- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine imposante Lage und von fast allen Zimmern aus einen wunderschönen Meerblick. Wirklich traumhaft. Es ist eine sehr schöne Anlage. Sehr sauber und im Innenbereich sehr stilvoll eingerichtet. Antike Möbel zu Moderne....wunderschön. Das Hotel ist sehr sauber und man sieht auch immer wieder die Mitarbeiter, die dafür zuständig sind. Es wird sehr viel für die allgemeine Sauberkeit getan. Dieses eigentlich wunderschöne Hotel wird leider durch die fehlende kulinarische Gastronomie, den absolut fehlenden Service und den lieblosen, kalten Empfang seinen Weg zum Untergang bahnen.
Sind wunderschön, sauber und toll eingerichtet. Die Badezimmer sind jedoch sehr klein und hier fehlt es an Kosmetiktüchern (wie es ein 5*Hotel eigentlich bietet). Des Weiteren gibt es in diesem 5* Hotel keine Zimmer Hausschuhe und auch keine Bademäntel. Um also in den Spa Bereich zu kommen, nutzen Sie den Weg durch die Lobby und zurück den gleichen Weg - mit nassen Haaren und Bikini!
Das Haus wirbt mit mehreren Restaurants. Leider zu unserer Zeit bereits geschlossen und auch das Hauptrestaurant wurde ab unserem 3. Tag mit Stühlen abgegrenzt und verkleinert. Selbst das Buffet, welches an den ersten beiden Tagen noch über das gesamte Restaurant erstreckte, wurde dann auch den vorderen Bereich minimiert. Was uns hier zu Essen geboten wurde, gleicht wirklich einem Schul- oder Kantinenessen. Bekanntlich isst das Auge mit, hier jedoch suchten unsere Augen vergeblich nach einem liebevoll dekorierten Buffet. Wirklich, es war nichts davon vorhanden. Nichts außergewöhnliches, Fisch gab es nur in Mehl angebraten, kein Lamm etc.. Spaghetti, Pommes und gekochtes Gemüse (Blumenkohl und Brokkoli) waren die Hauptmahlzeiten. Obst? Fehlanzeige! Birnen, Pflaumen und Bananen. Ein süßes Buffet war vorhanden, jedoch kein Vergleich mit einem 5*Hotel. Die gesamte Gastronomie steht in keinem Verhältnis zu einem 5* Hotel. Und...da spreche ich nicht von zu hohen Anforderungen oder Erwartungen, keinesfalls. Von Kulinarisch kann hier definitiv keine Rede sein. Des Weiteren hatten wir das Ultra Inclusive Paket gebucht. Ich weiß bis heute nicht, wo dieses war. Es glich eher einer Vollpension. Frühstück/Mittag/Abendbrot und Getränke. Eine Getränkekarte sucht man vergeblich und wenn man eine gereicht bekommt, ist diese mit Preisen versehen. Hier bitte nachfragen, welche Getränke inclusive sind. Die Karte reduziert sich sehr schnell und ist lächerlich. Da wir öfters das Mittag ausfielen ließen, war ja auch das gleiche Angebot wie am Abend, bekamen wir gegen 15/16Uhr Appetit auf einen Kaffee und Kuchen. Dieses Angebot begrenzt sich auf drei Kekssorten, die lieblos in der Lobby aufgebaut werden und den Kaffee holen Sie sich bitte selber am Automaten. Mir fehlen hier echt die Worte!
Die Zimmermädchen und die Animateure sind sehr zuvorkommend und freundlich. Sie machen einen guten Job. Die Servicekräfte im Restaurant und auch an den Bars benötigen noch sehr viel Unterstützung. Das Hotel war nicht voll ganz im Gegenteil, jedoch wurde man beim Essen zur Bestellung der Getränke regelrecht übersehen. Ab zweiten Tag holten wir dann morgens unseren Kaffee selber. Wohlgemerkt an einem Automaten in einem 5* Haus. Das geht nicht. Jedoch sind wir am meisten über die Rezeption sehr enttäuscht. Den ersten Eindruck den man von einem Haus hat, ist Aufgabe der Rezeption - des Empfangs. Was wir jedoch hier erlebt haben, war kein Empfang - es war eine Abfertigung. Wir kamen am Ankunftstag als einzige Reisende gegen 23 Uhr an. Zu dieser Zeit hatten zwei Damen am Empfang Dienst. Es dauerte gefühlte 2min, bevor eine der Damen hochschaute und nach unseren Ausweisen fragte. Kein "Herzlich Willkommen", kein Gruß des Hauses in Form von einem typisch türkischem Getränk, oder kleiner Praline (oder halt Landestypischem). Wir sind das wirklich aus guten Hotels gewohnt und nach einer langen Anreise immer wieder schön. Hier wartete man vergeblich darauf. Unsere Ausweise wurden kopiert, eine abgegriffene Klappkarte mit unseren innenliegenden Zimmerkarten wurde uns übergeben und der Kofferjunge brachte uns auf unser Zimmer. Es war doch nicht nur irgendein Geburtstag, es war ein Runder. Der erste Eindruck ist immer der Entscheidende und hier hat das Hotel buchstäblich versagt. Für den ersten Eindruck gibt es nie wieder eine zweite Chance und das werden wir somit nicht vergessen.
Wir hatten uns durch die wunderschöne Lage zum Meer für dieses Hotel entschieden. Die Entfernung zum FH Izmir beträgt in Zeit ca. 45-60min. Also absolut annehmbar. Das Hotel an sich ist viel zu weit von irgendwelchen Shoppingmeilen, oder ähnlichem entfernt. Dies führte bei uns nach ca. 3Tagen zum absoluten Lagerkoller. Leider spielte das Wetter bei unserem Aufenthalt überhaupt nicht mit und es gab keine Chance, überhaupt etwas vor Ort zu unternehmen. Es war erschreckend. Zum spazieren besteht nur die Möglichkeit zum nächstgelegenem Hotel, oder zum Hafen unterhalb des Hotels. Das war es leider. Nichts weiter! Im Sommer bei großer Hitze, sicher kein Problem, denn dann ist das Sonnen und Baden ausreichend. Jedoch zur jetzigen Zeit absolut unerträglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wunderschön und sehr groß. Leider konnten wir diese, auf Grund des Wetters nicht nutzen. Der Indoor Pool ist auch sehr schön, jedoch laut und von Kindern im Beschlag. Nun gibt es ja noch den wunderschönen, großen Whirlpool in diesem Bereich. Von diesem aus, kann man hinaus schwimmen in einen beheizten Außenpool mit einer traumhaften Aussicht auf das Meer. Wer sich jedoch jetzt darüber und darauf freut, sollte wissen, dass man diesen nur nutzen darf, wenn man im Spa Bereich eine Massage oder ähnliches gekauft hat. Nur dann, darf man diesen Bereich für die Dauer seines Aufenthaltes nutzen. Dies grenzt an eine Unverschämtheit. Die Massagen sind dort so überteuert, dass man sich mehrmals überlegt, ob es dies wert ist. Wir haben uns für 1h eine Aromatherapie gegönnt und für 2 Personen 120€ bezahlt!!! Dafür durften wir aber dann auch den tollen Whirlpool und Außenpool nutzen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Es gibt immer genug Auswahl in unserem Hauptresturant und das Essen ist immer ausreichend…Das Fleisch ist in grosser Auswahl (in verschiedene Variationen) Das Nachspeisenbüffet und das Obstbüffet sind immer reinlich und lecker befüllen..Es gibt immer viel saisonales Obst Auswahl an Büffet…Mindestens 7-8 verschiedene Obst Variationen taeglich… Wir haben sehr grosser Spa Bereich mit mehreren Saunen,Hamam und zwei Hallenbaeder.. Es ist Nebensaison und weniger kinder im Haus..Die Leute die keine kinder sehen möchten oder lieben, können das rechtseitige Bad benutzen, wie die Jeniegen die für Entspannung und die Ruhe bei Massagen bezahlt haben… Man sollte im Gedaechtnis behalten dass der Zeit Wintersaison ist… Selbstverstaendlich sind die Sommer und Wintersaison als Preis und Leistung unterschiedlich.. Es ist nicht realistisch dass das Sommerkonzept mit Winterpreis und Winterbedingung zu erwarten. Wenn Sie mit Preis/ Leistungsverhaeltnis vergleichen, es wird ersichtlich dass die Anbietung ist viel mehr als genugend..