnitt, Obst (jedoch keine Äpfel, Birnen, Bananen) gut, Auswahl glutenfreier Produkte, verschieden Arten Milch (Mandel, Soja, Hafer); Abendessen Buffet Restaurant Ischia: Atmosphäre: bereits 18:20 Warteschlange vor dem Restauranteingang, alle Gäste stürmen gleichzeitig zum Buffet, sehr laute Geräuschkulisse, schlechte Beleuchtung in überdachter Terrasse, bei Plätzen nahe an den Bratstationen riecht die Kleidung nach dem Essen nach den Essengerüchen, Abluft funktioniert nicht gut, insgesamt kalte Atmosphäre; Fleischgerichte schlecht bis umgeniessbar, viele Speisen nur lauwarm, teils Wartezeiten, weil leere Platten nicht nachgefüllt wurden, Salatbuffet gut, Käsebuffet gut, Nachtisch optisch okay aber nur irgendeine Art von Zucker, Gelantine und Farbe - geschmacklos, Eis ebenfalls enttäuschend vom Geschmack; Sauberkeit Besteck siehe Frühstück
Rezeption: Oft nur ein, maximal zwei Tische von drei besetzt, obwohl sich eine Warteschlange von Gästen bildete; Freundlichkeit schlecht, demotiviert, für ein **** Hotel nicht angemessen; wenig serviceorientiert z.B. bei Zimmervergabe werden immer erst schlechte Zimmer angeboten. Abwertung um drei Sterne wegen Erfahrungen mit Rezeption Service beim Frühstücksbuffet Ischia: Schnell, freundlich, es wird immer zügig aufgefüllt, Sauberkeit Besteck, Salz/Pfeffermühle, Kaffeekanne teils schlecht bis eklig, öfter Besteck getauscht. Service beim Abendessenbuffet Ischia: langsame Aufnahme von Getränkewünschen, freundlich, keine Nachfragen, ob man noch etwas trinken möchte Service bei Pool-Restaurants: Gut gelaunt, freundlich, motiviert.
Strandlage top, über steilen Weg sehr kurzer Weg zum Strand, ruhig da keine Nachbarhotels; Umgebung: der nächste Mercadona ist 1.8km (24min zu Fuss) entfernt; der nächste Ort Morro Jable 2.9km (42 min zu Fuss) entfernt; links und rechts neben dem Hotel liegen Flächen die wie verlassenes Bauland aussehen; mit Mietwagen ist alles gut zuerreichen und man bekommt an der oben über dem Hotel gelegenen Strasse immer einen Parkplatz
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr wenig Kurse zu schlechten Zeiten mitten am Tag; Tennisplatz nicht gepflegt (Steine, sehr viel Sand auf Platz, Geruch von Urin) trotzdem 15 EUR Gebühr für Platzmiete; Öffnungszeit Fitnessstudio zu kurz nur 9-18 Uhr; Wellness: sehr kleine Räumlichkeiten, innenliegender Ruheraum, keine schöne Aussicht, Sauna nur 3 Tage an 4 Stunden geöffnet dafür 20€; Entertainment am oberen Pool lediglich durch Möwengeräusche vom Lautsprecher alle 15min
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |