Alle Bewertungen anzeigen
Günther (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Nicht alles Gold was glänzt
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotelgebäude mit seinem klassischem Stil ist beeindruckend. Man fühlt sich wie in der Barockzeit. Es ist nicht kitschig und sicher sehr aufwändig und teuer in der Ausstattung. Klasse ist der Super-Kronleuchter in der Lobby. Es ist ein Stadthotel, deshalb auch keine Balkone. Aber es würde auch keiner nutzen, da der Verkehr doch zu hören ist. Auch etwas nachts und wenn der Muizin ruft. Stört aber nicht. Durch die sehr zentrale Lage sind fußläufig viele Shops und Hotels zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Insbesondere die Concierges. Die Zimmerreinigung war gut, wenn auch der zweite Service nicht immer und z.T. manchmal sehr spät kam. Die Mini-Bar ist verplombt. Bettwäsche wurde täglich gewechselt, auch wenn man das Schild nicht hingestellt hat. Okay, besser als zu wenig. Die Zeitung muss man sich selber in der Lobby besorgen, wenn es noch eine gibt. Was überhaupt nicht zu dem ansonsten schönen Haus nicht passt ist die Gastronomie. Es ist ein Non-Alcoholic-Hotel. Und das Speiseanangebot ist sehr stark auf die vielen Chinesen ausgerichtet. Früh morgens ist ein ruhiges Frühstück absolut nicht möglich. Wenn man überhaupt noch einen Platz bekommt. Es fehlt an Abwechselung von Wurst-Aufschnitt. Lachs gibt’s garnicht. Früchte wie Beeren, Bananen fehlen. Abends ist das Buffet besser. Es gibt Themenabende. Durch das freundliche Personal war es ein kleiner Ausgleich. Merkwürdigerweise wechselt das Personal häufig. Vom GM über Lobby und Food and Beverage-Manager. Aber dieser ist mir Osama Ibrahim ganz nett. Wlan ist inklusive und gut. TV nur ein deutsche Programm und das manchmal nicht störungsfrei zu empfangen. Mit dem Hotel-Shuttle kann man zur Marina Mall zum shoppen oder natürlich zum tollen Saadiyat-Beach. Dadurch kann es auch u.a. ein Badeurlaub werden. Fitnessraum und SPA sehr gut. Der Dachpool ist für eine Erfrischung gut. Allerdings nicht Freitag und Samstag. Da sind sehr vie Einheimische mit vielen Kindern dort. Tip: Zum Shoppen ins Madinat Einkaufszentrum fußläufig fünfzehn Minuten. Oder Taxi, ist preiswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:61-65
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Royal Rose Hotel, Abu Dhabi! Thank you for choosing Royal Rose Hotel Thank you so much for your five-star review. We are delighted to hear that you had a positive experience with us and we hope you will visit us again soon. Sincerely yours Guest Response Team Royal Rose Hotel