- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist modern und toll ausgestattet, das war auch der Grund, weshalb wir ein zweites Mal gebucht hatten. Ebenso gefällt uns die ruhige Lage und die unmittelbare Nähe zum Strand. Beim ersten Mal (Oktober 2016) passte wirklich alles, tolles Zimmer, toller Service, einfach super! Leider haben wir dieses Mal Pech gehabt. Wir hatten wieder Meerblick gebucht und bekamen statt dessen ein Zimmer mit Blick auf einen unschönen Schotterweg! Dies reklamierten wir noch am Abend der Anreise, aber es interessierte nicht. Offenbar ist man an der Gewinnung von Stammkunden nicht wirklich interessiert. Dies ist insbesondere deswegen ärgerlich und auch nicht nachvollziehbar, da wir im letzten Jahr nach unserer Rückkehr SOFORT ins Reisebüro gestiefelt sind und erneut gebucht hatten. Dies entspricht nicht unserem Verständnis von professionellem Marketing und schon gar nicht, wie oben schon erwähnt, dem Sinne einer Kundenbindung. Auch beim heutigen Check-Out, war es für die Dame am Counter nicht wirklich von Interesse, dass wir ihre Frage, ob es uns denn gefallen hätte, verneinten. Es kam ein lapidarer Kommentar, in Form von: "Oh, das tut uns leid" und das war es dann auch.
Das Servicepersonal am Empfang war zwar freundlich, aber sehr unverbindlich und für Reklamationen absolut nicht offen. Wir wurden am noch am Anreiseabend mit dem Wunsch, ein ähnlich schön gelegenes Zimmer wie im letzten Jahr zu bekommen, mit den Worten abgewimmelt, dass dies nicht ginge. Die Getränkepreise sind nach wie vor unverschämt hoch, aber das wussten wir vorher und somit hatten wir uns darauf eingestellt. Unschön war auch, dass an einem Tag das Zimmer quasi gar nicht geputzt wurde. Die Reinigung erschien kurz vor dem Abendessen und da wir dabei waren, uns für das Essen umzuziehen, haben wir dann an diesem Tag auf den Zimmerservice verzichtet. Ein großes Lob gebührt den Servicekräften im Speisesaal! Diese waren stets freundlich und unglaublich zuvorkommend, ganz toll. Leider hat der Speisesaal eher Kantinenatmosphäre und lässt sowohl an Ambiente als auch an Stil zu wünschen übrig. Die Plätze auf der Terrasse sind arg knapp, so dass entweder bei Einlass ein regelrechter Sturm auf die Terrassenplätze erfolgt oder eben halt Schlangestehen angesagt ist, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt kommt. Diesen Stress haben wir uns nicht angetan und sind brav in die Kantine gegangen. Positiv anzumerken ist auch, dass es immer wieder mal kleine "Event-Abendessen" gibt, z.B. Direktor´s Dinner und diese auch sehr nett zelebriert werden. Fazit: Ein sehr schönes Hotel, welches gerne zur gehobenen Klasse gehören möchte, hierfür aber noch sehr viel lernen muss, insbesondere in Sachen Kundenbindung und Marketing. Wir werden nicht mehr wiederkommen, sondern uns für das kommende Jahr ein Hotel aussuchen, wo wir nicht bei der zweiten Buchung damit rechnen müssen, dass wir uns wie Personen "am Katzentisch" fühlen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Kirsten, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Erfahrung sehr und nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub trotz der Umstände genossen haben. Viele Grüße aus Fuerteventura!