Familien-Urlaub im August 2024. Das Hotel würde ich nur für Familien empfehlen, da fast alle mit Kindern da sind. Als wir ankamen hat es den ganzen Tag geregnet, die nachfolgenden Tage war es bewölkt, dann hat sich das Wetter wieder auf Sonne eingestellt. Temperatur war zwischen 26 und 30 Grad. Anreise mit dem Bus hat ca. 20 Minuten gedauert, wir waren die ernsten die aussteigen durften, danach wurden weiter Hotels angefahren, auf der Rückreise waren wir auch die letzten und es ging sofort zum Flughafen. Wir haben Halbpension gebucht. Ein Upgrade auf eine Woche All-inclusive finden wir zu teuer, als Familie mit zwei kleinen Kindern (9 und 5) hätten wir fast 750 Euro drauf zahlen müssen. Wir haben nicht mal die Hälfte von dem Aufpreis verbraucht. Am Abendessen ist man mit ca. 10 Euro für Getränke gut dabei. Zu Mittag kann man im Hotel essen von der „a la carte“ Karte oder einfach in den Restaurants in der Umgebung. Die „a la carte“ Karte vom Hotel kann man von der Homepage herunter laden und sich die Preise anschauen. Es gibt auch eine Son Bou App vom Hotel, da sind auch viele Informationen nachzulesen. Das Essen ist gut, mit Abwechslung durch Themen-Abende und ausreichender Auswahl. Nichts Besonderes aber gut. Kinder-Betreuung steht hier an erster Stelle und Animationen haben jeden Tag stattgefunden, den ganzen Tag finden irgendwelche Spiele und Unterhaltungsprogramme statt, vor allem im Kikoland wird sich um Kinder gekümmert. Unsere Kinder habe es aber nicht besucht. Die Betreuung war auch hauptsächlich auf Spanisch. Positiv ist uns folgendes aufgefallen: Es waren immer freie Liegen am Pool zu finden, es ist echt selten. Auf jeder Liege ist ein Zettel angebracht, dass diese nicht mit Handtüchern belegt werden dürfen. Wenn jeder mitmacht, dann gibt es auch immer freie Liegen am Pool, das müssen die Menschen einfach begreifen und nicht so egoistisch sein, dann funktioniert es mit den Liegen. Es gibt einen Sammel-Box mit Kindersachen wie Schaufeln und Eimern usw, die man sich kostenlos ausleihen darf, für den Strand/Sand, danach einfach zurück legen und der nächste kann sich schon bedienen. Oder man lässt einfach die Sachen da, die man nicht mehr braucht, Matratzen usw. Super Idee, dann braucht nicht jeder sich Sachen zu kaufen, einfach weiter verwenden. Es stehen mehrere Wasserspender zur Verfügung (ich denke Leitungswasser), kostenlos, super. Die Hotelzimmer sind in die Jahre gekommen, und sind aus unserer Sicht renovierungsbedürftig. Das Hotel wurde angeblich 2016 renoviert, aber es ist trotzdem schon 35 Jahre alt. Positiv hier ist, dass es 2 Fernseher gibt, wer es braucht. Und einen tiefer gesetzten Waschbecken für die Kinder. Wir hatten Meeresblick-Zimmer. Hier muss man erwähnen, dass vor dem Balkon eine befahrene Straße liegt, wo auch Autos fahren. Es ist natürlich deutlich leiser als die Pool Zimmer, aber trotzdem. Was uns nicht gefallen hat ist der Weg zum Strand und wie überfüllt der Strand war. Es wird angegeben in der Beschreibung, dass es ca. 150 Meter sind, einfach durch den Tunnel usw. Entspricht aber nicht ganz der Wahrheit. Der so genante Tunnel, ist nur 50 m lang und liegt in dem Hotelbereich, dann geht es aber weitere 150 Meter durch einen steinigen und kaputten Weg zum Strand. Ständig Steine in den Badelatschen, für die kleinen Kinder einfach gefährlich zu laufen, wenn da einer aufs Gesicht fällt, uff. Uns ist klar, dass es wahrscheinlich Naturbelassen bleiben soll, aber wenn es doch schon ein Privat-Weg ist, extra abgegrenzt, dann könnte man es auch mit Pflastersteinen auslegen. Bis zum Sand sind es dann ca. 200 Meter. Strand ist flach abfallend, soweit so gut, ABER sehr viele Felsen und Steine im Wasser. Man muss ständig gucken wohin man drauf tritt, das ist sehr nervig mit Kindern. Dann ist der Strand auch komplett überfüllt mit Menschen, man liegt fast aufeinander. Es sind natürlich auch viele Einheimische da. Die privaten Liegen und Sonnenschirme kosten 20 Euro, aber sind schon von früh morgens ausverkauft. Man muss schon vor dem Frühstück antanzen und liegen kaufen, nervig. Liegt auch daran, dass neben dem Hotel zwei riesige 10 Stockige Hotels liegen, mit geschätzt 2000 Gästen. An zwei Tagen war der Strand gesperrt, die Rettungsschwimmer haben alle aus dem Wasser raus gepfiffen. Angeblich waren irgendwelche Bakterien drin von den Algen. Es gibt nicht viel in der Umgebung vom Hotel. Fahrradverleih oder Kinder-Fahrzeuge (elektrische) oder Ähnliches haben wir nicht gesehen. Vorstellung bei Arzt im Hotel kostet zwischen 55 und 120 Euro, je nach Uhrzeit, plus weitere Kosten. Hauptsächlich Deutsche, Engländer und Einheimische waren vor Ort. Insgesamt fanden wir den Pauschalreisepreis für die einwöchige Reise etwas zu hoch, vor allem für All-inclusive ist es zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex W. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Alex, Zuallererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen zu erstellen. Ihre Empfehlung, die sich ausschliesslich an Familien richtet, können wir nur bestätigen, da wir ein reines Familienhotel sind und unser Motto "Das Kinderparadies" dies nochmals unterstreicht. Es ist schade, dass bei Ihnen der Eindruck erweckt wurde, dass unsere Animation hauptsächlich auf Spanisch erfolgt. Denn alle unsere Animateure sprechen mindestens zwei oder sogar mehrere Sprachen. Wir bedauern es ebenso, dass Ihnen der Weg zum Strand nicht gefallen hat und als zu unangenehm erschien. Ihren Vorschlag den Weg zu pflastern, haben wir vernommen, ist aber leider nicht umstetzbar, da wir verpflichtet sind diesen Weg so zu belassen wie er ist, da es ein geschützter Naturbereich ist. In Ihrer Beschreibung hatten Sie ja anfangs erwähnt, dass es an Ihrem Anreisetag geregnet hat. An den vorrangegangenen Tagen gab es auf Menorca einer der schlimmsten Stürme in der Geschichte mit Überschwemmungen und dadurch wurde auch sehr viel Wasser ins Meer gespült, was dazu geführt hat, dass der Strand von Son Bou für einige Tage gesperrt war. Abschliessend möchten wir nochmals danken sagen für Ihre positiven Worte zum Essen, den immer verfügbaren Liegen am Pool, den Wasserspendern und unserer Sammelbox. Wir hoffen, dass Sie viele schöne Urlaubserinnerungen gesammelt haben und es wäre uns eine Freude, wenn Sie sich wieder einmal für einen Aufenthalt im Royal Son Bou entscheiden würden. Die Family People senden Ihnen herzliche Grüsse von der wunderschönen Insel Menorca. Nicky Nicolai - Guest Relations Manager